Point bidfoot

also der hinterreifen vom Kumpel is ein halbes jahr alt und is fast verschlissen... und krasse sachen macht er nich, also vollbremsungen und so'n müll!

Jaq da hast du recht und ausérdem würd ich mein geld lieber für'n Fat albert hollen!! der is affengeil!!
aber da muß ich berti recht geben der is schon fast wieder runtergeschrupt!!

das "verhältnis" wie du so schön sagst bezieht sich ja nun mal auf die "willgern 2,3er"!! nen albert ist so breit wie er sein soll, genau wie der space, die meisten anderen reufen sind nun mal wesentlich schmaler als drauf steht!!!

übrigens würde ich persönlich im downhill oder so sicher keinen 2,6er fahren, weil ich mit den dingern einfach zu viel gebremst werde... ich rede übrigens von echten 2,6ern, also ist ein point 2,6 nicht ausgeschlossen!! ;)

achja, was den durchschlagschutz und die fahrbarkeit mit niedrigem luftdruck angeht, ist der point echt ma derbe geil!! mit der doppelten lippe schließt er an einer DW genau mit der flanke ab und rutscht daher auch sicher nich runter!! an meinem hinterreifen sind übrigens schon 5 reifenheber zerbröselt weil des ding so geil sitzt!! ...dementsprechend gut ist auch der durchschlagsschut -> dicker draht auf der felgenflanke!

MFG moth

PS: runtermachen wollte ich den reifen hier sicher nicht!

Naja zum downhill würd ich ihn auch net umbedingt nehmen!
fahr aber dirt,street,... mit albert!

trotz dem find ich den komisch,weil für das geld kannst du dir éinen billigeren kaufen,der genau so gut is!
:rolleyes: :rolleyes:

hab jetzt nicht alle beiträge gelesen, aber habe die stichworte point, tioga und nokian gesehen...

nokian : ich hatte die gazza dual in 2,3 (?). die stollen waren meiner meinung nach zu weich... also meinen freeride-gardaseeurlaub von 14 tagen dauer haben sie nicht überstanden!

point : kann ich nur zum streeten empfehlen, da an dem reifen alles außer dem grandiosen durchschlagschutz kacke ist! das profil hatte auf waldboden, wie auch auf losem boden unglaublich wenig grip - vor allem die seitenstollen verdienen deren namen nicht!!

tioga : super reifen, aber nur in der FAT66 version ordentlich snakebiteschutz. am downhiller habe ich die einfache version und fahre sie mit 2 mänteln übereinander, da ich sonst garnicht klar komme! am dual/freeride-ht fahre ich die fat66 2.3er und kann nur sagen das es der beste reifen ist den ich jeh hatte...

michelin und maxxis bin ich noch ned gefahren, kann mir kein urteil bilden

wie ziehen uns jetzt auf unere Laufräder alle gleich 2 Mäntel. damit wir auch alle 4 stücl kaufen müssen. Oder nebeneinander das wäre auch mal was...

Original geschrieben von stuntman666
hab jetzt nicht alle beiträge gelesen, aber habe die stichworte point, tioga und nokian gesehen...

nokian : ich hatte die gazza dual in 2,3 (?). die stollen waren meiner meinung nach zu weich... also meinen freeride-gardaseeurlaub von 14 tagen dauer haben sie nicht überstanden!

point : kann ich nur zum streeten empfehlen, da an dem reifen alles außer dem grandiosen durchschlagschutz kacke ist! das profil hatte auf waldboden, wie auch auf losem boden unglaublich wenig grip - vor allem die seitenstollen verdienen deren namen nicht!!

tioga : super reifen, aber nur in der FAT66 version ordentlich snakebiteschutz. am downhiller habe ich die einfache version und fahre sie mit 2 mänteln übereinander, da ich sonst garnicht klar komme! am dual/freeride-ht fahre ich die fat66 2.3er und kann nur sagen das es der beste reifen ist den ich jeh hatte...

michelin und maxxis bin ich noch ned gefahren, kann mir kein urteil bilden

also mit dem von actionsports habe ich schon krassere sachen für nen reifen gemacht, also treppen hochgefahren etc... ich hab zwar dabei nen snakebite gehabt, allerdings nur, weil ich nen Conti schlauch drin hatte, der bis 2,125 geeignet war und nich bis 2,3", obwohl auf der Packung Conti DH bis 2,5" stand und nich bis 2,125:mad: naja aber bmo hat mir nen schönenn nokian kostenlos nachgeschickt :) :hüpf:

also die Tiogas sind auch in Bezug auf durchschlagschutz nich schlecht... fahre mom. nen Duro DH Schlauch und des geht super damit, oredntlich druck drauf und ab geht die Luzi :)
allerdings würd ich damit kein low pressure riding fahren :eek:

Gruß

türlich... der müsste da passen!

da geht halt blos kein 'echter' 2,6er mehr rein, imho!, was man da so gesehen hat :)

fahre hinten auch den tioga factory dh 2.3 und bin sehr zufrieden habe damit noch keinen durchschlag gehabt. davor hatte ich nen fatalbert hinten drauf das ist dann schon ein ganz schöner unterschied ;)

also ich weiß ja nicht wie man sich begeistern kann das der point so assi auf die felge geht! aber naja!

ICh find den Fat-Albert echat OK-> man muss nur das entsprechende MAß an Luftdruck finden und dan schlägt der auch nicht durch!

aber wenn ich das vom Thomas aus dresden geshen hab, werd ich echt neidisch: 2.6er Gazzas auf 24''DoubleTrack ->1,6 bar ohne durchschlag, das nenn ich messe!!!

aber in 26'' haben die in sein RM7 nicht reingepasst-> also wird das in mein bike nicht reinpassen, da ich neben dem Fat-Albert nicht mehr so viel platz hab!

Original geschrieben von Supernova
aber wenn ich das vom Thomas aus dresden geshen hab, werd ich echt neidisch: 2.6er Gazzas auf 24''DoubleTrack ->1,6 bar ohne durchschlag, das nenn ich messe!!!

äh ja und? ich wieg über 90 kilo und fahr den zum streeten @~2bar beim dh würds dann auch mindestens auf 1,7 oder so runter... mit dem reifen geht das :)

Original geschrieben von dezibel
warum 2,6"?
Wei.......kein Bock mehr auf möchtegern 2.3.
ich hab mal vor ne weile mir nen Conti 2,35-er gehohlt.
Zu meinem Erstaunen WAR ER SCHMALER ALS MEIN TIOGA 2,1-er!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad: :mad: :mad: :mad:
"schei$e" hab ich mir nur gedacht:(
Deswegen die Wahl der Qal.
Außer dem ist der Wald wie du weißt ja nicht immer befahrbar,
obwohl ich schon manchmal auf Sachen wie strömender Regen
etz. draufschei$e. Das heißt, dass ich auch street fahren werde.

:D

mfg: Fedor

wasn das für ein schwachsinn ??

kein bock mehr auf möchtegern 2,3 ? LOL

lern mal fahren dann musst du nicht den reifen die schuld geben wenn du einen durchschlag hast !

Hab ich irgend wann mal gesagt, dass ich andauernd n durchschlag hab!!!!!!!????????:mad: :mad: :mad:

Mit möchtegern 2,3" habe ich gemeint Reifen wie Conti. Die obwohl 2,3-er draufsteht trotz dem total schmal bauen.

deswegen will ich mich mit der Rumsucherrei nach guten 2,3-er nicht rumquelen und hol mir direckt einen 2,6".

@marzocchi

ich fahre zwei mäntel hinten weil weil der normale tioga bei mir hinten immer durchschlägt! hatte kein geld für nen anderen reifen, also habe ich experimentiert und einfach nen alten mantel drunter gezogen...

@pagey:

LOL du sprichst mir aus der seele!!!

Original geschrieben von Berti
muahaahahaha eigentlich hätte er die Bezeichnung 2,6" verdient, baut nämlich so breit wie mein 2,35"er... naja, aber die gößen unterscheiden sich von hersteller zu hersteller...

aber er is wirklich nicht sehr breit!

dr grip ist aber in ordnung

baut genau 2.6" hoch und genau 2.4" breit ! gemessen auf DW :)

Also ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber ich schlage dir mal den -=]Tioga Factory 2.5 DH PRO[=- vor! Der baut zwar auch nicht wie ein echter 2.5er, hat aber super Grip wie ich finde, und er hatt ne -=]MoNsTerFETTE Kakasse[=-!!
Das heist, das er bei mir noch nicht einmal durchgeeschlagen ist!
Bin aber au noch nicht das meiste gefahrn!:daumen: :daumen:
http://www.bike-site.de Da gibbet den fuer 45€

hab im moment den Space. war eigentlich auch super zufrieden
durchschlagschutz is geil stair gaps hat er ohne probleme ausgehalten nur auf weichem und matschigem waldboden find ich macht er probs. wenn man zu schnell in ne kurve geht hat ma des gefühl er schmiert weg. das dauert 2 sec dann hat er wieder halt aber das is scho unangenehm

wenn dir das vorderrad bei viel speed 2 sekunden lang wegschmiert schmeisst es dich, garantiert.
wenn dein hinterrad 2 sekunden lang wegrutscht machst an mödermäßigen drift ;)

aber du hast recht genau das kenne ich von meinen space auch.
aber nur wenn zuviel luft drinne ist.
sie rutschen weg und fangen sich wieder wenn das ganze gewicht auf den seitenstollen lastet und die sich richtig schön festbeissen.

Das erklärt auch dne guten durchschlagschutz den du den reifen attestierst.
wenn du genug luft rauslässt so dass die traktion wirklich gut ist, dann ist der durchschlagschutz echt bescheiden...

naja dafür sind dsie richtig leicht.

ich überlege sie mal mit den mousse schläuchen zu kombinieren.

Zurück