plötzlicher Druckverlust

Hallo,

heute morgen stand mein Bike auf der Felge, Luft komplett raus.

Kann ja mal passieren, dachte ich.
Luft rein und schauen, was passiert.

Die ersten 15 Minuten alles gut.
Dann nach weiteren 5 Minuten - pfffft - und der Reifen ist insekundenschnelle platt wie eine Flunder.

Das ganze nochmal, Luft rein, warten, pffft. Platt.

Es handelt sich um Schwalbe Rocket Ron EVO mit SV14 Schläuchen.
Das dieser Reifen nicht der pannensicherste Reifen, ist mir klar.

Wie kann es sein, das der Schlauch / Reifen die Luft ca. 20 Minuten stabil hält und schlagartig die komplette Luft verliert?

gruß und danke,
Sascha

hast du nur einfach nachgepumpt? oder auch geflickt bzw. den schlauch gewechselt? einfach nur nachpumpen und luft halten, dann schlagartiger luftverlust und wieder nachpumpen, so dass der reifen zeitlich begrenzt den druck hält, kommt mir seltsam vor. das würde ich am ehesten mal auf das ventil aber net auf den schlauch an sich zurückführen.

Hi,

ich habs gefunden:

Da war ein kleines Männchen im Reifen, das genau nach 20 Minuten die Luft rausgelassen hat. :cool: :lol:

Nee, im Ernst:

Die Verbindung vom Ventil zum Schlauch war nicht mehr ganz dicht.
Warum auch immer.

Wenn ich den Schlauch aufblase und liegen lasse, ist das Ding dicht :confused:

Wie kann es sein, das die Luft erst nach 20 Minuten rauskommt?

gruß,
Sascha

Also ich hatte das auch mal, war halt ein kleines Loch, die Luft entwich schon auch so, aber pffft hats erst gemacht, als der Schlauch schon so klein war, das der Mantel nicht nach kamm, dann ging fix und laut.

Wie auch immer, ist doch irrelevant, Fakt ist: du kannst so nicht fahren also ran! Schlauch flicken(falls an der Stelle möglich), Ventil festrehen oder gleich Schlauch wechseln.

Zurück