Polar S710 vs. S 710i

Thomcomm

Black Forest Addict
@All,

gibt es einen Unterschied zwischen dem Polar S710 und dem S710i???

Wenn ja, dann welchen??

Danke für Eure Hilfe.

Gruß,
Tom

:bier:

das neuere i-modell hat eine Infrarot-Daten-Übertragung für den abgleich mit dem heimischen computer. ich glaube sonst hat sich nichts geändert

Hallo,

die i Modelle S710i und S720i unterstützden den IrDa Standard. Das machen die Modelle S710 und S720 nicht.

Dazu wurde die "Pause" verlängert in der man sich bei einer Aufzeichnung vom Gerät enfernen kann.

Solltest Du den S710 nicht gleich zum halben Preis bekommen, dann würde ich dir immer zum S710i raten.

Gruß

Christian

Hallo,

Original geschrieben von Michael

wann soll es den s720 gegeben haben ?
dieses modell war meines wissens nach von anfang an ein "i" - modell !

gruzz michael

Das hast Du natürlich Recht. Habe mal wieder zu schnell geschreiben. Ich meinte die 810?, das Teil das keiner hat.

Gruß

Christian

Nicht, dass es für die Funktionalität eine Rolle spielen würde, aber...

Original geschrieben von Snoopyracer
die i Modelle S710i und S720i unterstützden den IrDa Standard.

Das ist AFAIK nicht so. Polar bedient sich zwar der Infrarotschnittstelle, benutzt hierfür aber nicht das IrDa-Protokoll. Oder lieg ich da falsch?

Hallo,

Original geschrieben von Rune Roxx
Nicht, dass es für die Funktionalität eine Rolle spielen würde, aber...

Das ist AFAIK nicht so. Polar bedient sich zwar der Infrarotschnittstelle, benutzt hierfür aber nicht das IrDa-Protokoll. Oder lieg ich da falsch?

Die S710i und die S720i unterstützen jetzt den IrDa Standard.
Das ist ja gerade das Gute.

Gruß

Snoopyracer

Hallo,

ich habe über die SuFu diesen Thread gefunden...

Könnte mir von euch einer die Unteschiede zwischen dem s710i und dem s720i sagen?

Da ich mir evtl den s710i für 189€ kaufen will.

Klappt mit dem s710i auch die super PC-Auswertung, mit Diagrammen der Geschwindigkeit, Höhenmeter, Herzfrequenz, Zeit usw???

MfG,
Bechy

@Bechy
Der Unterschied zw den beiden ist ein Metallgehäuse am 720...
Das innenleben ist exakt identisch!

Die paar euro kann man sich also sparen.

Da ich auch den 710i habe kann ich dir sagen das die PC auswertung hervorragend funktioniert. An meinem Notebook mit IR schnittstelle sogar ohne weitere Hardware.

ok, vielen Dank. Genau so etwas wollte ich hören ;)

Ist der Preis von 189€ gut??

MfG,
Bechy

Bislang klappte bei meiner S710i und meiner S610i die Übertragung mittels IR Adapter (Tekram IRMate 210, seriell) immer ganz gut. Da ich mir jetzt einen neuen PC angeschafft habe der keine (freie) serielle Schnittstelle mehr hat habe ich mir einen USB IR Adapter zugelegt (Tekram IR-Mate 410 USB).
Handy und PDA Verbindung zum PC klappt hervorragend (also gerät IO). Verbindung zu beiden Uhren klappt nicht mehr.
kann es vielleicht nur eine Einstellung sein?
Gruß Daniel

Hallo,

ich habe auch den Tekram USB IrDa Port. Bei mir funktioniert er ohne Probleme mit der S710i und S725.

Hast Du ihn in der Polar Software auf "IrDa" eingestellt? Dann noch unter Einstellungen -> Geräte -> Optionen die Option "Polar USB Interface AutoCheck" deaktivieren.

Dann sollte es funktionieren.

Gruß

SR

War alles korrekt eingestellt.
Ich glaube aber, das es an der PPP Software liegt.
Es wird ja noch noch nicht mal da IR Symbol in der taskleiste angezeigt.
Die Anzeige in der uhr zeigt aber nach einer gewissen zeit "connectet" an.
Keine Ahnung wie ich da jetzt weiter vorgehen soll. :confused: :confused: :confused:

War alles korrekt eingestellt.
Ich glaube aber, das es an der PPP Software liegt.
Es wird ja noch noch nicht mal da IR Symbol in der taskleiste angezeigt.
Die Anzeige in der uhr zeigt aber nach einer gewissen zeit "connectet" an.
Keine Ahnung wie ich da jetzt weiter vorgehen soll. :confused: :confused: :confused:

Dann liegt es nicht an der Software sondern an deinem PC oder deinem USB IrDa Port.

Das IrDa Zeichen in der Taskleiste muss ja auch angezeigt werden wenn Du die Polar Software gar nicht geöffnet hast. Bekommt die Uhr denn eine Verbindung zum PC? Ist der Tekram USB Port richtig installiert?

Gruß

SR

Jetzt wars Du schneller als ich...:D

Sollte oben heißen des es wohl NICHT an der PPP-Software liegt, weil ich das Symbol in der Taskleiste nicht bekomme.

Treiber habe ich installiert. Im Gerätemanager ist alles OK. Mit Handy und Pocket PC bekomme ich auf Anhieb eine Verbindung und eine Datenübertragung ist mit beiden Geräten vom und zum PC möglich.
Muss vielleicht irgendwo die Übertragungsgeschwindigkeit angepasst werden?

Ich hab die Treiber nochmal neu installiert. Jetzt erkennt Windows wenigstens den Polar. Wenn ich mit der Maus über das Symbol fahre, zeigt er an: "Polar 720i in Reichweite".
Wenn ich die IR Verbindung in der PPP-Software herstellen will, öffnet sich das Fenster "Verbindung zum HF-Monitor".
Manchmal:( fängt die Übertragungsanzeige an hochzuzählen bis dann nach ewiger Zeit der Abrruch kommt "keine Antwort vom HF-Monitor":mad:
I.d.R bleib es aber das Fenster ewig ohne das was passiert....
@Snoopyracer
Kannst du bei dir mal nachsehen, welche Einstellungen im Gerätemanager unter IR-Adapter>Einstellungen>Erweitert (Infrared transreceiver Typ, Min TurnArroundTime und SpeedEnable siehe Bild) bei dir sind?
Wäre nett. Ich verzweifele bald.
Gruß Daniel

Anhänge

• IR.jpg
    IR.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 45
Hallo,

ich habe diese Optionen gar nicht die Du dort hast. Komisch.
Hast Du mal den aktuellen Treiber von der Tekram Website ausprobiert?

Mir fällt aber auch auf das der IrDa Adapter bei mir 410U und bei dir 410W heisst. Eventuell ist es eine andere Version. Daran dürfte es aber nicht liegen.

Gruß

SR

meiner heißt 410W.
Treiber habe ich gestern runtergeladen und neu installiert. Sind aber die gleichen wie vorher (sind aber von 2001:( ), also die von Original CD.
Die Einstellungen kann man im Register Erweiterungen vornehmen.

Anscheind habe ich wohl ein älteres Modell. Ich habe es vor einigen Monaten bei ebay als gebraucht (in OVP) gekauft. Man weiß ja nicht wie lange das Ding schon beim Erstbesitzer rumlag...

Lnagsam habe ich aber kein Bock mehr, mich mit diesen Ding auseinander zu setzen. Wenn der Polar Stick nicht so Sauteuer wäre...:mad:

Du hast den neueren USB IrDa Port. Meiner ist schon 5 Jahre alt. Soweit habe ich leider im Moment auch keinen Tipp für dich. Bei mir funktioniert das Gerät ohne Probleme.

Du hast geschrieben das Du mit dem Handy und dem Pocket PC sofort eine Verbindung hast. Bekommst Du dann auch immer das IrDa Zeichen für die Datenübertragung unten rechts in der Taskleiste?

Gruß

SR

Zurück