Pike Ölmenge

Registriert
30. Mai 2020
Reaktionspunkte
0
Servus miteinander,

Ich wollte heute bei meiner RockShox Pike RC Solo Air A2 das DebonAir Upgrade machen. Das Upgrade selbst war nicht das Problem, jedoch die Ölmenge bereitet mir Kopfschmerzen.

Ich les mittlerweile alle möglichen Werte von 10ml Feder und Dämpferseite, dann 5 ml Dämpferseite und 10 ml Federseite und dann noch 5 ml Dämpferseite und 15 ml Federseite ...

Diese Werte finde ich in den Serviceanleitungen zu meiner Gabel und den DebonAir Upgrade Anleitungen (alles offiziell von Sram bzw. RockShox) Teils stehen in einer Anleitung 2 verschiedene Ölmengen.

Habt ihr mehr Infos wie ich? Wieviel Öl gehört da jetzt rein? Mag ungern etwas kaputt machen...Die Gabel stammt von einem 2016er Cube Stereo 140 HPA SL und wurde beim Upgrade auch auf 160mm geupdated.

Auf meiner Schraube auf der Dämpferseite steht „5cc Max“ was eigentlich bedeutet, dass da 5 ml rein gehören, was jedoch wieder dem Service Manual mit der Angabe 10 ml widerspricht....Hab diesbezüglich auch schon Sram geschrieben, würde jedoch gerne am Wochenende ne Runde fahren.

Vielen Dank vorab
 
Das Öl welches du von außen einfüllst dient nur der Schmierung. Kaputt geht da nix. Wenn du regelmäßigen Service machst sollten 5ml reichen, 10ml schaden aber auch nicht ;)
 
Kannst ruhig 10ml rein machen
Mache ich seit Jahren bei allen Gabeln so. Da ist die Gabel deutlich besser geschmiert
 
Zurück
Oben Unten