Poison Curare (CMP Moto) mit 3 KB???

ND!

Trailsurfer
Hi!

Mein Bruder will sich ein Poison Curare kaufen (ist ja anscheinend baugleich zu Chaka CMP Moto, aber auch egal). Link: Poison Curare
Zumindest sind da wohl ne Tiagra oder Shimano 105er Kasette mit 12-23er Ritzeln und vorn 2 Kettenblätter mit 22 und 32 Zähnen verbaut.
Da der gute aber auch mit mir zusammen mal nen Berg hoch will, wollt er hinten evtl. ne 11-32er Kasette und vorn 3 Kettenblätter, damit er auch auf Speed kommt (oder wie geht das ohne ein ordentliches 44er Blatt :confused: ).
Die Frage wäre jetzt, ist die Original-Konfig so üblich oder nur Murks?
Geht seine Wunsch-Kombi? Die Dame an der Hotline meinte nämlich zum 3. Kettenblatt dass es wohl nicht so gut wäre (hat der Techniker gesagt ....).

Bitte helft schnell, er will morgen nochmal dort anrufen ...

MfG Andreas

ps: ich hab überhaupt keine Ahnung von FR/DH, daher vielleicht die für einige dämliche frage .... :rolleyes:

also das mit den 3 kettenblättern müßte gehen, außer der rahmen ist so breit, das sich damit keine anständige kettenlinie mehr hinkriegen lassen würde, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich. ne andere kassette sollte auch kein problem sein, zumindest solange kein short-cage schaltwerk verbaut ist...

:daumen: hallo
habe mir letzte woche ein curare gekauft, was genauso wie du es sagtest ausgestattet war.Das umbauen mit einem 44 schimanokettenblatt ist gar kein problem und das mit dem 11-42 ritzelpaket auch nicht :hüpf:

Anhänge

• DSCF0098^,1.JPG
    DSCF0098^,1.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 75
ok, danke erstmal.
ich denk, das hilft uns weiter. mal schauen, wann er bestellt :D

Andreas

Zurück