Plattformpedale ohne Schienbeinspalter

Hallo Leute,
habe für meinen Junior (10 Jahre) ein neues Bike gekauft. Jetzt weiß ich nicht so recht wegen den Plattformpedalen. Ich denke, das er die Stahlpins im Augenblick noch nicht braucht, bzw möchte ich vermeiden, das er in den nächsten Tagen gleich mit aufgeschlitzten Schienbein bei Mutti erscheint. Langt schon wenn Papa das macht.:D
Was haltet ihr von Plastik-Plattformpedalen?
z.B.
http://www.hibike.de/shop/product/p0251e83924426bd9f42140e48b141e3e/s/Dartmoor-Cookie-Plastic-Pedale.html
oder
http://www.hibike.de/shop/product/p1ee8dee4cb0d3d3e96f395eb82e1408a/s/NC-17-CR44-Pro-Kunststoff-Plattform-Pedal.html
Sollten denke ich beim Abrutschen nicht so wild sein. Das die Teile natürlich nicht so haltbar sind ist mit klar. Aber ich denke in Kombi mit Five Ten (schon vorhanden) könnte das ein ganz guter Kompromiss sein. Oder gibt es "harmlosere" Stahlpins? Habe im Netz nichts gefunden.
Im Bikepark würde er natürlich Schienbeinschoner bekommen und ich die Pedale wechseln.
Greets
Bernd

Hallo,
guck mal nach Truvativ Hussefelt Pedalen.
Die hab ich meiner Holden ans Bike genagelt.
Haben keine geschraubten Pins, sondern im Guss integrierte.
Sind aber sackschwer...

B.

habe für meinen Junior (10 Jahre) ein neues Bike gekauft. Jetzt weiß ich nicht so recht wegen den Plattformpedalen. Ich denke, das er die Stahlpins im Augenblick noch nicht braucht, bzw möchte ich vermeiden, das er in den nächsten Tagen gleich mit aufgeschlitzten Schienbein bei Mutti erscheint. Langt schon wenn Papa das macht.:D
Was haltet ihr von Plastik-Plattformpedalen?

Sollten denke ich beim Abrutschen nicht so wild sein. Das die Teile natürlich nicht so haltbar sind ist mit klar.

Die Plastikpedale mit dem besten Halt sind Eclat Slash und Odyssey Twisted. Die Schienbeine werden aber von allen Plastikpedalen auch zerkratzt, nur nicht so arg.

wenn man five tens anhat rutscht man doch eh nichtmehr vom pedal !
ordentliche pedale mit pins+five ten= keine offenen beine (jedenfalls bei mir :D )
und die plastikpedale tun genauso weh !

Ich frag mich wie ihr das nur immer anstellt. Mit den alten Käfigpedalen hatte ich sehr viel mehr Schrammen und bin bei Nässe ständig weggerutscht. Mit ordentlichen Plattform-Pedalen ist mir das noch kein einziges Mal passiert, außer beim Schieben vom Rad, da ist man vielleicht ein bisserl gefährdet...

Zurück