Pivotal Stütze aus Stahl

Registriert
31. Januar 2008
Reaktionspunkte
10
Hey ho

So, dann wend ich mich mal an euch, hoffe es ist das richtige Unterforum...

Also, ich brauch ne Pivotal Sattelstütze aus Stahl. Aus Alu findet man die ja an jeder Ecke. Aber ich brauch zwecks Bearbeitbarkeit nunmal eine aus Stahl...

Ich bin schon endlos verzweifelt am Suchen, ich weiß dass Easton Bikes die Nitrous Stütze auch als Stahlversion anbietet. Finde aber keinen Shop dafür. (und 25€ Versand aus USA sind mir zu happig).

Kennt hier einer nen Shop wo ich sowas bekomm? Muss nicht die Nitrous sein, hauptsache Stahl. Rohrdurchmesser ist auch nicht so relevant, da pass ich mich der Stütze an.

Greetz
ich
 
wird nen Rahmen mit integrierter Sattelstütze. (bspw. anschaubar am Capital von NS Bikes) Soll also fest angelötet/geschweißt werden, von daher ist der Durchmesser noch egal, weil ich einfach den Sattelrohrdurchmesser dann entsprechend wähle.

Im Endeffekt würde sogar der obere Teil der Stütze reichen. (Aus Stahl, weil Rahmen aus Stahl.) Alu und Stahl verbinden ist nicht so meins :)

Der allerletzte Weg wäre, dass ich mir den oberen Teil fräsen lass und dann ins Rohr löte. Aber das Fräsen kommt nicht unbedingt preiswert, deswegen such ich ne fertige Stütze.

Grüße
ich
 
kannst dir selber bauen aus ner stahlplatte biegen feilen und dann ne mutter unter schweißen, löten.

muss man auch nich so genau machen sattel bisschen erhitzen dann passt der sich an:daumen:
aber wenn mich nich alles täuscht kann man alu und stahl mit silberlot verlöten kann mich aber auch täuschen musst mal googlen.
oder fahr doch wedge mod das kann man auch einfach bauen und schaut genuso aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ho

hm. Alu und Stahl mit Silberlot verbinden geht meines Wissens nach nicht. Die Verarbeitungstemperatur von Silberlot liegt immernoch weit über dem Schmelzpunkt von Alu. Von der Oxidschicht mal abgesehen... Aber da wollt ich mich die Tage nochmal informieren.

Selber bauen. jaa. könnt man... ich wollt halt an sonem Kleinteil nicht ewig Zeit vertrödeln, daher die Hoffnung son Ding zu kaufen und zu verwenden. Aber ich glaub die Hoffnugn kann ich knicken in dieser Welt voller Alu Wahn :)

Wedge Mod lass ich mir noch durch den Kopf gehn, ist auch ne akzeptable Alternative. Wäre dann halt kein Rahmen mit integrierter Sattelstütze... :) Mal sehn was ich mach werd die Tage noch nen bissl schaun.

Nur die Hoffnung nach ner Stahlstütze werd ich wohl langsam aufgeben.

Aja, hier noch der Link zur US-Stütze.
[ame="http://www.amazon.com/Nitrous-by-Eastern-Bikes-17-010/dp/B003BJ6VKU/ref=pd_sbs_sg_1"]Amazon.com: Nitrous Steel Pivotal Seatpost: Sports & Outdoors[/ame]
preislich echt top, aber der Versand ist ja nutzlos....

Danke erstmal für die Tips
 
Hey Ho

Die Wege des Herren sind unergründlich... :)

Genial. Und gleich ums Eck. Da schau ich die Tage gleich vorbei. (Hab über die gute alte Parano Garage zwar heut schon ne Stahlstütze zugesagt bekommen, aber das... top!) Da muss ich schon allein zwecks des quatschens mal rumschaun. Ich danke vielmals!! Fragt man nach was banalem wie ner Stütze und findet nen Rahmenbauer direkt vor der Tür den man bis dato einfach nie gesehen hat. Top!!!
Echt!!!
Also dank an alle, mein Anliegen hat sich erledigt, die Stütze hab ich, und mal sehn was beim Svevo noch so rumkommt :)

Grüße
ich
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
75
Aufrufe
9K
Deleted 206783
D
Zurück
Oben Unten