Polar Datenübertragung

Hallo!!

langsam fang ich echt an zu zweifeln an polar....
habe den s725x und 3 versch. rechner mit verschiedenen betriebssystem ausprobiert. (Win xp, vista und 2000)
habe am Laptop ein integriertes Irda, und sonst ein externen ir empfänger benutzt.
Polar Software gestartet extras-> datenübertragung. an der uhr wähle ich dann connect file 01 zb und drücke OK. auf der Uhr läuft dann 0-100% recht rasch durch. im Pc passiert eigentlich nichts...das Datenübertragungsfenster ist geöffnet der balken jedoch rührt sich nicht. Der IR Empfänger geht aber, habe es nochmal mit meinem Handy probiert und ein Bild zum testen verschickt.

Einstellungen in der Software (polar trainer 5) sind richtig und 100x korrigiert. IRDA und automatisches interface aus.

Liegt es an mir oder ist meine uhr kaputt?
Die Datenübertragung zum Handy von der Uhr klappt auch nicht (polar mobile)

gruß michael

Hallo!!

langsam fang ich echt an zu zweifeln an polar....
habe den s725x und 3 versch. rechner mit verschiedenen betriebssystem ausprobiert. (Win xp, vista und 2000)
habe am Laptop ein integriertes Irda, und sonst ein externen ir empfänger benutzt.
Polar Software gestartet extras-> datenübertragung. an der uhr wähle ich dann connect file 01 zb und drücke OK. auf der Uhr läuft dann 0-100% recht rasch durch. im Pc passiert eigentlich nichts...das Datenübertragungsfenster ist geöffnet der balken jedoch rührt sich nicht. Der IR Empfänger geht aber, habe es nochmal mit meinem Handy probiert und ein Bild zum testen verschickt.

Einstellungen in der Software (polar trainer 5) sind richtig und 100x korrigiert. IRDA und automatisches interface aus.

Liegt es an mir oder ist meine uhr kaputt?
Die Datenübertragung zum Handy von der Uhr klappt auch nicht (polar mobile)

gruß michael

Versuch mal die Uhr einfach nur im Connect-Modus zu lassen (Vom Uhrzeitmenü der Uhr einmal die Taste mit dem Pfeil nach unten drücken, jetzt steht auf der Uhr "Connect"). Nach einer Zeit und wenn die Uhr richtig vor dem Empfänger liegt sollte unten in der Taskleiste ein Symbol für Infrarot erscheinen. Nun kannst du mit dem Polar Pro Trainer die Daten von der Uhr herunterladen. An der Uhr brauchst du nichts zu machen!

mfg
Patrick

Ich hab auch die Uhr und machs ähnlich wie horstman.
Uhr mit dem IR-"Fenster" direkt vor den IR-Empfänger am Rechner legen (die Armbänder sind dabei unter dem Rechner). Polar Programm starten und dann geht der Kalender auf und ein kleines Fenster poppt auf. Hier die dritte Möglichkeit von oben wählen ("Verbindung zum HF-Monitor herstellen, um Einheiten zu übertragen und Einstellungen aufzuspielen"). Jetzt versucht der Rechner Verbindung aufzunehmen und erst jetzt drück ich die rechte untere Taste. Die Uhr springt in den Connect-Modus und dann sagt mir der PC, wie viel EInheiten auf der Uhr gespeichert sind. Auswählen und abspeichern - fertig!
Hab auch erst etwas getüftelt, aber so funktionierts bei mir 1a. Bin heilfroh, dass ich mir damals keinen HAC5 geholt hab.
GRüße, Snorre

Zurück