Poison Curare: Gabelabsenkung sinnvoll?

Khaosprince

Neigschmeggder
Registriert
15. Februar 2008
Reaktionspunkte
23.508
Ort
Heckengäu
Ich gedenke mir über den Winter ein Poison Curare aufzubauen.
Als Gabel will ich eine RS Sektor verbauen, die mich aber vor ein Farbproblem stellt.
Ich denke am sinnvollsten wäre die U-Turn Version, um Bergauf auch mal absenken zu können. Nur Blöderweise gibt es die Gabel mit 20er Steckachse nur in weiß.

Andererseits baut die sektor 9mm niedriger als als die von Poison in der Geometrietabelle angegebene Einabuhöhe, somit kommt die Front eh schon einen Tuck niedriger als vorgesehen. Daher grübel ich ob ich das U-Turn überhaupt benutzen werde. :confused: Die Forke ohne U-Turn wäre schwarz mit 20er-Achse.

Einsatzbereich sollen Allmountain/Endurotouren sein und ggf. sollte auch mal nen leichter Parkbesuch ohne große Drops drin sein. Deshalb muss die Fuhre stabil aber noch vernünftig den Berg hoch Pedalierbar sein.


Da größte Problem was ich bei der Entscheidung hab, ist im Grunde die sich aus der Gabel ableitende Farbwahl und damit die Farbwahl bei den Laufrädern die ich als allererstes anschaffen will.

Bei der weißen wäre die einzige Rahmenfarbe die mir dazu passend einfällt Blau. Wäre mit schwarzen Laufrädern denke ich schon ganz gut, aber evtl. könnte ich dann auch weiße Felgen nehmen. (wobei die gleich wieder schwerer und empfindlicher werden).
Mit der schwarzen könnte ich komplett schwarz mit roten Eloxteilen und Anthrazitfarbenen Decals aufbauen. Vor allem weil die grad supergünstig Rahmen in schwarz bei ebay raushauen. Ne Alternative mit schwarzer Gabel wäre noch nen Orangener Rahmen.

Schon schwierig wenn man die Qual der Wahl bei der Farbe hat.:cool:
 
Hat denn keiner ne Antwort für mich?
Die Farbe ist mir mittlerweile egal, hab für beide Varianten ne idee. Trotzdem frag ich mich ob ich das U-Turn brauchen könnte oder nicht.
 
Ich hab die RockShox Lyrik U-Turn 115 - 160 in Schwarz drin und noch NIE abgesenkt.
Farblich ging bei Mir auch auf keinen Fall Weiß da Ich Anthrazit/Matt fahre und daher als erstes den weißen Lenker tauschen muste mit samt Vorbau.
Jedenfalls kein Problem Bergauf bin ja auch nicht Race orientiert.
Könnte Mir auch die 140-180er Gabel die mitlerweile ab Werk drin ist vorstellen aber Ich bleib der jetzigen Treu.
 
Ich hab die RockShox Lyrik U-Turn 115 - 160 in Schwarz drin und noch NIE abgesenkt.
Farblich ging bei Mir auch auf keinen Fall Weiß da Ich Anthrazit/Matt fahre und daher als erstes den weißen Lenker tauschen muste mit samt Vorbau.
Jedenfalls kein Problem Bergauf bin ja auch nicht Race orientiert.
Könnte Mir auch die 140-180er Gabel die mitlerweile ab Werk drin ist vorstellen aber Ich bleib der jetzigen Treu.

Jut, das hilft mir weiter, danke. Wenn ihr bei 160er Gabeln nicht absenken müsst werd ich das bei 150mm wohl auch nicht brauchen.

@aragonion: kannst du mir zum matten Lack sagen ob die Oberfläche Kratzempfindlicher ist als beim glatten? Ich würde gerne orange matt nehmen.
 
Hab schon einige Kratzer drin grad im Steuerrohr.
Gute Frage ob das mit nicht mattem Lack noch nicht der Fall währe aber letzendlich ist das Auge auch mit und daher kamm für Mich nur Matt in Frage in diesem Fall als Eitle Person im Kontrast mit Schwarz und Schwarz/Matten Parts beim Rest.
 
Zurück