Pivot Bikes: FIREBIRD

Vollständige Seite anschauen…
Das Bild mit Guard ist nicht mehr verfügbar. Wie soll der denn eingebaut sein, dass da keine Steinchen mehr reinkommen? Der Guard sitzt doch zu hoch.
 


hier sieht man deutlich, wie einfach die Montage eines Mudguards ist, einfach montieren wie bei einer Federgabel, zwei Kabelbinder seitlich und oben an den Querstreben des Hinterbaus...
 
Zuletzt bearbeitet:
... und dasselbe hier am Firebird...
 

Anhänge

  • DSC_1818_3.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 87
  • DSC_1817_2.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 76
  • DSC_1820_1.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 66
Ja, schon klar. Aber der gezeigte Bereich über dem Tretlager wird damit doch nicht abgedeckt.
 
Ganz ehrlich da kann auch mit Guard immer was reinkommen und mal im Ernst, wenn sich da ein spitzer Stein falsch verkeilt und mit vollem Hebel ins Carbon gedrückt wird gute Nacht. Das will niemand bei einem 3k Rahmen haben und Pivot sollte sich was dagegen überlegen.
Die Lackabplatzer kann man finde ich verschmerzen aber, dass dem Rahmen so eine Belastung nichts ausmacht kann man finde ich nur schwer nachvollziehen.
 
Passt schon mit dem "Schutzblech" es wird der Bereich abgedeckt......
Ich habs bei mir heute montiert, sieht aus.
 

Finde es sieht bescheiden aus...und nicht falsch verstehen, ich fahre das Firebird echt gern!
An Bikeinsel,
Wäre schön wenn du uns auf den laufenden halten könntest ob und wie Pivot eine Lösung anbieten wird, dann bin ich sofort bei Dir.
Hab öfters in Österreich zu tun.
Grüße aus Kronberg
 

Anhänge

  • IMG_0027.JPG
    191,3 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0199.JPG
    192,4 KB · Aufrufe: 72
Hier noch die wirklich gute Lösung von Propain, sehr effektiv und sieht auch noch gut aus
 

Anhänge

  • IMG_0028.JPG
    183,9 KB · Aufrufe: 63
Für alle, die “Probleme“ mit dem Guard haben...
Hier eine Alternative:

 

Anhänge

  • IMG_20170417_190426.jpg
    114 KB · Aufrufe: 47
pro tipp: bisschen Spüli rein, dann machts auch gleich die Lager sauber [emoji8] die halten dann länger und der Dämpfer spricht besser an [emoji2]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Und farblich setzt das Gelb natürlich auch einen Akzent bei dem tristen Schwarz des Rahmens... Der absolute Hingucker!
Ich war auch schockiert, dass ich für so eine einfache Lösung so lange gebraucht habe.
 
Also ich fahre jetzt seit ca. 1000km das firebird und habe einen mudguard falschherum montiert und die kettenlinie freigeschnitten. Habe dadurch keine weiteren probleme damit. Finde es optisch auf jeden fall sehr unschön. Bin auch am überlegen ob ich mir eine carbonplatte dafür anfertigen lasse..
 

Anhänge

  • 20170419_082407.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 99
Also ich fahre selbst das Firebird, das oben gepostet wurde, seit etwa August letzen Jahres.
Nachdem der Guard montiert wurde (ja, bei der ersten Ausfahrt verklemmte sich ein kleines Steinchen im oberen DW Link und beschädigte den Rahmen oberflächlich -beim bergauffahren!! - daher auch mein Guard Tipp seit damals) kam kein einziges Steinchen mehr in den DW Link oder den Tretlagerbereich, auch keine Beschädigungen durch "zwischenzeitlich kurz verklemmte Steinchen".
Allerdings ist hinten ein Rock Razor verbaut mit kleinen Mittelstollen. EIn Magic MAry wirft klarerweise mehr Steinchen
Ich persönlich finde diese Guard Lösung (Achtung es gibt ja viele unterschiedlich geschnittene Modelle) stilvoll und "unscheinbar", also überhaupt nicht hässlich.

PS: Jeder Guard ist optisch "schlechter" als kein Guard, ist klar, und definitiv Geschmackssache...

PPS: Wir haben schon seit letzten August eben dieses Problem urgiert bei Pivot, bisher aber noch nichts an uns retour gekommen, ausser der Empfehlung der Montage eines Guards
 
Dann musst du es aber unbedingt Fotografieren.....
 
Der Guard ist nicht die optimale Lösung. Es muss unten ein Schutz direkt auf den Rahmen. Auch wenn die Optik des Guards nicht stört, schließe ich nicht aus, dass beim "richtigen" Reifen ( solcher der Steinchen aufsammelt) trotz Guard was in diesen Bereich kommt.
Bis Pivot eine Lösung anbietet, müsste man eine richtig dicke Folie drauf geben.
 
Möchte einer sein Firebird geben ein speci enduro und demo tauschen =)?
 
Als wäre jemand so wahnsinnig scheinst wohl nicht zufrieden zu sein mit deinem Demo auf enduro Umbau?

Bin gerade wieder sowas von glücklich mit der zugverlegung am firebird. Neue Kabel sind echt in weniger als zehn Minuten gezogen. Nix klappert.Nix reibt. kein wasser im rahmen. Genial.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen