Pivot Phoenix Dock Tool: Werkzeug besser am Bike unterbringen

Pivot Phoenix Dock Tool: Werkzeug besser am Bike unterbringen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS9TY3JlZW5zaG90LTIwMjAtMDUtMTgtYXQtMDkuMzYuNDgtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Pivot stellt das Phoenix Dock Tool-System vor, eine gemeinsam mit Topeak entwickelte Serie an Werkzeugen, die direkt am Rad untergebracht werden können.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pivot Phoenix Dock Tool: Werkzeug besser am Bike unterbringen
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von AchseDesBoesen

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Also einfach nen Topeak Ninja Link an einen Carbon Rahmen kleben gleich kann der Kunde einen saftigen Aufpreis fürs Tool latzen, statt selber zwei Schrauben einzudrehen. Die Typen von der Marketingabteilung scheinen vor Lachen nicht mehr schlafen zu können.
 
Lifttransport kann je nach System problematisch werden, bzw. das Tool muss dann weg. Auch beim Transport auf einem Träger (AHK) könnte das Tool Probleme machen.
Ich denke da gibt es elegantere Lösungen bei der Kurbel oder im Steuersatz. Leider ist man da, je nach Tool ein wenig eingeschränkter. Bei mir ist klassisch im Rucksack oder in der Hüfttasche.
 
Warum nutzen für solche Dinge eigentlich nicht mehr leute den Hohlraum vom Rahmen wie Spezi oder Trek das tun? Oder Liefern meinetwegen von Haus aus mit dem EDC Tool oder iwas im Tretlager? Warum muss das an den Rahmen, wo es anderen dingen Platz wegnimmt? Da gibts doch X bessere Lösungen?

Von mir aus könnte man ja wie YT einfach eine Fidlockaufnahme machen und so ein Universaldinges dazuliefern wo man von Banane bis Tool alles dranschnalzen kann...
 
Warum nutzen für solche Dinge eigentlich nicht mehr leute den Hohlraum vom Rahmen wie Spezi oder Trek das tun? Oder Liefern meinetwegen von Haus aus mit dem EDC Tool oder iwas im Tretlager? Warum muss das an den Rahmen, wo es anderen dingen Platz wegnimmt? Da gibts doch X bessere Lösungen?

Von mir aus könnte man ja wie YT einfach eine Fidlockaufnahme machen und so ein Universaldinges dazuliefern wo man von Banane bis Tool alles dranschnalzen kann...

Fidlockbanane, ich sehe eine Marktlücke8-)
 
Würde mich auch mal interessieren, wieso man integrierte Multitool Halterungen nicht öfter sieht?
Oder generell "Stauraum".
Das lässt mich immer noch an meinem Speci Camber festhalten, ich find's wahnsinnig praktisch

Specialized hat mit Swat begonnen und so langsam ziehen ja auch andere Hersteller (Trek Fuel, Last Tarvo) nach.
- bzw auch andere mit mehreren Montagepunkten am Rahmen, was ja zumindest schonmal besser als gar nichts ist..

Am Gewicht kann's ja nicht liegen, so schwer wie aktuelle Bikes ausfallen. Die paar Lagen mehr Carbon machen den Braten da auch nicht mehr fett.
 
Kann den Schwachsinn irgendwie nicht verstehen.
Anstatt das Werkzeug einfach in einen kleinen Rucksack zu packen verschandelt man lieber das gesamte Erscheinungsbild des Bikes, welches ja möglichst von der Optik her clean bleiben soll.
Jede noch so erdenkliche Öffnung am Rahmen wird vollgestopft mit Werkzeugen und Teilen und nun pappt man noch so unschöne Werkzeuge nebst der Trinkflasche an den Rahmen.
Kann nur den Kopf schütteln.
 
Ist ds Speci-SWAT System nicht patentgeschützt? Generell bieten Bikes genügend Platz, um diverses Zubehör zu verstauen. Allerdings ist bisher noch keine Möglichkeit dabei gewesen, um das von mir bevorzugte Tool + Zubehör unterzubringen.
Wenn man mehrer Bikes hat, muss man dann entweder umbauen oder mehrfach beschaffen. Oder doch einfach den Rucksack oder Hosentasche nutzen.
 
Wer kauft soetwas eigentlich......? :lol: sorry mein Topeak Multitool ist mit nem Klettkabelbinder mitsamt im Lieferumfang enthaltenen Topeak Täschchen bombenfest am Rahmen befestigt. Kostet 2€....... 65€ pffffffff :spinner:..... dafür geh ich in Lac Blanc zwei Tage in den Bikepark
 
Gegenfrage: Wozu nen Rucksack mitschleppen, wenn am Rad eigentlich genug Freiräume sind um Werkzeug und Co jederzeit und bestenfalls nahezu unsichtbar dazu zu haben?
- bei integrierten Lösungen wie Swat sogar ohne dass es dreckig wird

Ich fahre halt gern ohne Rucksack am Tourenbike, gerade wenn's Mal ne gemütliche Feiertagsrunde wird.
Aber klar, für den ernsthaften Einsatz im Park ist ein Rucksack oder ne Tasche eh immer dabei
 
...und wohin dann mit der Trinkflasche???

Es gibt immer mehr Rahmen, die eine zweite (oder dritte) Aufnahme für genau sowas haben. Am Switchblade kannst du weiterhin eine Trinkflasche mitnehmen ;)

Sind wir doch froh, dass die Industrie dafür keinen neuen Montage-"Standard" geschaffen hat, sondern sich bewährten Maßen bedient. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten