PM adapter = PM adapter?

moin,

ist pm standard immer = pm standard, oder unterscheiden sich die adapter der verschiedenden hersteller da?

hinter grund ist folgender:
da ich meine gabel mit is2000 standard gegen eine mit PM getauscht habe, bin ich jetzt auf der suche nach einem passenden adapter um meine Avid Juicy 5 mit 200er scheiben an die 6" PM Aufnahme der Marzocchi 66 mit 20mm Steckachse zu montieren.
für die montage an die is2000 aufnahme hats jedenfalls ohne probleme mit dem alten hayes adapter funktioniert.

wenn jemand was passendes hat und sich davon trennen möchte bin ich für angebote natürlich auch dankbar.

schönen tag erstmal,
philipp

Hi, also eins kann ich dir sagen pm standart ist nicht immer pm standart.

1 gravierender unterschied: Der Abstand vom Dropout zur PM Befestigung variiert bei Steckachse und Schnellspanner.
2 unterschied: Es gibt noch ein älteres Postmountsystem wobei der Lochabstand nicht wie das jetzige 74,17mm aufweist.

also 8"=203er scheibe da brauchste einfach nur einen normalen adapter von pm->iso2000 und vielleicht noch solche distanz scheiben

benutz google und stichwörter wie postmount adapter 203 dann findest sicher was hab schon oft welche gesehen weil ich auch von is auf pm umgestiegen bin....

Hab auch ne größere Scheibe draufgepackt von a2z für nur schlappe 13 € und den adapter per hand gefeilt und gesägt... bis jetz klappt alles prima, man muss sich nur damit auskennen und sich informieren

Zurück