Polar S720i mit USB Infrarot Dongle ?

Hallo allerseits.
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer schönen Polar Uhr, die man auch an den Computer anschließen kann.
Dazu habe ich mir auch extra ein IrDa Dongle für meinen USB port gekauft, da mein neumodischer Laptop keinen IrDa Anschluss mehr hat. Nur leider leider funktioniert die Kombi nicht....:(
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer solchen Verbindung und kann mir sagen, welches Dongle funktioniert. (angeblich soll es da spezielle geben, die funktionieren)
Ich will einfach nur kein Polar-Interface kaufen, weil das so sackteuer ist....

Wie war das?

"Wer billig kauft, kauft zweimal"?

Ist schon fies, dass die Polaruhr sich so pienzig anstellt, aber was soll man machen? Kauf den Polaradapter und gut is.

Übrigens bin ich auch schon an dieser Schnittstelle verzweifelt, mein Notebook HAT Irda und es hatte früher mal funktioniert. Dann plötzlich nicht mehr.

Notebook und andere Irda-Geräte -> einwandfrei
Polar-Uhr und Irda am Pocket-PC -> einwandfrei
Polar-Uhr und Notebook -> ging nicht mehr.

Lösung war einfach: eine neue Batterie in die Uhr!

Gruss

Onzilla

Hallo,

ich habe ein Tekram IrDa USB Port. Das hat immer super mit der Polar S710i oder der S720 funktioniert.

Funktioniert der USB Port denn bei dir mit anderen Geräten? Wurde er in der Systemsteuerung richtig erkannt?

Den Polar Infrarot Port würde ich nicht kaufen, weil das kein richtiger IrDa Port ist. Der würde nie mit anderen Geräten funktionieren und dafür viel zu teuer.

Gruß

Snoopyracer

Hallo,

ich habe ein Tekram IrDa USB Port. Das hat immer super mit der Polar S710i oder der S720 funktioniert.

Was hast du denn für ein Tekram?
Ich hatte bislang einen IRMate 210 seriell. Wegen PC-neukauf hab ich mit (extra) einen Tekram IRMate 410 USb angeschafft. Aber es läßt sich keine Verbindung herstellen.
Im Gerätemanager schein alles Ok zu sein. Dateiübertragung zum Handy und PDA funktioniert gut.
Muß irgendwo eine Einstellung verändert werden (Geschwindigkeit USB > Seriell)

Polar-Uhr und Irda am Pocket-PC -> einwandfrei
Kann man etwa die Polar-Daten auch auf einen PDA Speichern?
Das wäre genau das, was ich im Urlaub brauchen würde.
Gruß Daniel

Zurück