Reparatur/Ersatzteil Castelli Alpha RoS 2 Light Reißverschluss

-Robert-

Machen ist wie Wollen. Nur krasser.
Registriert
10. Januar 2018
Reaktionspunkte
2.110
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

meine Frau hat es leider geschafft an ihrer Castelli Alpha RoS 2 Light den Reißverschluss / Zipper der "Handytasche" abzureißen.

Der Reißverschluss an sich ist noch heile, das Bändchen nebst Metallschlaufe auch - allerdings ist der "eingehakte Deckel", der den unteren Teil des Zippers mit dem locker aufgehängten Zugstück verbindet weg. Es ist nichts "abgebrochen", d.h. es fehlt ein eigenes Metallteil.

Ich fände es schade, deswegen den ganzen gedichteten Reißverschluss raustrennen zu müssen bzw. auch das ganze Schiebestück ersetzen zu müssen.

Leider scheint es kein "YKK" oder eine andere gängige Marke zu sein, sondern "Noname", recht sicher "Olympic Zipper": https://www.olympiczipandfilaments.com/zipper.html#waterproof-zipper-roll

Castelli auf die Bitte, mir einen Tipp zu geben oder zu helfen:
thank you for contacting us!

We inform you that we provide assistance only for orders placed on our site.

For products purchased from an authorized retailer, we recommend that you contact the retailer where you purchased them, as this is the only way to get a product review.

For further inquiries or information, please contact us.
Danke für nichts...

PXL_20240207_073551821.jpg

Vielen Dank!

Robert
 
Wie geschrieben: es ist nichts abgebrochen, sondern ein Prägeteil aus Metall fehlt. Nachvollziehbar, weil wir noch drei identische Jacken im Haushalt haben.
 
Du kannst einen neuen Schieber nicht nachträglich einsetzen ohne den Reissverschluß zumindest teilweise rauszutrennen. Lass einen neuen Reissverschluss einsetzen. Das ist günstiger. Die super schmalen Reissverschlüsse bei Castelli taugen leider nicht viel. Ich würde etwas robusteres leichtlaufenderes wählen.

Alternativ kannst Du probieren die Erhöhung am Schieber zu durchbohren und ein Stück Schnur oder die oben erwähnte Büroklammer durchfädeln.
 
Zurück
Oben Unten