Point Speedbone vs. CroMo Kurbelz...

Berti

c'est la vie
Hi folks,

ich wollte mir eugentlich die FSA X-Drive holen, aber musste aus geldgründen umdisponieren und will mir eine speedbone holen, jetz sagen aber leute, dass die net so das gelbe vom Ei sein soll...grmpf, was soll ich nu machen? ich mein, die kostet 100€ mehr als die speedbone mit Innenlager(vielzahn, ohne Adapter).
Da mir grad so ne schnöde cc-Kurbel weggeknackst is, hab ich so meine vorstellungen was ich ham will, da sollte ne speedbone reichen, ich fahr so street und durt/dual, aber auch fette drops(steigern sich:D )
da brauch ich ma'n paar leute die die dinger schon gefahren sind!
gegen die speedbone spricht, dass man so ein ultralanges Innenlager benötigt und das Kettenblatt fast am rahmen schleift, da dürfte dann auch keine Gizmo dazwischenpassen, die es aber unbedingt früher oder später wird?

helft mir bitte

so long
Berti

Also da du dir ja den Wheeler holen willst, kann ich schon paar Sachen sagen:

-Mind. 119er innenlager (BSA 68)
-Max. 38er Kettenblatt, am besten 36er

Speedbone is stabil, keine Frage, bei dem Gewicht, halt der Adapter nevt nen wenig ;)

sorry für die 2 threads, das notebook von meiner mudda spünnt ein bisschen!

najo, 119er IL klappt nich, und ich will en 38er...also alles gegenteilig*g*
ich glaub ich nehm dann evtl. doch die X-Drive, naja, mal sehen...

also ich hab die speedbone auch, hab glaube kein 119er innenlager bzw ich weiß nich wie lang das is und fahr das 44er blatt!!! mitlerweile hab ich auch keine probleme mehr was das lösen der kurbel angeht ;)

MFG moth

Original geschrieben von moth
also ich hab die speedbone auch, hab glaube kein 119er innenlager bzw ich weiß nich wie lang das is und fahr das 44er blatt!!! mitlerweile hab ich auch keine probleme mehr was das lösen der kurbel angeht ;)

MFG moth

Das ist beim Wheeler aber so extrem mit der Kettenstrebe ;)
Mein Post war ja bezogen auf den Wheeler DS, es gibt ja auch frames da kannste die Point mit nem normalen 113er fahrn!

Also ich fahr die X drives und würd sie auch empfehlen

da kannste nämlich auch die kettenlinie einstellen, also alles so einstellen das auch die führung drunter passt....
außerdem, unkapputbar ;)

du bekommst die teile (mit innenlager, stern, blatt) schon für ca. 180 Euro

zum einbau würd ich mir jemanden suchen der nich mit bmx lagern auskennt

jo, thx gabjeitiroler...

mal schauen...

@dual rambo, WO gibt es die für 180€us?

cya

nimm doch einfach ne XT Kurbel von 2002 die bekommst du billig und die hält, sieht gut aus und du kannst blätter montieren wie du willst

weils blöde war, meina meinung nach!

1. ich brauche keine XT, da kanns auch ne deore sein, wiegt nur was mehr

2. XT's knarzen nach ner bestimmten Zeit

3. ich will was haltbares für dd und kein Leichtbauscheiss von Shimano!(weniger gewicht, mehr haltbarkeit...jedes Jahr!!??)

Danke

ach der soll sich in die hose machen

dann nimm Deore sind noch billiger und halten genauso, weiß gar nciht was du hast, son hardcorefahrer biste auch net

wenn dann mach einen auf thrill-seeker und mach 19 kilo ausm hardtail

da steht nix, aber es ist ein corratec!

gehört?

ein CORRATEC
(aaarrgghhhh)

Original geschrieben von rockyfahrer

dann nimm Deore sind noch billiger und halten genauso, weiß gar nciht was du hast, son hardcorefahrer biste auch net

Mach du dir auch ma net in die Hose :p

Original geschrieben von rockyfahrer

es heisst: "nicht in die hose machen"! :D ;)

weist DU wie ICH fahre?
nö!

und (OH GOTT) das war schon wieder nich dein ernst mit der deore

hoi hab jetzt auch ne speedbone mit 121iger tretlager. was spricht dagegen ? und: was ist das kleinste blatt das am auf die speedbone schrauben kann ? das 44ige rist ma auch was groß.

ja das mag sein marzocchi, aber wir reden auch vom wheeler, den ich mir kaufen will und den crazy hat!

es ist doch bei den bikes verschieden!!!

cya

Es geht aber NICHT UMS GEWICHT

wann kapierst du das endlich?

und du?
wozu willst du ne boxxer 151, das könnte ich genauso fragen!
wenn du nach dem gewicht kaufst, dann nimm ne Stroke von magura, schön leicht und funzt..

neneneeeee

Zurück