also. ich sitz gerade vor dem PC und hab das leidige problem, dass ich mit dem nackten fuß auf einen UW-SCSI-controller gedappt bin....und jetzt nen Pin im fuß stecken habe....
egal
jetzt mein eigentliches problem.
ich habe 2 festplatten und 2 DVDlaufwerke/brenner standartmässig am rechner....also am motherboard (IDE)
dann hab ich nen ultrawide scsi controller drin, an dem hängen noch mal 1 brenner und 1 Cdrom...
so. mein problem war, ich wollte noch zusätzlich 2 festplatten dranhängen.
hab mir also nen IDE-controller besorgt (PCI-card) und hab den eingebaut.
fazit: rechner kommt nicht übers BIOS raus, hängt sich nach dem memorytest auf.
wenn ich ins bios gehe und den HD-detect rennen lasse, stürzt er auch ab.
wenn ich den SCSI-controller rausnehme, gleiches phänomen.
wenn ich den IDE-controller rausnehme, geht alles wieder wie vorher, das erfüllt aber nicht den zweck. *grml*
nochwas zu den technischen daten: hab nen 800 Mhz XEON, 400 watt netzteil, vom IDE-controller hab ich keine daten, ausser das toshiba draufsteht und das teil eben PCI ist...ach ja, und RT - 1603 steht drauf.
danke schonmal im voraus !
cheers
crossie
egal
jetzt mein eigentliches problem.
ich habe 2 festplatten und 2 DVDlaufwerke/brenner standartmässig am rechner....also am motherboard (IDE)
dann hab ich nen ultrawide scsi controller drin, an dem hängen noch mal 1 brenner und 1 Cdrom...
so. mein problem war, ich wollte noch zusätzlich 2 festplatten dranhängen.
hab mir also nen IDE-controller besorgt (PCI-card) und hab den eingebaut.
fazit: rechner kommt nicht übers BIOS raus, hängt sich nach dem memorytest auf.
wenn ich ins bios gehe und den HD-detect rennen lasse, stürzt er auch ab.
wenn ich den SCSI-controller rausnehme, gleiches phänomen.
wenn ich den IDE-controller rausnehme, geht alles wieder wie vorher, das erfüllt aber nicht den zweck. *grml*
nochwas zu den technischen daten: hab nen 800 Mhz XEON, 400 watt netzteil, vom IDE-controller hab ich keine daten, ausser das toshiba draufsteht und das teil eben PCI ist...ach ja, und RT - 1603 steht drauf.
danke schonmal im voraus !
cheers
crossie