PLZ-Bereich 73***

hi,

@ cosmo: aber natürlich zu dieser Jahreszeit!!! Im Wald ist es doch um diese Jahreszeit am allerschönsten. Die Farben, das Laub ... von den erträglichen Temperaturen mal ganz abgesehen. Bei der Hitze im vergangenen Sommer war das nicht so schön.

@zahnsteini & co.: da ich auch grad noch loswollte (biken) hab ich hier noch reingeschaut... seid ihr schon weg? Allerdings: bis ich von Plochingen bei euch bin: das dauert. :rolleyes:

Fährt jemand noch eine kurze Runde im Schurrwald?
Bei Interesse bitte melden, zum Austauschen von Tel.Nr.

vsy

@ vsy : war auch nur noch ne kurze runde hier in der nähe biken, ne gute Stunde. Dann wars auch schon fast dunkel.
Hab mir heut eigentlich den Boßler vorgenommen, dann kommt der halt nächste woche dran. Wie lang warst du unterwegs?

so nachdem ich dieses shit we mit verkaufsoffenen sonntag überlebt habe, würde ich mal ganz grob sagen nächstes wochen ende am samtag wieder biken!!!
so jägerhaus oder so, ...

chris

wer hat lust?
Bin pünktlich!!!

Original geschrieben von Zahnsteini
@ vsy : war auch nur noch ne kurze runde hier in der nähe biken, ne gute Stunde. Dann wars auch schon fast dunkel.
Hab mir heut eigentlich den Boßler vorgenommen, dann kommt der halt nächste woche dran. Wie lang warst du unterwegs?

Bin ja leider erst um vier weggekommen - dafür aber etwas über zwei Stunden unterwegs gewesen.: PLO-Jägerhaus-Kernen-Kappelberg und zurück. War am Ende ganz schön dunkel ... d.h. es war nacht ;)

Wegen Bossler: kannst mir ja mal ein paar Eckpunkte deiner Tour zum Bossler beschreiben, vielleicht fällt mir dazu noch etwas ein (bin da auch schon ein paar mal gefahren).
Ob das nächstes WoE mit dem Bossler klappt, weiss ich noch nicht. Sind grad auch noch andere Threads offen.

vsy

Original geschrieben von cosmocramer
@ zahnsteini & vsy
hab vormittags ins Board reingeschaut & da war nix.
war wieder allein unterwegs(2-3 Stunden)
next time!
greets
miro
:cool:
hallo miro,
stimmt: wir Schlafmützen sind erst am Nachmittag munter geworden.... :lol: wo es fast schonzu spät war. Ich werd mich nächstes Mal früher melden.
Wo warst du denn dann so die 2-3 Stunden? Muss nämlich mein Tourenrepertoire etwas füllen ;)

vsy

Original geschrieben von paradox
so nachdem ich dieses shit we mit verkaufsoffenen sonntag überlebt habe, würde ich mal ganz grob sagen nächstes wochen ende am samtag wieder biken!!!
so jägerhaus oder so, ...

chris

wer hat lust?
Bin pünktlich!!!
hi Chris,
Samstag geht wahrscheinlich. Jägerhaus wäre auch i.O.
Pünktlich? Na klar, nur über den Treffpunkt müssen wir uns einig sein :bier:
Ich könnte auch am Sonntag (alternativ oder zusätzlich) ... sollte nur nicht an beiden Tagen zu lange dauern (max. jeweils 3 h).
Was ist mit deinem Bekannten aus PLO? Frag ihn mal ob er mit mir eine "Fahrgemeinschaft" bilden will.
@GP-Biker: Das Jägerhaus wird für Bike-Anreise etwas weit sein. Wäre trotzdem toll, wenn ihr kommt (Auto?) ... und nächstes Mal dann bei Euch in der Gegend ... oder dazwischen ...

happy biking
vsy

also muss mein biken auf sonntag verlegen habe da mal frei!!!!

also sonntag biken. wann und wo???
schalgt was vor!

chris

@ vsy
nur hier in der Gegend rum,nichts besonderes!
Klinik,Heiningen,Zell,Sparwiesen,....ca.50km
sonntags sowieso immer schhlecht,da recht
viel fussvolk unterwegs!
@all
bez. Sams oder Sonn abwarten wie das Wetter
wird!

greets

hallo,
am Sonntag kommt mein Schwager zu Besuch und wir biken dann von PLO aus los (wenn das Wetter mitspielt). Er hat allerdings erst vor wenigen Wochen mit dem Biken angefangen... wie zügig wir dann unterwegs sein werden kann ich deshalb noch nicht sagen... bin noch nicht mit ihm gefahren :rolleyes:
Wir werden also ein bisschen auf dem Schurrwaldkamm mit kleinen Abstechern in angrenzende "Täler" fahren. Dauer 2-2,5 h.
Wer mit will, kann gerne kommen: Sonntag 14:30, Treffpunkt: Ortsausgang PLO-Stumpenhof auf dem Parkplatz der Sportanlage (Jahnstadion/Tennisplätze).

Am Samstag könnt ich mir schon auch eine Runde vorstellen. Macht jemand einen Vorschlag? Gibts z.B. im Nassachtal gute Trails? Ich war im Sommer 1x da unterwegs und das sah ganz gut aus - besser natürlich mit ein wenig Ortskenntnis.

cu
vsy

Original geschrieben von cosmocramer
@ vsy
nur hier in der Gegend rum,nichts besonderes!
Klinik,Heiningen,Zell,Sparwiesen,....ca.50km
greets

kann irgendwie net sein, musst ma denken, Filsursprung und zurück auf Umwegen sind 78km, von Faurndau nach Heiningen sinds ca. 4-5km und über Zell und Sparwiesen zurück werdens auch grad ma so 15-20km sein.

@vsy: bei Eckwälden hoch zum Deutschen Haus(unter A8 durch), dann weiter richtung Gruibingen auf der Straße und dann muss es da irgendwo hochgehn zum Boßler, und vom Boßler runter geht direkt n'Weg zum deutschen haus runter, aber da musst ich das letzte mal hochtragen(teilweise auch runter). Sausteil, wurzelig, blättrig, kurvig und außen immer n'Abhang. außerdem is der weg tlw. voll mit Kalkstein, also was richtiges fürn Fully ;)

kann irgendwie net sein, musst ma denken, ...
vielleicht hat er sich verschrieben oder war mitm RR unterwegs... :D
egal
@vsy: bei Eckwälden hoch zum Deutschen Haus(unter A8 durch), dann weiter richtung Gruibingen auf der Straße und dann muss es da irgendwo hochgehn zum Boßler...
Dass es beim Dt.Haus unter der A8 durchgeht wusste ich noch nicht - kenne nur die Überführung weiter "unten" am Turm-/Aichelberg. Den Uphill/Schotterweg zum Bossler hoch und den Serpentinenweg von dort wieder runter kenn ich auch. Ist im Sommer ein Gedicht - mit nassem Herbstlaub vermutlich sehr tricky.
Man kann am Bossler dann auch auf der Alb oben bleiben und einen sehr wurzeligen Trail am Trauf Richtung Reusenstein/Schopfloch fahren (wegen sehr hohen blanken Wurzeln und Steinen bei Nässe seeehr anspruchsvoll!). Wenns nicht so lang gehen soll, kann man dann nach ca. 3 km an der ehem. Burg Windeck nach Häringen oder Neidlingen runter fahren und über Weilheim wieder zurück fahren.
Hm, oder man fährt vom Bossler tatsächlich runter und dann den Trail schräg zum Kornberg hoch (...Bertaburg)... .

Hat wer am Samstag Zeit und Lust zu fahren? Die Bossler-Ecke muss es nicht zwangsläufig sein (der Local zahnsteini ist am Samstag ohnehin woanders unterwegs)

cheers
vsy

@ zahnsteini

hatte im oberen Posting keine Lust auf ne exakte Wegbeschr.
,das ganze war nur grob geschildert.

bin einige Teile auch mehrmals gefahren,ganz easy & locker
& das ganze war ohne Anspruch auf Vollständigkeit :D
ist aber im Grunde Wurscht!

& mein Bike Computer der funkt. schon richtig !

2-3 Stunden für 15 KM.!WOW!

weshalb rechtfertige Ich mich überhaupt!:D

musst ma weiterdenken???????????????????:lol:
HA!HA!

nix für ungut

hallo cosmo,

ich kann erst nachmittags, so ab 13 Uhr.
Für Last-Minute-Koordination schick ich sicherheitshalber noch meine Tel. Nr. an dich per PM...

da bislang kein konkreter Vorschlag gekommen ist, gebe ich mal die
folgende Route vor, die wir natürlich auch noch abwandeln können:

Treffen um 13 Uhr in Nassachmühle, den Köngentobel rein und über
Waldwege/trails zum 'Stausee' bei Adelberg. Um den See rum, nach
Oberberken... ne Weile auf dem Radwanderweg... bis zu einem Parkplatz
vor Schlichten... das bin ich so schon gefahren.
Ab jetzt folgende Angaben habe ich lediglich aus der Karte rausgelesen.
Ob das so fahr- und auffindbar ist, muss sich zeigen: am Waldrand nach
Baiereck, hoch zur Königseiche und kurz vor Krapfenreut links nach
Nassach runter. Von da über Waldwege zurück nach Nassachmühle.
Geschätzte Distanz (nach TOP50): 25 km

Die 25 km sind natürlich etwas kurz, aber ich würde es erst mal dabei
belassen, denn ich kenn mich da nicht gut aus - mit der Karte
rumnavigieren dauert halt. Wenn wir bereits per Bike anreisen, dann
kommen wir schon auf unsere Kilometer ;)

Interesse? Alternativorschläge? wer kommt mit?
Was macht eigentlich der Urheber dieses Threads, der fishrider???

happy trails
vsy

servus,

also ich starte morgen am jägerhaus, treffpunkt parkplatz, uhrzeit um eins.
wer lust hat auf a bissel enduro tour oda so ist herzlich eingeladen...

mfg

chris

ps: see u

mahlzeit,

schade das niemand da war...

naja war dann halt ne ruhige gemütliche hausrunde...

next we, kann ich noch nicht genau sagen...

am dienstag mittag gehts rund, wer lust hat pm to me...

chris

hi chris,
wir sind am Sonntag zwar nur eine kleine Runde gefahren, die allerdings sehr straight und ohne Pausen.
Was war denn am Dienstag? Mittags so unter der Woche geht bei mir nun ja überhaupt nicht :( Ging es rund? Bei was überhaupt?

@all:
Was steht bei euch bike-technisch so an?
Ich weiss, dass der Cosmocramer und Zahnsteini evtl. am Sonntag Zeit hätten... ich natürlich auch. Allerdings gingen ihre Beiträge per PM bei mir ein :(
Zur Diskussion stehen die von mir am 15.11. 08:52 angesprochene Nassach-Tour (ab Nassachmühle ca. 30 km/850hm) und zum anderen von Eckwälden zum Bossler hoch (genaueres unbekannt).
Ich persönlich tendiere fürs kommende WoE eher zur Nassach-Runde.
Wer hat Lust und kommt mit? Vorschläge?

happy on the trails
vsy

mit Nassachdings wirds glaub nix da ich
1.kein Plan hab wo das ist
2.von mir aus die Anfahrt länger wäre als die Fahrt allein
3.ich kein plan hab obs meine Eltern erlauben dass ich so weit weg fahrn darf
deswegen sag ich boßler
Keine ahnung wieviel Höhenmeter, 300 dürftens hoch zum dt.Haus sein und zum Boßler hoch dann nochmal n'paar Meterchen.
Also nochmal: Treffpunkt wär BadBoll am Kreisel/Kurhaus.
Dann gehts hoch zum deutschen Haus über Eckwälden. da auf der Straße richtung Gruibingen, und dann ne Abzweigung hoch zum Boßler. Dann hoch zum Boßler und wenn wir oben sind können wir die Tour verkürzen oder verlängern, halt entweder die Direktabfahrt runter zum deutschen haus oder noch n'bissl auf der Alb bleiben und da erst später runter.
Werden so 50-60km sein von Faurndau/Göppingen.
Nassachtal könn mer ja auch wann anderst machen, vielleicht liegt ja dann auch schon schnee *sabber* *rutsch* :D
mfg Till

@ vsy & others

falls am Sonntag Interesse besteht in Richtung
Nassach das ganze durchzuziehen bin Ich
dabei,ruf mich nur vorher(Sonntag Vormittag) an!
Klar,wenn moch mehrere Leutchen mitkommen
wärs noch besser.
Bin echt gespannt ob es was wird!

:lol:

greets

mit Nassachdings wirds glaub nix da ich
1.kein Plan hab wo das ist
2.von mir aus die Anfahrt länger wäre als die Fahrt allein
das ist gar nicht so weit weg wie du denkst. Nassachmühle liegt nämlich ganz in deiner Nähe: zw. Holzhausen und Ebersbach.
Von GP-Stadtmitte aus gerechnet sind das per Bike knappe 9 km.
Zum Vergleich: Von GP-Stadtmitte bis zum Bossler hoch sind es ca. 18 km!
Cosmo kommt aus Jebenhausen und ihr könntet dann ja auch zusammenfahren.
Ich schick dir mal eine Skizze,dann kannst du es dir ja mal überlegen. Aber ich will keinen überreden! In deiner Nähe biken wir bestimmt auch mal...

gruss
vsy

hallo vsy,

also ich war am dienstag nur ne kleine hausrunde unterwegs, nur so ne stunde...
auch relativ flott...

naja am we wird es leider nichts draus,...
muss schaffen, wie immer halt...

naja eventuell next sa, also schon das lezte nov we...

als dann melde ich mich nochmal...

chris

ps:
wer kennt zwei jungs die in esslingen ab u zu mit ihren fr bzw dh bikes übern hafenmarkt fahren? das eine ist silber hat ne sherman, ich schätze mal ein firebeast und der andere eine dh bike, blaube mit ner boxxer in rot, naja
wers weis bitte mal melden...

danke

@ cosmocramer:
ok, dann mach mer des nassachdings.
Ich fahr immer über Wangen, könn mer ja zusammenfahrn, bisch ja schnell in Faurndau :)
@vsy & cosmocramer:
wann am sonntag? net zu spät (dunkel!) und net zu früh (essen :D)
hab garnet gwusst dass des direkt am stausee ist, bin umn stausee au schon 2 mal gefahrn. Interessant, aber beim Boßler könn mer ja dann auch maln bisschen mehr Höhenmeter reißen :cool:

hi,
ok. dann sag ich jetzt mal:
Treffpunkt in Nassachmühle. Von Südl. Richtung kommend gibt es in dem Ort gleich am Anfang eine mit einem Mäuerchen umfasste Parkbank (und einer Tafel mit Wanderwegen). An der Stelle zweigt auch der Köngendobelweg ab. Dort treffen wir uns.
Hm, Uhrzeit: ist 13 Uhr spät genug (Essen) und aussreichend früh (Dunkelheit)?

An alle Interessierten:
Bitte um kurze Rückmeldung, damit wir wissen, ob es sich lohnt am Treffpunkt noch 5 Minuten zu warten...

cu
vsy

Zurück