~~ Pilzsuppentour ~~ 8.10.11 ~~ 9:45 ~~ Königs Wusterhausen ~~

@Altglienicker: Wann bist Du denn gekommen? Gotti1 und icke sind 16:33 Richtung KW aufgebrochen ...
Es gab gestern doch noch einen Defekt bei dem Versuch, an Gotti1 dranzubleiben. Hinten knallte an meinem Rad etwas bei einer zügigen Abfahrt in den Pulverbergen und seitdem ist die Dämpfung futsch. Hoffentlich bekomme ich schnell Ersatz.
 
@Altglienicker: Wann bist Du denn gekommen? Gotti1 und icke sind 16:33 Richtung KW aufgebrochen ...
Es gab gestern doch noch einen Defekt bei dem Versuch, an Gotti1 dranzubleiben. Hinten knallte an meinem Rad etwas bei einer zügigen Abfahrt in den Pulverbergen und seitdem ist die Dämpfung futsch. Hoffentlich bekomme ich schnell Ersatz.

Luftkammer?

Gruß Matze
 
Pilzsuppentour am 8. Oktober 2011:bier:

Der Sonnenwind pfiff um unsere Nasen, fehlende Socken und zu lange Strümpfe wurden bemängelt, entpfeifende Luft bemerkt, als früher oder später auch der Bummelletzte eintraf und die Ampel kirschgrün für unseren Start signalisierte.

P1090735.JPG


Kreuz und KWer [quer] durch KW, bestanden unsere Reifen die Scherbenprobe auf dem ehemaligen Russengelände. Das Telekomgelände und seine Bunker wurden diagonalisiert, bevor Gotti eine Textilpause ausnutzte und nun doch seinen Schlauch wechselte (siehe Part mit der "entpfeifende Luft" aus dem ersten Absatz).

Die S4-Stelle wurde, wie im Nachhinein bemängelt wurde, schändlicherweise ausgelassen und oberhalb des Krummensees der Flow gesucht.

P1090740.JPG


Der Flow brachte uns ohne Pause am Standpunkt der Wanne vorbei und machte aus allen (minus 15er-Ritzelquäler) Sieger des Hochkurbelkontests (vllt lags aber auch nur am Regen.. oder am Können?? :D).

P1090745.JPG


Über das Ostseefeld hinüber zu Kiessee 1 und Kiessee 2 und Kiessee 3. Vor vier Tagen waren hier noch Adams- und Evakostümträger [Nackige] zugange. Diesmal war der Strand leer.

Die zahlreichen umgestürzten Bäume am Kiessee 3 hielten EP und Reini nicht vom Schnattern ab. Wär ja auch schade drum. :)
Über die Golfplatztrails erreichten wir den ungefähr 85 m hohen Kahlberg:

P1090755.JPG


Angesichts der Höhe wars sehr luftig und die armenischen Friedhofsmütze erbrachte so einige große Augen.

Für Kieferhügellieberhaber:

P1090763.JPG


Über den Borstelweg nach Töpchin und aalglatt von der Straße in den Wald. Kurz mal wieder warten und vor der Teupitzer-Seen-Abfahrt mal schnell die Kamera über den Helm nach hinten gehalten:

P1090764.JPG


Ein Wurzelrutscher und eine Zaunbewältigung später, sah Reini iiiiirgendwie anders aus:

P1090770.JPG


Aber er findet nicht nur Hamstergrabblumen, die hervorragend an seinen Rucksack passen. Nein, er findet auch behindertengerechte Einzeltoiletten.

P1090779.JPG


P1090781.JPG


Wahrscheinlich steigen nur wenig andere Freizeitnutzer so oft über Zäune, wie wir?! Der Wunsch nach Kaffee und Pils oder vllt auch Pilz wurde jedenfalls nicht geringer. Roßkardtsee und Güldensee nahmen wir noch mit, Pätzer Kiesgrube nicht mehr. Splittung der Gruppe und Erreichen des Kaffeestandes vom Haus des Waldes zu dritt.

P1090792.JPG


Die andern beiden kamen aber auch bald und hier ein Suchbild: Gotti (schwierig), Reini (easy) und Pirat sowie die Piratin sind zu suchen:

P1090801.JPG


Super Gruppenfotos konnte man offenbar von hier schießen:

P1090799.JPG


Hier der Tipp fürs Suchbild:

P1090793.JPG


Offenbar steht der pirat'sche Beutezug noch aus. Die Beute wird anscheinend als ausgiebig eingeschätzt; so groß, wie der Korb ist. ;) Da passt z.B. ne Menge Ochsenzunge rein; ein Pilz, der aufgeschnitten aussieht wie Fleisch:

P1090803.JPG


Und hier die Tintlinge, deren Stiele man wie Spargel "wegknuspern" kann:

P1090807.JPG


Am Lagerfeuer Modenschau...

P1090820.JPG


P1090825.JPG


... bei Pilzsuppe und Pilzpfanne. :cooking:

P1090822.JPG


Das Ende kennt Ihr ja schon...

P1090809.JPG
 
Ich grüble schon die ganze Zeit, wo die "Tour de pance" stattfand? An der Panke? Auf einen 6969m hohen Berg? Im Zebra-Reservat? :confused::D

Ansonsten: Unser Korb war am Abend dann auch gefüllt und es hat sehr gut geschmeckt. Zum Glück hatte uns der Pilzexperte vorher noch auf die gesammelten Gallenröhrlinge (mit rosa Schwamm) aufmerksam gemacht. Sind zwar nicht giftig, aber bitter - also weg damit!
Und gut war auch die Geschichte mit dem Selbstmörder, der sich ein Pilzbuch besorgte und in den Wald ging. Leider/zum Glück verwechselte er den grünen Knollenblätterpilz mit irgend einem halbgiftigen Champignion und bekam nur heftige Magenbeschwerden.
 
Danke für die schönen Bilder!
Ich hab den Ochsenzungenpilz, den @Renn.Schnecke unauffällig auf die Bank gelegt hatte, tatsächlich für Fleisch gehalten :) Zu dem Geschmack kann ich nichts sagen, ist vielleicht auch besser so ...
Wieder keine Pilzsuppe trotz guter Vorsätze gegessen, dafür aber 3 Becher Kaffee geschlürft und lecker Schmalzstullen gegessen :cool:
 
... vielen Dank für Berichte und Fotos. :daumen:

Toll finde ich auch die beiden armenischen Leuchtkappen. :lol:

Frage: Wart ihr denn nun auch Pilze sammeln, wenn ja, wo habt ihr denn die Radlis gelassen und habt ihr auch von dem Süppchen gelöffelt ???? Fragen über Fragen. :confused:

Liebe Grüße vom gespannten sprotte. :winken:
 
... vielen Dank für Berichte und Fotos. :daumen:
*freu und verbeug*

Frage: Wart ihr denn nun auch Pilze sammeln, wenn ja, wo habt ihr denn die Radlis gelassen und habt ihr auch von dem Süppchen gelöffelt ???? Fragen über Fragen. :confused:

Die Bikes waren im Wald gut abgesichert. :) Und die Suppe wurde gelöffelt: ich sag mal so: die Piratin sieht man ja während der Verkostung auf dem einen Foto, aber sie war nicht die einzige (rechts neben ihr löffelt grad Altglienicker, der ja erfreulicherweise doch noch den Weg zum HdW finden konnte, man sieht aber nur n Zipfel seiner Jacke). Die anderen haben auch. Sie war nur jene, die am besten dabei aussah. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Sonnabend findet die Pilzveranstaltung wieder statt. Wird jemand da sein (Piraten?)?
Und möchte jemand per Rad hinfahren?? Ihr wisst schon, so Tour und so. Würde irgendwann irgendwo losgehen (das gilt es noch zu planen) und würde 15 Uhr am Haus des Waldes enden.

Also Interessenten bitte melden! Dann folgt alles Weitere...
 
Ahh, leider keine Zeit morgen...aber ich war vorgestern schon mal hier um die Ecke im Wald und habe leider noch nicht viele Pilze gesehen?!
 
Reini, Pirat: schaaaade!

Hinze, Sprotte, weitere Interessierte: Aufruf erfolgt nachher/heut abend nochmal separat.

So als Orientierung: Wird wohl ~~ Pilzsuppentour ~~ 29.09.12 ~~ 9:15 ~~ Grünau ~~ lauten.
 
Zurück
Oben Unten