PlanetX Titus Goldrush

Hallo @stuhli, danke für die Rückmeldung. Ich bin etwas von alten MOOTS und LITESPEED Rahmen in Hinsicht der Verarbeitung verwöhnt. Es ist sicher klar, dass TITUS für so einen Preis nicht die Qualität abliefern kann.

So etwas sieht man da nicht, jetzt muss ich entscheiden, ob ich das haben möchte.

1649609922287.png
 
Die Rahmen kommen wie die meisten Titan Rahmen von Walty. Ich hab 5 Titanrahmen , die sind bis auf einen alle von Walty (Titus, On One, Nordest) und halt dann von der Firma entsprechend gelabelt.

Hi @michar , wenn du mir noch erklärst, warum Planet X drei unterschiedliche Marken mit Titanrahmen vertreibt und die wohl alle bei Walty fertigen lässt, ist meine Neugier gestillt :D.

Nur vielleicht noch, warum man so wenig über die Rahmen im Netz findet, wo sie doch sofort verfügbar sind und preislich - von Ali Baba abgesehen - unschlagbar sind.
 
Hi @michar , wenn du mir noch erklärst, warum Planet X drei unterschiedliche Marken mit Titanrahmen vertreibt und die wohl alle bei Walty fertigen lässt, ist meine Neugier gestillt :D.

Nur vielleicht noch, warum man so wenig über die Rahmen im Netz findet, wo sie doch sofort verfügbar sind und preislich - von Ali Baba abgesehen - unschlagbar sind.

Das kann ich dir nicht beantworten, wieso verschiedene markennamen..fakt ist die kommen alle vom selben werk. Ich hab das On One Pickenflick jetzt schon 6 Jahre, das war ja echt ein sehr beliebter On One Rahmen den ich immer noch sehr gerne fahre. Auch Sonder Bikes oder Gunsha sieht mir stark nach Walty Titanrahmen aus..
Es gibt im Ausland doch ein paar Foren wo auch diese Titanrahmen abgehandelt werden, ich muss aber auch sagen die Preise sind die letzten 2 Jahre krass angezogen. Für das Pickenflick Rahmenset hab ich 2016 bei Planet X mit Gabel knapp 700 Euro gezahlt, für den Titus Goldrush Rahmen 2020 750 Euro.
 
Hallo @stuhli, danke für die Rückmeldung. Ich bin etwas von alten MOOTS und LITESPEED Rahmen in Hinsicht der Verarbeitung verwöhnt. Es ist sicher klar, dass TITUS für so einen Preis nicht die Qualität abliefern kann.

So etwas sieht man da nicht, jetzt muss ich entscheiden, ob ich das haben möchte.

Anhang anzeigen 1455414
Das ist klar. Mein Komplettrad hat die Hälfte gekostet des Moots Rahmen. Jeder hat auch andere Gründe einen Titanrahmen zu wollen.
 
Hi @michar , wenn du mir noch erklärst, warum Planet X drei unterschiedliche Marken mit Titanrahmen vertreibt und die wohl alle bei Walty fertigen lässt, ist meine Neugier gestillt :D.

Nur vielleicht noch, warum man so wenig über die Rahmen im Netz findet, wo sie doch sofort verfügbar sind und preislich - von Ali Baba abgesehen - unschlagbar sind.
Dazu gab es eine Erklärung bei den 29er für den on one vandal Rahmen.

Planet X hat sich die Namensrechte für Titus gesichert und vertreibt für halt weiter unter den Namen. On one sind die MTB und Planet X die Rennräder, zusätzlich dazu haben die noch mit Holdsworth eine Marke dir Tradition hat und selcof ist die Komponenten Marke sowie bontrager bei Trek oder syncros bei Scott.
 
Inspiriert durch den Gravelreifenthread und da speziell wegen der Tufo-Modelle hier mal 2 Bilder. Wer erkennt den Unterschied?
20230624_202732.jpg
20230624_201935.jpg

Später erzähle ich was ich evtl. plane 😏
 
Das Laufrad mit der 'Glatze' ist aus meinem Isaac Boson. Es ist ein Shamal Radsatz. Dieser mit 'Sommergravelreifen' würde sich gut auf dem Goldrush machen. Den bisher verwendeten Aluradsatz würde ich mit Swampero besohlen.
Aber erst muss ich warten was Isaac mit dem Boson macht oder sie sich auf den Deal eines Rahmentauschs einlassen und mir den Elementrahmen mit runder Stütze geben. Dann bleiben die Shamal am Rennrad. Kommt das Boson mit angepasstem Sattelrohr zurück, wirds in den bikemarkt wandern, am liebsten eben ohne den LRS. Der Verkauf wird aber bestimmt kein Selbstläufer. o_O
 
Zurück
Oben Unten