Poison Curare T???

pr0phet

...
bin auf der suche nach einem all mountain/enduro bike! eigentlich sollte es ein cube stereo oder ein canyon ESX werden, nun bin ich aber auf das poison Curare T gestossen, finde das von der ausstattung ganz gut zu dem preis! haupeinsatzgebiet sind singletrails mit viel wurzeln und felsen und drops bis max. ca 1m sollte aber auch mal tagestouren mit viel hm mitmachen! hat es schon gefahren und kann mir berichten? oder soll ich doch lieber beim stereo/ESX bleiben?

Ich fahre das Curare in einer etwas anderen Ausstattung und bin wirklich zufrieden. Gerade für deinen Einsatzbereich sollte es sich wirklich passen, wobei ich fairerhalber sagen muss, dass ich weder die Gabel, noch den Dämpfer bisher gefahren bin.

Eine kurze Suche im Forum sollte dich aber in diesem Punkt schnell weiterbringen.

die suche hab ich schon angeschmissen, da haben es aber fast alle eher in richtung leichten freerider aufgebaut...für mich sollte es dann schon eher tourentauglich sein, also nicht unbedingt über 14kg! bei der gabel hab ich mir schon überlegt die all mountain 1 sl einbauen zu lassen, wegen des verstellbaren federweg! was für eine grösse hast du? ich denke bei mir (177cm gross, 82cm schrittlänge) würde 45cm rahmen ganz gut passen...

wie ich heute von poisen mitbekommen habe, ist leider keine änderung der komponenten möglich:heul: ist schon jemand das curare t mit der ausstattung gefahren oder kann mir was darüber sagen?

ich fands auch komisch, weil ich anfang der woche angerufen hab und da sagte man mir das man was verändern kann. also hab ich ne email geschrieben mit den veränderungen die ich wollte, und wollte wissen was es kostet, darauf antworteten sie mir das man nix verändern kann:confused: :confused: :confused:

@ pr0phet,

frag mal bei transalp24.de nach. die verbauen teilweise wohl die gleichen
rahmen (vergleiche mal die geometriedaten). die sind ziemlich flexibel
und ermöglichem einem vieles.

mfg kingpin

Das wäre aber ganz neu.
Letztes Jahr konnte ich alles so tauschen, wie ich es wollte.
Dewegen habe ich ja auch kein Canyon.Die waren flexibel wie eine Brechstange. ;)

grad nochmal telefonisch nachgefragt, man kann also nur z.b. bremsscheibengrösse oder länge vom vorbau ändern! sattel, dämpfer, gabel...und so kann man nicht ändern:mad: muss ich mir nun noch genau überlegen ob ichs kauf! was haltet ihr von dämpfer und gabel? wie weit kann ich die gabel mit ETA absenken?

wollte die all mountain 1 sl anbauen lassen wegen dem verstellbaren federweg! weisst du wie weit ich die gabel mit dem ETA absenken kann?

Zurück