Poison Bikes 2012 ja oder nein danke :D

Guten Morgen Yigga,

freut mich, dass es Dir gefällt. Das Outlined ist das neue 2012 Design. Wir haben dem Umstand Rechnung getragen, dass die neuen Fully-Modelle anodisiert (schwarz und silber) geliefert werden und unsere Schriftzüge gelasert werden. Da wird die Laserschriftzüge nur outlined erhalten, haben wir das Design für die gepulverten/lackierten Modelle entsprechend angepasst.

Für die Modelle, bei denen wir noch keine Anodisierung anbieten, haben wir eine neue Pulverung in matt schwarz entwickeln lassen. Das Ergebnis siehst Du bei dem o.a. Link.

VG Martin

ich find den neuen Schriftzug auch besser als den alten - alles, was weniger aufdringlich ist ist hier gut.
Am Namen der Firma ändert das leider nix, ebensowenig an der "mäßig" gelungenen Bezeichnung der Modelle.
Das tröstliche ist, dass die meisten anderen Firmen ähnlich beknackte Namen haben. Wenn ich in meinen Keller gucke, dass stehen da Leichtdörfer, Schluchten, Hermann-Hesse-Romane, Edelgase (wobei auf einem der unglaubliche Zusatz "flammable Gas" notiert ist - das würde einen Chemie-Nobelpreis geben!) - der beste Namen ist bei mir der auf dem Reiserad: OnOne. Das hat was. Der Rest ist Käse.

Zuletzt bearbeitet:
...
Am Namen der Firma ändert das leider nix, ebensowenig an der "mäßig" gelungenen Bezeichnung der Modelle.
Das tröstliche ist, dass die meisten anderen Firmen ähnlich beknackte Namen haben.

... hmm, mein Steelhardtail hört auf den Namen "Fishlips". Das fand ich immer schon gelungen kultig ...

Das "neue" Design finde ich dezent, sehr dezent ... Irgendwie erinnert mich das an die 2007er Radon-Serie. War in meinen Augen damals nicht so der Brüller.
Und ja, an der Namensgebung sollten die Südeifler auf jeden Fall noch was tun. Dem Image zuliebe. Am Besten gleich den gesamten Webauftritt mit entwirren ...

stimmt - kommt etwas altbacken daher, kleiner wäre auch besser, aber immerhin wieder dezenter als die 2011er.

Früher gab es da etwas bessere Schriftzüge, hier mal das 2005er Poison Zyankali Rohloff meines Schwagers (2007 auf nem Alpencross)

070629-TA-033.JPG

stimmt - kommt etwas altbacken daher, kleiner wäre auch besser, aber immerhin wieder dezenter als die 2011er.

Früher gab es da etwas bessere Schriftzüge, hier mal das 2005er Poison Zyankali Rohloff meines Schwagers (2007 auf nem Alpencross)

070629-TA-033.JPG
der gefällt mir zb gar net. Die Typenbezeichnungen find ich im sinne des Firmennamens schon ganz ok , da findet wenigstens ein nachvollziebarer zusammenhang statt also POISON als Name und Gifte als modelnamen .

Ist bei den anderen Herstellern ja meißt recht willkürlich und absolut nur auf marketing getrimmt.

Meiner Meinung nach sollt man Poison etwas kürzen und hipper machen so ähnlich wie Specialized , die ham aus dem selben grund früher auch mal eben S-works rausgehauen um die kritiker verstummen zu lassen mittlerweile hat der Namen Specialized eh wieder was Kultiges so das sie nicht mehr drauf angewiesen sind.

Also aus Poison mach zb. .... Hmm P - Tune oder P-Solid oder so :) tschirihooo

Also aus Poison mach zb. .... Hmm P - Tune oder P-Solid oder so :) tschirihooo

Das sollte doch Sache des COM (Chief of Marketing) sein....:cool:

Eloxierte Rahmen sind mal ein echter Fortschritt muß ich aus eigener Erfahrung sagen. Nur das Grunddesign der Fullies kommt mir recht altbacken vor. Da kommen andere, auch kleinere Versender schon weitaus moderner daher. Momentan würde ich mir kein Poison in den Keller stellen. Aber vielleicht ändert sich das Design in den nächsten Jahren ja noch etwas.

... vielleicht ändert sich das Design in den nächsten Jahren ja noch etwas.

Da siehst Du aber was völlig diagonal. Der Wahre COM ist dem Image+Design um Lichtjahre voraus.
Ich freue mich auf kommende Vaterlanddesigns.

Vaterland_Werbung_1955.jpg

Eloxierte Rahmen sind mal ein echter Fortschritt muß ich aus eigener Erfahrung sagen. Nur das Grunddesign der Fullies kommt mir recht altbacken vor. Da kommen andere, auch kleinere Versender schon weitaus moderner daher. Momentan würde ich mir kein Poison in den Keller stellen. Aber vielleicht ändert sich das Design in den nächsten Jahren ja noch etwas.

Bestimmt , beobachte die marke schon was länger und jedes jahr wird etwas nachgeschoben und kommt immer näher an die standarts der "größeren heran"..... immerhin. btw würde mich mal interressieren wann die ersten 2012 fully´s online sind , dann könnte man ja mal schmulen

Bestimmt , beobachte die marke schon was länger und jedes jahr wird etwas nachgeschoben und kommt immer näher an die standarts der "größeren heran"..... immerhin. btw würde mich mal interressieren wann die ersten 2012 fully´s online sind , dann könnte man ja mal schmulen

Jaja, in der Jugend schaut man immer nur auf die Eine.
Wenn dann mit der Zeit die Erfahrung kommt, sind die Töchter der anderen Mütter wesentlich begehrenswerter ... :cool:

In diesem Sinne: Frohes Bikeschminken ... Ich bin ja schon etwas reicher an Erfahrungen. :D

Aha , na dann :D das bedeutet ja nicht das ich keine anderen marken sehe / beobachte mein voreiliger freund , dass andere mütter noch viel schönere töchter haben weiß ich selber :P das war ja auch nicht die aussage aus dem gespräch heraus.

Und ja die jugend war schön besonders in den 80er´n

PS.: wenn ich meinen fav. unter den bikes hier nicht poste/benenne heisst das ja auch nur, dass man im Poison bereich nicht taktlos sein will. Ich äußere lediglich meine meinung weil (wie schon erwähnt) ich ein auge auf poison habe ;)

Zurück