jejamm
Bergmannspfadfinder
Kleiner Fortschritt (?): Hab dem Peer Group Pressure nachgegeben und dem oppaunke den weißen Turbo abgekauft…

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Defintiv ungewöhnlich, aber keineswegs unpassend, das Rad so wie hier gezeigt aufzubauen. Das paßt schon alles vom Stil her bestens zusammen.Ich habe zwar noch nicht den Europakomponenten - Yeti Bezug gefunden, dennoch bin ich aufmerksam dabei.
Immer schön weitermachen.
Sattel ist auf dem Weg.
Gruß,
Oppa
Gibt keinen Bezug!!! Tadaaa!!!Ich habe zwar noch nicht den Europakomponenten - Yeti Bezug gefunden, dennoch bin ich aufmerksam dabei.![]()
Immer schön weitermachen.
Sattel ist auf dem Weg.
Gruß,
Oppa
Es ist mittlerweile 21:20 Uhr, da müsste das Bike doch eigentlich schon fahrbereit sein...Gibt es schon Fortschritte..?
Eigentlich gäbe es ja schon einen Europabezug. Immerhin waren die Teamräder anno dazumals mal mit klobigen Teilen von Campa bestückt. Hier kommen endlich mal wieder die Franzos*innen zum Zug!Gibt keinen Bezug!!! Tadaaa!!!
Das mit dem Mavic-Zeug is einfach ne fixe Idee.
Für den amerikanophilen Aufbau läge hier aber auch noch alles rum von King über Cook bis IRD etc… Fände ich ne weiße Bullseye kurbel würde ich schwach…
LG
Dietrich
LG
Ich habe zwar noch nicht den Europakomponenten - Yeti Bezug gefunden, dennoch bin ich aufmerksam dabei.![]()
ditoOh, den 89er Katalog möchte ich ja mal sehen.ich hab erst ab 1990.
Europa gabs nur beim C-26 in 1990 und 1991, das FRO und Ultimate nur in "Nippon" und "USA".Oh, den 89er Katalog möchte ich ja mal sehen.ich hab erst ab 1990.
Der Germans hatte doch immer einen USA und einen Nippon Aufbau…
Europa gabs auch?
Ich werde nachschlagen!
Und das Gefühl wenn man in den Germanskatalogen blättert kenn ich auch.Ruck zuck ist man wieder 16…
Außerdem beginnt bei jedem Wechsel die mühsame Suche nach dem passenden Maß der Sattelstütze wieder von Neuem, das will man sich ja auch nicht jedes halbe Jahr antun.Europa gabs nur beim C-26 in 1990 und 1991, das FRO und Ultimate nur in "Nippon" und "USA".
German hatte ja einen ganz eigenen Schreibstil in seinen Katalogen, ganz unverkennbar. Schwer zu beschreiben (zumal ich kein Linguist bin), aber wenn man mir einen der längeren Sätze aus den Katalogen zusammenhanglos vorlegen würde könnte ich sicher zuordnen wer der Autor war. Wie oben schon geschrieben, der 89er Katalog hatte noch keine Bilder, die Fotografie steckte ja in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts noch in den Kinderschuhen
. Viele Formulierungen finden sich auch in späteren Katalogen wieder.
Ganz prägend für meine Yeti-Leidenschaft war aber der Satz "Während alle anderen Profi-Fahrer innerhalb einer Rennsaison zweimal die Räder wechseln, um einen Bruch während eines Rennens zu vermeiden, fahren die "Yetis" mehrere Jahre lang die gleichen Rahmen"
Heute weiß ich, logisch, durchrosten dauert ja auch ein bisschen länger und das Sitzrohr braucht auch ein wenig bis der beim FRO typische Riß kommt, damals war mir klar, so ein Rad brauche ich, schließlich bin ich "Hard Core Mountainbiker" und bekomme "beim Namen Yeti leuchtende Augen"![]()