Polar CS400 vs. CS600

Registriert
10. Juni 2005
Reaktionspunkte
0
Stehe gerade vor der Entscheidung mir eine neue eierlegende Wollmichsau anzuschaffen.

Zur Zeit habe ich an meinem RR einen Sigma mit Trittfrequenzmessung und an dem MTB einen VDO mit Höhenmessung. Zusätzlich dann noch eine Pulsuhr von Polar, die ich auch beim Laufen nutze. -->Bedienung natürlich in jedem Gerät etwas anders:(
Da ich mit meiner Pulsuhr (was Brustgurt, Störungsanfälligkeit und Auswertungssoftware) sehr zufrieden bin würde ich gerne bei Polar bleiben. Und mit dem neuen Armband steht ja auch dem Laufen nichts mehr im Weg

Jetzt zu der großen Frage; lohnt sich der Mehrpreis für den 600er (ca. €125,- inkl. 2. Geschwindigkeitssensor und einem Trittfrquenzsensor)???
Soweit ich erkennen kann, gibt es nur folgende Unterschiede
- Übertragungstechnik W.I.N.D. (mit meiner Uhr habe ich zur Zeit aber auch keine Probleme)
- R-R Anzeige
- RLX-Wert
- Erholungsmessung (Hf/Zeit)
- optionaler Kraft-Leistungs-Messer

Gibt es noch weitere Unterschiede die übersehen habe oder ist das alles???
(da ich die aufgelisteten Funktionen jetzt auch nicht habe und nicht vermisse, denke ich eigentlich, dass ich mit dem 400er gut bedient wäre)
Oder kann mir jemand noch ein anderes Gerät empfehlen, welches alle Funktionen meiner jetzigen Ausstattung vereint?

Für euer Feedback im Voraus vielen Dank

Ach ja, jemand einen guten Tipp wo man die Geräte zu Zeit günstig schießen kann
(vielleicht sogar mit einer dieser 30%-Aktionen)
 
Hallo,

die gleiche Frage stelle ich mir monentan auch. Lt. Polarhomepage fehlen dem 400 im Vergleich zum 600 auch:
-Streckenbasierter Intervalltrainer
-1 statt 3 HF-Zielzonen
-Keine R-R Aufzeichnung (Misst die Intervalle der Herzschläge, d.h. die Zeit zwischen aufeinander folgenden Herzschlägen)
-Keine Herzfrequenz (in % von HFmax) kann ich fast nicht glauben!
-Keine "Große Anzeige" (was immer das sein soll)

Für den Preisnachlass benutze diesen Link. Eventl. musst Du ein - zwei Stunden warten. Sollte das Gerät in der Happy Hour sein, bekommst Du den Rabatt nicht. Dann hilft es, einfach zu warten bis sie wieder vorbei ist.

Vielleicht schreibt ein 400 Eigner noch ein paar Worte. Laut Polarhomepage hat der CS400 ja auch keine Tageskilometeranzeige :lol: Die hat er aber definitiv!

Gruß
Thomas
 
Hallo Tho.mas,
wenn du dir nicht den Vergleich sondern die Einzelfunktionen auf der Polar HP anschaust (--> LINK) sind viele deine Punkte doch schon beim 400er enthalten
Was mir noch einfällt, kann der 400er auch drei Räder unterscheiden???

PS: "große Anzeige" reduziert die Anzahl der angezeigten Zeilen auf die Hälfte und vergrößert somit die Schrift (hilfreich vielleicht wenn man Sterne sieht:confused: )
 
Zurück
Oben Unten