Pike 351 einstellungen ?

servus,
ich hab mir ein pitch zugelegt und da ist ja eine pike 351 drin. sie hat auf der linken seite u-turn zum einstellen und rechts einen blauen hebel mit compression und so ein schloss symbol drauf. wenn ich den nun aber drehe verändert sich nix also ich merke zumindest nix ? ist dort etwas defekt ?

Links: U-Turn Federwegsverstellung, wie du bereits herausgefunden hast.
Rechts oben: Druckstufe (blau)
Rechts unten: Zugstufe (rot)

Wenn du die Druckstufe kommplett nach rechts drehst (ca. eine drittel-Umdrehung), sollte die Gabel spürbar schwerer und langsamer einfedern. Ist das nicht der Fall stimmt etwas nicht, vermutlich ist zu wenig Öl drinnen.

Mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet die 351 nicht.

also unten den roten kann ich hin und her drehn da ändert sich auch was also sie federt langsamer bzw schneller wieder aus. aber oben den blauen kann ich drehen wie ich will und nix passiert geht genauso leicht wie immer rein und raus.

ist das blaue rad mit einer fernbedienung, also einem hebel am lenker, mit dem du das ding verdrehst? oder mit einem drehrad an der gabelkrone ausgestattet? springt das rad in die ausgangsstellung zurück, wenn du von hand dran drehst?

übrigens:
"sei schlau stell dich dumm" funktioniert nicht immer, der link von norman ist auch für dich lesenswert

keine angst den link hab ich gelesen ;-) aber zu meiner gabel ist da nunmal nicht das passende drin. hab nen drehteil auf der gabelkrone nix mit fernbedienung ;-) das ganze teil sieht schaut so aus ( bild ist nicht von meiner nur das ist das einzigste bild was im netz finde wo genau das gleiche blaue drehteil wie bei mir drauf is )
mentry_800_5048.jpg

Na und was steht in der Anleitung zu genau dem Teil wo man ein Schloß sieht? Diese Schloßbild hat fast jede RS Gabel drauf. Solltest also in fast jeder Anleitung das selbe zum Lesen finden.

"nen" drehteil... hast du auch "nen" gabel? furchtbar, was das TV aus den kindern macht... :heul:

nur so als tipp: was du zeigst ist eine 321er und keine 351er pike... sofern das deine ist

und wenn es deine ist:
wieso sitzt da die dämpfung links und das u-turn rechts? die federung ist normal links und das u-turn rechts

und wer lesen kann ist klar im vorteil *grins* ( bild ist nicht von meiner nur das ist das einzigste bild was im netz finde wo genau das gleiche blaue drehteil wie bei mir drauf is ) sorry fürs deutsch aber ich schreib nur vom handy aus da ich im zug sitze ;-) und in dem pdf sehen die drehhebel anders aus. und ja ich habe ein pike 351 auf dem foto geht es mir nur darum wie der drehknopf aussieht ;-)

das ist doch fies, da so bilder zu posten :D

also, wenn du die gabel eine weile richtig rum dastehen hast, das blaue drehrad zudrehst, es dann hoffentlich in der position bleibt wie zugedreht, du die gabel notfalls auch einige male durchfederst, wenn all das zutrifft, dann blockiert sie immer noch nicht?

richtig ich dreh das drehrad auf die stellung mit dem schloß dort bleib das drehrad auch stehn ohne probleme. dann kann ich aber die gabel ohne veränderung einfedern wie immer ohne das sich etwas verändert hat.

naja hab leider nicht die richtige ausstattung dafür :-) hab das teil jetzt zu nem händler hier in der nähe gegeben der ist so ein rock shox master partner :-) ma schaun was bei raus kommt garantie is ja noch drauf

So also hab grad beim Händler angerufen und siehe da es hat Öl gefehlt das haben sie nun aufgefüllt und schon funktioniert wieder alles 1a ;-). Ist aber echt schwach das bei einem neuen Bike das Öl in der Gabel fehlt

Die ham die Gabel zerlegt geprüft und halt gesehn das das Öl fehlt und genau nachgefüllt. Der Bikeladen ist auch direkt bei RockShox zu finden auf der Händlersuche: Bike Department Ost GmbH. Die Jungs da haben echt Ahnung von dem was sie tun von daher glaube ich auch das die ihre Arbeit richtig gemacht haben. :daumen:

wie den gesamten federweg ? die gabel läuft doch jetzt 1.a :daumen:
es hat öl gefehlt und das schon ab werk :eek:
das wurde jetzt aufgefüllt und alles läuft ohne probleme wie es soll :daumen:

Zurück