Polar M200 als Tachoersatz

Hallo,

ich spiele mit der Überlegung meinen Sigma Sport Tacho durch eine GPS Sportuhr zu ersetzen.
Hierbei soll die Uhr vor allem als Entfernungs-, Geschwindigkeits und Wegaufzeichner eingesetzt werden.

Die ganzen Smart Funtkionen wie Activity Tracking etc. interessieren mich hierbei erst mal sekundär.

Hat jemand von Euch zufällig die o.g. Uhr in Benutzung bzw. eine ähnliche und kann Erfahrungswerte liefern?
Wie gesagt hauptsächlich möchte ich gerne Km, Km/h und eventl. die zurückgelegte Strecke via gps aufzeichnen lassen.

Lt. Polar hält der Akku bei GPS Aufzeichnung lediglich 6h, das würde ja nicht mal einer kompletten Tour entsprechen?

Die o.g. Uhr habe ich nicht. Ich hab eine Garmin Vivoactive HR, mit der ich neben Laufsessions auch den Weg zur Arbeit (mit evtl. Schlenkern) aufzeichne. Dafür will ich mir keinen Brustgurt umschnallen. Zum Sport verwende ich aber weiterhin meinen ANT+ Gurt, der mit der Uhr gut funktioniert.

Akkulaufzeit ist sehr gut, vor allem im Alltag - die hält eine Woche ohne laden, besser als die Pebble die ich vorher hatte. Meine Frau hat die Polar M600, die hat zwar Android Wear, aber die Akkulaufzeit ist unterirdisch (und die Bedienung taugt mir auch nicht). Wenn die M200 genauso ist, würde ich klar die Garmin favorisieren.

Zurück