pmp laufräder?

race-jo

...hört ska
hallo,

kann mir jemand was zu pmp laufrädern sagen?
an einem rad das ich mir vllt. kaufe sind welche dran mit sapin messerspeicehn, der besitzer sagt sie seien handgespiecht und haben neu 700€ gekostet.

großen dank für den link

wer gibt bitte 700 € für nen 1750 g lrs aus?

wenn mir noch jemand sagen kann warum die so teuer sind wär ich sehr dankbar

Mit der Gewichtsklasse einer Mavic CC zu vergleichen macht wenig Sinn. Schon die Pro-Version wiegt 200gr weniger als die PMP-Laufräder!

Vergleicht du immer Äpfel mit Birnen ?

Die CC PRO sind reine Carbonfelgen, die Felge der CC SL dagegen ist wie bei PMP eine Alu-/Carbonkombi.
Und die Gewichte der CC SL sind wohl kaum leichter:

Drahtreifen-Version: vorne 785 g, hinten 980 g (ED10)
Schlauchreifen-Version: vorne 760 g, hinten 955 g (ED10)

Abgesehen davon kosten die CC PRO über 1500,-

Vergleicht du immer Äpfel mit Birnen ?

Die CC PRO sind reine Carbonfelgen, die Felge der CC SL dagegen ist wie bei PMP eine Alu-/Carbonkombi.
Und die Gewichte der CC SL sind wohl kaum leichter:

Drahtreifen-Version: vorne 785 g, hinten 980 g (ED10)
Schlauchreifen-Version: vorne 760 g, hinten 955 g (ED10)

Abgesehen davon kosten die CC PRO über 1500,-
Deine Angaben stimmen nicht.
Siehe hier: http://www.mavic.com/ewb_pages/p/produit_roue_cosmic_carbone_pro.php?onglet=2&gamme=route

Meine Angaben stimmen sehr wohl
http://www.mavic.com/ewb_pages/p/produit_roue_cosmic_carbone_sl.php?onglet=2&gamme=route

Nur du Vergleichst weiterhin Äpfel mit Birnen bzw. einen Laufradsatz mit Vollcarbonfelge (CC Pro) mit einen Laufradsatz der eine Alu-Carbonfelge hat (PMP). Und das der von dir ständig ins Gespräch gebrachte Laufradsatz fast doppelt soviel kostet, ist ja deiner Meinung nach wohl auch zu vernachlässigen.

@ roamer:
Okay, muss ich mich geschlagen geben. Wobei ich dachte es geht hier um die "CC Pro", welche klar ne Ecke teurer sind. ;)
Was die SL betrifft, würd ich trotzdem eher zu diesen tendieren als zu den PMP Laufrädern. (Preis hält sich ja hier wirklich fast die Waage!)

Naja, wenn ich schon das Geld für Vollcarbonlaufräder hätte, würde ich eher zu den neuen Marchisio tendieren.

redone.jpg

Denn Laufräder von Mavic fährt ja inzwischen jeder Zweite.

Zurück