Platzangst Hardride Jacket--Winddicht?

Hallo.
Ich würd mir gern o.g. Jacke kaufen. Allerdings habe ich bisher nirgends Infos bezüglich der Winddichte entdeckt. Pfeift es durch die JAcke durch oder ist die winddicht?

Danke

Ok erstmal vielen Dank. Wasserdicht? Dann ist die Jacke ja wohl eher nicht atmungsaktiv oder?
Es wäre wirklich nett, wenn jemand was zur Jacke bezüglich winddicht, atmungsaktiv sagen könnte. Hier haben doch bestimmt ne Menge Leute die Jacke.
Ich danke euch im Voraus.

Ok erstmal vielen Dank. Wasserdicht? Dann ist die Jacke ja wohl eher nicht atmungsaktiv oder?
Es wäre wirklich nett, wenn jemand was zur Jacke bezüglich winddicht, atmungsaktiv sagen könnte. Hier haben doch bestimmt ne Menge Leute die Jacke.

Servus, fahr die 09er Jacke und bin sehr zufrieden...
wasserdicht...ja
winddicht...ja
atmungsaktiv...naja, kommt wohl auf den pers. Schwitzfaktor an und da bin ich eher ein Feuchtbiotop...

Jedenfalls fahr ich die Jacke bis etwa -5°, mit drunter einer Softshell und einem Craft Unterleiberl Langarm...

zu den techn. Daten...gibt sicher 10.000er und darüber...ob ich den Unterschied auch in der Praxis merken würd...ka Ahnung...

find, die Jacke ist fein verarbeitet, hat tolle Details und ist mit knapp über 100 Euronen auch nicht zu überteuert...mM...

Dafür aber sehr gut belpüftet. Hab die entsprechende Hose und muss sagen das ich noch keine mit so einer guten Belüftung hatte, und das macht 10x mehr aus als die Wasserdampfdurchlässigkeit.

Das schon, aber dann lässt auch die Dampfdruchlässigkeit teurer Jacken nach weil der Oberstoff dann nass ist. Dauert zwar, aber wenns schüttet ist das so.

Der Vergleich hinkt etwas. Die Platzangst saugt sich ja genauso voll. Wenn ne Jacke gut imprägniert ist, sollte sich das jedoch weitesgehend verhindern lassen.

Grundsätzlich bezweifle ich eh, das die meisten hier im strömenden Regen stundenlang biken. Für die meisten würde es mehr Sinn machen sich ne membranlose Jacke zu kaufen.

Hi 0stein..

ich hab die Hardride 09..fahre die jacke super gerne..ist winddicht! atmungsaktiv ist so eine sache..ich fahre bei den jetztigen Temperaturen mit einen langen unterhemd und einen langarm trikot...und der jacke..schitzen tu ich immer..ich finde allerdings dass man durch die lüftungschlitze an der seite das gut regulieren kann und wenn es dir echt zu heiß wird dann mach ich die jacke beim uphill einfach einbisschen auf udn gut :daumen:

Jacke ist echt super verarbeitet und ich kann se nur empfehlen..wenn du allerdings eher der uphiller bist und dich da verausgaben willst..würde ich dir eher eine gore empfehelne...oder was ähnliches...
Ansonsten ist die Jacke wie gesagt ehct top und sieht halt geil aus :D

Ich fahre nicht stundenlang durch Monsunartige Regenschauer. Ob das Teil regendicht ist, ist mir eigentlich völlig schnuppe. Nur winddicht musse sein. Ich schau mir das Teil heut mal im Laden an und entscheide dann.
Erstmal vielen Dank an Alle für die Antworten.

gerade, wenn die jacke nicht wasserdicht sein soll, dann würde ich die o.g. nicht kaufen. vielmehr würde ich jockis beitrag berücksichtigen und eine membranlose windjacke kaufen.

Zurück