Pine Mountain: Manitou 3 umbauen oder ganz was anderes rein?

Hi, mein Pine Mountain hat immer noch die alte Manitou 3. Die Elastomere sind am Ende. Gibt es heute noch eine gute Möglichkeit, diese durch Federn oä zu ersetzen? Wenn ja, habt ihr eine Bezugsquelle?

Andere Frage: welche andere Gabel der gleichen Zeit würde gut passen (Rock Shox Judy? Was war das beste Modell um 1994/95?)

Sollte ich eine ganz neue Gabel 1-1/8" einbauen, was muss ich da alles erneuern? Steuersatz?? Vorbau? Kann man den alten Steuersatz eventuell behalten oder muss da ein ganz neuer rein? Was ist eigentlich dieses ahead-dingsbums....?

danke für jede Antwort
Gruss

Torsten

Hey Torsten,

müsste dir ein neues Set Manitou 3 Elastomere auftreiben können. Meld dich mal...wenn du noch suchst! :daumen:

//yo

hab hier noch eine packung neue elastomere für die manitou efc (soft-ride-kit). Müßten auch bei einer manitou 3 passen.

12 einzelne elastomere (in orginlverpackung)

höhe 25 mm

durchmesser 15,5

mittige bohrung: 4 mm

bei interesse, pm an mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, mein Pine Mountain hat immer noch die alte Manitou 3. Die Elastomere sind am Ende. Gibt es heute noch eine gute Möglichkeit, diese durch Federn oä zu ersetzen? Wenn ja, habt ihr eine Bezugsquelle?

Andere Frage: welche andere Gabel der gleichen Zeit würde gut passen (Rock Shox Judy? Was war das beste Modell um 1994/95?)

Sollte ich eine ganz neue Gabel 1-1/8" einbauen, was muss ich da alles erneuern? Steuersatz?? Vorbau? Kann man den alten Steuersatz eventuell behalten oder muss da ein ganz neuer rein? Was ist eigentlich dieses ahead-dingsbums....?

danke für jede Antwort
Gruss

Torsten

Das dürfte in den Bereich Gotteslästerung gehen,wenn Du da ne Rock Shox einbaust.....!:lol::daumen:

Zurück