POLAR RS800cx - Hilfe, Meinungen und Erfahrungen

Hallo zusammen,

ich habe meine seit gut 2 Jahren und bin eigentlich recht zufrieden.

Doch.....

seit kurzer Zeit verschwindet die Anzeige wenn ich eine Trainingseinheit starte und erscheint wieder wenn die verwendeten Pod´s (WearLink, GPS, SpeedSensor) gefunden wurden. Wenn nicht, dann bleibt die Anzeige aus, bis ich den richtigen Knopf gedrückt habe (OK-Taste oder Abbruchtaste).
Die Batterieanzeige in der ProTrainer-Software zeigt einen kompletten grünen Balken.

Ausserdem ist die linke obere Taste etwas "schwergängig".

Beim Übertragen der Trainingseinheiten steht vereinzelt 0000000 statt "Freies Training".

Das ganze wurde in letzter Zeit immer schlimmer.

Kann man die Uhr irgendwie komplett resetten?

Servus,
bobo

Anzeige

Re: POLAR RS800cx - Hilfe, Meinungen und Erfahrungen
Hallo zusammen,

ich habe meine seit gut 2 Jahren und bin eigentlich recht zufrieden.

Doch.....

seit kurzer Zeit verschwindet die Anzeige wenn ich eine Trainingseinheit starte und erscheint wieder wenn die verwendeten Pod´s (WearLink, GPS, SpeedSensor) gefunden wurden. Wenn nicht, dann bleibt die Anzeige aus, bis ich den richtigen Knopf gedrückt habe (OK-Taste oder Abbruchtaste).
Die Batterieanzeige in der ProTrainer-Software zeigt einen kompletten grünen Balken.

Ausserdem ist die linke obere Taste etwas "schwergängig".

Beim Übertragen der Trainingseinheiten steht vereinzelt 0000000 statt "Freies Training".

Das ganze wurde in letzter Zeit immer schlimmer.

Kann man die Uhr irgendwie komplett resetten?

Servus,
bobo
Hi bobo,

auf den Full-Reset warte ich auch noch... aber da muss ich Dich enttäusen. Wird wohl nichts! (Hatte wegen meinem Problem auch bei Polar angefragt...:()
Zum Display würde ich, abgesehen von der Anzeige im ProTrainer(!?), sagen: Batterie leer!:rolleyes: Evtl. zeigt die Software was falsches an?:confused: Denn sicher wird die Uhr bei der Suche nach dem WearLink bzw. den anderen Sensoren mehr Energie benötigen...

Frag doch mal bei Polar wegen der Taste vlt. sind die kulant!

Beste Grüße | MTB_maniac

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat von Euch auch jemand das Problem mit dem Startknopf.

Einmal funktioniert er super....ein anderes mal muss ich bestimmt 10 mal drücken.

Ich hatte auch schon die Vermutung, dass die Software die Taste sperrt für eine Zeit.

Danke im Voraus!

Gruß Oliver

Tag. Wegen der Display Anzeige: Akku leer! Die Anzeige in der Software dürfte nicht besonders genau sein.
Weger der Start-Taste: Da hatte ich auch eine Zeitlang Probleme und wollte die Uhr schon einschicken um das Gehäuse zu tauschen. Dann irgendwann ging sie wieder einwandfrei :confused:

Gruß
Stefan

@ironman75 Das problem mit dem Startknopf hab ich auch.
Mein RS800CX war deswegen auch schon 2mal beim Service. Danach ging es eine paar Tage gut, dann aber wieder das selbe Problem. Man drückt und drückt und nur ab und an paseirt was. tarinieren kann cih so auf jeden Fall nicht. Dahger hab ich mich erneut in verbidung mit Polar gesetzt, aber noch keine Antwort bekommen.
Gruß

hallo
wollte mir auch die rs 800 cx holen da sie zur zeit überall im angebot ist.
jetzt wollte ich fragen ob es bei dem 800er model auch so ist wenn man die uhr am handgelenk hat und zb was aus der trikotasche holt und die uhr vom lenker entfernt wird dass dann die geschwindigkeitsanzeige unterbrochen wird?
das ist bei meiner cs300 so und mir wurde von anderen berichtet dass das noraml ist ?!
mfg

Funktioniert auf jeden fall. :daumen:

Ich habe meinen Sensor an der Kettenstrebe befestigt ( wegen Lefty ) und die Uhr zeigt alles ohne Probleme.

Ich kann Dir die Uhr empfehlen.

Gruß Thomas

Hi @all.

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen dem "RS800CX Bike" und dem "RS800CX N Bike" ist? Wofür steht das "N"?

Ich danke für eure Antworten.

Gruss...Tschernomyrdin

Hallo.
Kann mir wer sagen ob man den Speedsensor und den G3/G5 GPS-Sensor gleichzeitig verwenden kann. Den GPS Sensor nur für Positionsdaten. Alles andere (Geschwindigkeit,Strecke,Höhe..) über den Speedsensor und Uhr?
Danke

Also bei meiner Uhr ging das....wenn der Speedsensor angeschlossen ist, dann nimmt er dessen Werte - weil viel genauer als GPS. Und der Track wird immer aufgezeichnet wenn GPs aktiv ist. Ist hingegen nur GPS vorhanden, dann verwendet die Uhr diese Infos (mit Prio auf andere Sensoren).

OT: Viel Spass, wenn mal die Batterie in Deinem Speedsensor leer ist....dann kannste das komplette Teil für wimre 39,95 neu kaufen. Bei mir war das nach 1 1/2 Jahren der Fall.
Lt. Hersteller sollte die Batterie 1.000 hr halten. Bei einem Schnitt von nur 20km/h wäre das immerhin eine halbe Erdumrundung. Habe ich, ehrlich gesagt, in den 18 Monaten *nicht ganz* geschafft. :mad: \OT

Also meinen 800er nutze ich auch als normale Uhr und musste die Batterie mit dieser Nutzung ca. 1 x jährlich wechseln. Das ist eigentlich ganz ok. Ansonsten passt alles mit dem Ding.

...ich meine die Batterie im Speedsensor, nicht die Batterie der Uhr.
Uhr: kann man wechseln
Speedsensor: fest vergossen

Das ist das nächste Husarenstück von Polar: in jedem Drum ist eine andere Knopfzelle drin. Da kannst Dir ein ganzes Sortiment bereitlegen.

Zurück