poison taxin rh

Maxximum

freerider
hi
ich wolllt fragen ob ich mit einem poison taxin rahmen auch etwas längere touren fahren kann.
wenn ja welche rahmenhöhe bräuchte ich bei einer körpergröße von 176cm wenn
es noch halbwegs jump und streetauglich sein soll?

Ich habe als Zweitbike ein CMP Firestorm in Größe 42 cm und mache damit bei 178 cm Größe auch Touren, das geht schon. Auch springen ist kein Problem.
Bei deiner Größe würde ich da das Taxin in Größe 40 cm nehmen und ne lange Sattelstütze (400 mm).

also ich fahr mein taxin in 35mm, hab ne lange sattelstütze, wenns mal weiter wird als bis zum spot, dann stütze raus und gut. sieht halt nich so gut aus aber dein rücken dankts dir!!! :daumen:

da Tom-Ass

also ich würd mit dem ding (eigentlich ja überhauptnicht, aber was solls...) nur touren fahren. des ist nämlich kein dirt oder street bike sondern einfach nur ne frechheit. da es sich so anhört als hättest du noch keines gekauft rate ich dir kaufs einfach mal nicht. poison sux bekanntlich derbe...

occas schrieb:
...poison sux bekanntlich derbe...

:confused: Schon selbst gefahren?

Also ich hab den Rahmen in 40 cm und muss sagen, des passt soweit ganz gut. Bin auch scho Touren damit gefahren, eine war sogar über 90 km. Das is natürlich recht anstrengend, aber gehen tut das, wenn man es nur will ;)

wenn du dir doch eh schon so nen günstigen rahmen kaufen willst und dirt-street fahren willst, dann kauf dir halt gleich noch nen neuen steuersatz dazu. Z.b. FSA The Pig pro, der kostet 20€ und den rahmen würde ich mir in ebay für 99€ kaufen oder den 2006er für 120€. ich glaub, jetzt sind alle fragen beantwortet!!! :daumen: :daumen: :daumen:

so kinders, ja ich bin ihn schon gefahren. und jetzt?! des teil ist einfach von der geo furchtbar und von der verarbeitung her auch. genügt das jetzt?! was glaubt ihr warum die teile so billig sind. wäre ja jeder dumm der sich n teures dirt bike kauft wenn die genau so geil wären. slow down mädels... :lol:

occas schrieb:
so kinders, ja ich bin ihn schon gefahren. und jetzt?! des teil ist einfach von der geo furchtbar und von der verarbeitung her auch. genügt das jetzt?! was glaubt ihr warum die teile so billig sind. wäre ja jeder dumm der sich n teures dirt bike kauft wenn die genau so geil wären. slow down mädels... :lol:

Eis?

Sicher kann der Rahmen mit vielen anderen Modellen nicht mithalten, aber für den Preis ist er meiner Meinung nach ok. Fürn Anfang reicht der allemal.

Nebenbei gesagt, ich würd ihn mir auch kein 2tes mal holen.

wie eis?! zum essen gerne aber nur schoko

mein gott soll er sich des teil halt kaufen. ich finde es aber einfach schwachsinnig sich "für den anfang" was billiges zu kaufen und nach 3 monaten dann wieder was neues. des haben bei mir so ziemlich alle leute gemacht in der gegend und sie bereuten es alle. war ja nur gut gemeint :daumen:

serwas,

für 70 euro, oder was der manchmal beim großen E kostet, find ich den rahmen echt ok. sieht zwar scheußlich aus aber für den anfang reicht er vollkommen, zumal die geo auch nicht schlecht ist... und die restlichen 20 euro mehr in einen pig dh pro zu investieren, halte ich auch für eine gute sache.
viel spaß mit dem bike

Max2k schrieb:
serwas,
zumal die geo auch nicht schlecht ist...

Naja, man muss aber scho sagen, dass der Rahmen sehr "gedrungen" ist. Also wenn man wirklich vorhat damit zu touren, dann sollte man schon ne größere Rahmengröße nehmen...dann ist er aber nicht mehr so gut für street etc. geeignet...

Maxximum schrieb:
hi
ich wolllt fragen ob ich mit einem poison taxin rahmen auch etwas längere touren fahren kann.
bestimmt
Maxximum schrieb:
wenn ja welche rahmenhöhe bräuchte ich bei einer körpergröße von 176cm wenn
die kleinste ist generell die beste
Maxximum schrieb:
halbwegs jump und streetauglich sein soll?
ich rate von so CC/Street/Dirt/Touren Zwiddern ab.
ist nix halbes und nix ganzes

nimm für touren nen altes damenrad für 20 euro oder so und kauf dir was gescheides...
fürn anfacng was zu kaufen is wohl des ebshxcissenste was es gibts spätestens anch nem jahr bracuschh du eh en neues und dann is doppelt ausgegen shice!!!...am besten selber zusammenstellen wie dus gern hättesch!!

wenn du die preisklasse wie das taxin meinst, dann das strychnin! is wenigstens stahl, hat horizontale ausfaller und die geometrie is auch in ordnung!

war mal mit jemand biken, der hatte nen strychnin (oder doch taxin...vergessen :lol: :rolleyes: ...schon lang her) in der kleinsten größe und der fuhr 26" und beim barspin is er immer mitn fuß am vorderrad angestossen... :lol: :lol:

Zurück