POISON TAXIN mit 2KB Kurbel oder doch 1KB ???

HI
Also Leute da ich mein Rad schon bestellt habe und es nur noch darum geht zu entscheiden ob 2 KB oder ein 1 KB an der Kurbel bräuchte ich doch noch ein bisschen hilfe um mich zu entscheiden.

also da ich in tirol wohne muss ich auch des öfteren mal fester in die pedale treten da geht es jetzt nicht um wahnsinnssteigungen aber ich will halt nicht strampeln wie ein depp.

allerdings bin ich noch nie ein bike mit nur 1KB gefahren und es könnte jo sein das ich bei einer 38 zahn kurbel locker leichte bis mittlere Steigungen nehmen kann.

Poison bikes würden mir diese 2KB Kurbel mittsamt Umwerfer einauen ohne aufpreis zu verlangen.

Ich muss nur noch eine E-mail schreiben worin steht ob ich diese Poison single Speed oder eine CMP FR kurbel mit 2 Kb haben will.

Wie ist denn das mit der Kettenführung bei der 1KB Kurbel meint ihr das sowas absolut von nöten ist wenns ruppiger hergeht und ich deshalb auf die 2 KB Kurbel verzichten soll weil diese keine Kettenführung hat???

würde mir sehr helfen wenn mir wer weiterhilft danke im voraus greetz
Alex

mach doch noch nen dritten fred auf,
vielleicht sagt dir da jemand das du 2KB und keine Führung brauchst,
da du das ja anscheinend hören willst.
:rolleyes:

*g*
Wahrscheinlich hast du recht...
Aber ich brauch halt nunmal infos *g*
Es würde jo schon reichen wenn jemand sagt das de Poison Single Speed Kurbel eh schon leicht zu treten ist weil die 38 Zähne vorne mit den 9 kränzen hinten ein leichtes Übersetzungsverhältnis hat oder halt umgekehrt...
Ich weiss noch nicht mal wieviel Zähne normal de MTB´s besitzen da ich hauptsächlich bmx gefahren bin/ fahre...
Und beim BMX hab ich 44 zähne vorne 16 hinten und Alter wenns mal bissl bergauf geht bist im Arsch (wobei wir jetzt mal sagen beim BMX is es egal da fahrt ma nirgendwo gross bergauf *g* aber das is halt mein Einziger Anhaltspunkt zu nur 1KB.)
Und wenn des dann zu schwer zu treten geht wärn 2 KB doch besser da würd ich eventuell auf de kettenführung verzichten

greetz Alex

nimm eins reicht vollkommen.... ich komm auch mit 39:14 inne arbeit mit meinen 24" singlespeeder und es geht eigentlcih recht locker .,...

Zurück