Pictureconverter gesucht

Smilingtom.

No Future
Dabei seit
31. Dezember 2010
Punkte für Reaktionen
43
Standort
Pfalz
Heyho,

Wie bzw. mit welchem Programm Converiert ihr denn eure Bilder um sie hier hochzuladen??
Meine Bilder sind so um die 5MB groß müsste die also kleiner bekommen (die Vorgabe ist 60KB für JPG) um die in einen Beitrag zu packen. Oder?
Was ist denn ein geeignetes Programm dafür?? ach...hab nen Mac

Danke
 
Dabei seit
2. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Mainz
Wen du Office hast, kannst du den Microsoft Office Picture Manager benutzen. Da kann man mehrere Bilder markieren und über "Bilder bearbeiten" -> "Bilder komprimieren" -> "Dokument" verkleinern. Die Einstellung "Dokument" entspricht 1024x768, die Einstellung "Web" würde ich nicht nehmen, da sind die Bilder zu klein. Wenn die Bilder größer sein sollen als 1024x768 kannst du auch über "Bilder bearbeiten" -> "Größe ändern" -> "Prozent von ...." einen anderen Wert angeben.
 
Dabei seit
6. April 2011
Punkte für Reaktionen
793
Hast du schon mal die Googlesuche bemüht (erster hit empfieht iphoto)? Nahezu mit jedem Bildbetrachter lässt sich auch die Bildergröße ändern. Im Zweifelsfall nimm GIMP.
 
Dabei seit
2. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Mainz
Gimp = Fummelig und keine Verarbeitung von mehreren Bildern gleichzeitig
iPhoto = benutze das auch am Mac und bei Windows eben Office Picture Manager

Mit ist noch Photo Resize Magic eingefallen. Ist eine Freeware und gibt auch infos dazu bei foto-freeware.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Smilingtom.

No Future
Dabei seit
31. Dezember 2010
Punkte für Reaktionen
43
Standort
Pfalz
K das mit iPhoto scheint ja sehr naheliegend zu sein. Mit Google hab Ichs probiert und auch ein paar gezogen, aber ich habs nicht hinbekommen :( darum hab ich gefragt.

Danke an euch.... Gretes
 

kylogos

ah geh, des passt scho!
Dabei seit
23. März 2008
Punkte für Reaktionen
57
Standort
near the peoplecarfactory
IrfanView, konvertieren, umbenennen, verschieben/kopieren, alles per Batch. Und einfach u bedienen ist es auch noch.

EDIT: Sorry! Ich habe den Mac überlesen! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
1. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
108
Standort
Aachen-Innenstadt
Bildverkleinerer, gibts bei Chip mit ein paar Einstellmöglichkeiten aber immer noch simpel genug, dass man mit 2 Klicks alles machen kann ohne sich Tagelang einzuarbeiten.
 
Oben