Pink & Surly = Purly ... ???

P

phatlizard

Guest
Als sie frisch auf dem Markt waren, wollte sie keiner - jetzt geht der Run los ... !

3959purly4-med.jpg

3959purly2-med.jpg

3959purly1-med.jpg

3959purly5-med.jpg

Thanks for the pics again Becca - you make that bike look less gaytastic ... !

:daumen:

phaty

P.S.: Ich bitte um mehr Purly Bilder aus Deutschen Landen!

Ich bin mir wieder mal nicht zu blöd, eine recht blöde Frage zu haben. Außerdem glaub ich, an dieser Stelle ist sie mal angebracht.

Anglophile Mitmenschen und übergewichtige Besserwisser, bitte helft! Wir hatten hier in L.E. grad nen kleinen "Disput" zur Aussprache des Namens dieser wundervollen Teile. Die Meinungen klafften also zwischen "Sörli" und [MHO] "Schurli" (also wie das Adverb von "sure"...)

WTD is da wohl richtig?

Respektive hieße dann dieser Thread "Pearly" oder "Purely"... Albern!

Bald aufgeklärter: David

Ich wollte es auch wissen... Und habe beim SSWC (Oder war's schon der Tag der Eingangheit?) Singlespeedpunk Alex - seines Zeichens Engländer - gefragt... Und entegen meiner Annahme war es dann tatsächlich...

S Ö R L Y.

Also:

P Ö R L Y.

:D

Aus deutschen Landen? Das wäre bei mir nichts neues, der Rahmen hängt immer noch. War vorhin 2 Stunden im Laden Teileliste basteln...es wird ernst!

Zu den internationalen Pinkies geht es hier entlang.

Gerolf - Brurlyck?

phatlizard schrieb:
so ein ganz kleines bisschen besessen bist Du aber schon ... gelle ...

Sei Dir sicher, das ist nur eine Auswahl :D .

(Wurde eingerichtet als Dertutnix Teilevorschläge wollte)

Gerolf - schwarz ist eine Seuche!

gerolf schrieb:
Wurde eingerichtet als Dertutnix Teilevorschläge wollte
was heisst hier WOLLTE??? das muss heissen WILL

bin mir immer noch nicht im klaren, ob sich der rahmen z.b. mit canadischen teilen verträgt oder doch eine DAF wird, ob ein aluvorbau auf eine stahlgabel passt (und ob das sicherheitstechnisch erlaubt ist ...), welcher tiersattel von fizek harmoniert, ob scheibe oder hs33 oder avid ...

aber ab freitag soll ja jetzt mal etwas schnee kommen, dann hab ich zumindest keinen zeitdruck und werd ein gemütliches winterprojekt durchziehen

und ich muss noch den Herrn Höhe bestechen, dass er mir das Teil aufbaut...

nur wird der immer anspruchsvoller, eine einzige Nacht wird nimmer reichen...

Bateman

mldarkroom schrieb:
....................oder in 10 Jahren für määäääääääääächtig viel Geld verkaufen!!!! :D :D :D :D

Wieso erst in zehn Jahren? Will nicht wissen, was ein pinker King inklusive Naben bereits in ein paar Monaten kostet. Dafuer kann man ja jetzt schon ein kleines Vermoegen nehmen...

Ach ja, [Klugscheissmodus] Surly spricht man aus, als kaeme es von 'Sir', denn das kommt es urspruenglich auch. Die Bedeutung hat sich dann gewandelt, von 'herrschaftlich' ueber 'arrogant' / 'hochnaesig' bis 'muerrisch', 'unanstaendig'.[/Klugscheissmodus]

@dertutnix & gerolf: An den Rahmen gehoert fuer mich (ausnahmsweise) ein Scheibe, damit man die ganzen Zuganschlaege nicht zum Spass spazieren faehrt, ausserdem koennen kanadische Teile zwar nicht schaden, sind aber ausnahmsweise nicht Pflicht, und der erste, der es schafft / sich traut das Teil wirklich komplett in rosa aufzubauen bekommt ein Bier von mir. :D

Ach ja, falls die Frage ernst gemeint war: Aluvorbau auf Stahlschaft ist (technisch) kein Problem. Andersrum waere schon kritischer.

also ich hab grad ne mail bekommen dass meine pinken Naben morgen verschickt werden...

aber ich denke ich bau erstmal die Surly-Laufräder ein, dafür hab ich se ja gekauft...

Bateman

ja, is schon lustig, erst gab es so etwa 3 wochen lang immer wieder die pinken Steuersätz bei ebay, und danach gar keinen mehr...

und ja, zum Glück konnte ich noch nen Satz Naben auftreiben...

hoffentlich kommt der ncoh bis Weihnachten...würden sich sicher gut unterm Weihnachtsbaum machen...gg

Bateman

FuzzyLogic schrieb:
...

Ach ja, falls die Frage ernst gemeint war: Aluvorbau auf Stahlschaft ist (technisch) kein Problem. Andersrum waere schon kritischer.

... das meinst du nicht wirklich :eek: :confused: du sollst nicht alles glauben was in der bike, mountain bike oder bsn steht ;)

ciao
flo

FuzzyLogic schrieb:
@dertutnix & gerolf: An den Rahmen gehoert fuer mich (ausnahmsweise) ein Scheibe, damit man die ganzen Zuganschlaege nicht zum Spass spazieren faehrt, ausserdem koennen kanadische Teile zwar nicht schaden, sind aber ausnahmsweise nicht Pflicht, und der erste, der es schafft / sich traut das Teil wirklich komplett in rosa aufzubauen bekommt ein Bier von mir. :D

Neeee. Wenn dann die Avid Disc, da gehen die Züge wenigstens durch die Oberrohranschläge. Ansonsten müßte man Kabelbinder nehmen (oder aufbohren) und ich find die sehen nicht gerade gut aus auf rosa Oberrohr...außerdem find ich die hintere Scheibenbremsaufnahme schön, die fahr ich gerne auch funktionslos durch die Welt.

11091surlyshop3-med.jpg

(Am besten sind allerdings die kleinen Schutzblechanlöter auf den Ausfallern :love: )

Auf das Bier allerdings muß ich verzichten. Dafür werde ich was Britisches mit einbringen.

Gerolf

floibex schrieb:
... das meinst du nicht wirklich du sollst nicht alles glauben was in der bike, mountain bike oder bsn steht

Also, in neunundneunzig Prozent aller Faelle gibt es mit Sicherheit auch bei der anderen Kombination kein Problem.

Ein etwas mulmiges Gefuehl in Bezug auf moeglich Kerbwirkung habe ich trotzdem, wenn ich Aluminium in Stahl klemme, ganz unabhaengig von dem was Bike & Co. schreiben.

FuzzyLogic schrieb:
Also, in neunundneunzig Prozent aller Faelle gibt es mit Sicherheit auch bei der anderen Kombination kein Problem.

Ein etwas mulmiges Gefuehl in Bezug auf moeglich Kerbwirkung habe ich trotzdem, wenn ich Aluminium in Stahl klemme, ganz unabhaengig von dem was Bike & Co. schreiben.

Ich glaube ich will "meinen" Rahmen wieder zurück ..... Fuzzi .... her damit ;)

gerolf schrieb:
...außerdem find ich die hintere Scheibenbremsaufnahme schön, die fahr ich gerne auch funktionslos durch die Welt.

Gerolf
Da kann man ja ausserdem einen Halter für die Speichen-Krach-Mach-Spielkarten dranbauen...

Da kommt mir eine Idee - Horst Rings, Mip-Mip Singlestar, ollis ...

Bateman schrieb:
ja, is schon lustig, erst gab es so etwa 3 wochen lang immer wieder die pinken Steuersätz bei ebay, und danach gar keinen mehr...

und ja, zum Glück konnte ich noch nen Satz Naben auftreiben...

hoffentlich kommt der ncoh bis Weihnachten...würden sich sicher gut unterm Weihnachtsbaum machen...gg

Bateman

naja nachdem der King Vertrieb ende des jahres für D wechselt kanns ja nur besser werden.
Artikel aus der SAZ:

Cosmic Sports packt Chris King ins Regal
Der Nürnberger High-End-Spezialist Cosmic Sports hat sich soeben den Vertrieb der amerikanischen Komponentenmarke Chris King gesichert. Der bisherige Vertreiber Bike Crew (Landsberg) sei allerdings nach eigenen Angaben noch bis Ende des Jahres exklusiver Vertreiber. (08.12.04)

schön wenn man sowas vor der haustüre hat
:)

Zurück