Polar Trittfrequenzmesser

Hallo,

hat wer das oben genannte Teil für den Polar S710i bzw. S720i im Einsatz? Ich ziehe momentan eine Anschaffung eben desselben in Erwägung und würde mich über Meinungen darüber freuen - gute wie auch weniger gute.
Wie schaut´s generell mit der Sinnhaftingkeit von Trittfrequenzmessungen aus?

lg
Mika

hallo mika,

ich benutze seit geraumer zeit einen polar s 720i mit tittfrequenzmesser.

ich hatte vorher einen hac 4 mit trittfrequenzmesser. beim polar finde ich es angenehm, dass kein kabel verlegt werden muß. auch bin ich mit dem polar weitaus zufriedener (bessere trainingsauswertung) als mit dem hac.

es kommt halt darauf an, ob du ihn mehr für tourenfahren oder fürs training benutzen willst.

gruß manfred

Hi Manfred,

den Polar an sich habe ich schon, bin auch ziemlich begeistert davon. Jetzt hat sich mir eben die Frage aufgedrängt ob ein Trittfrequenzmesser sinnvoll ist oder nicht bzw. wie gut das Teil von der technischen Seite gesehen funktioniert. Ich gehe mal davon aus, daß es da techn. keine Probleme gibt.

Bleibt noch die Frage offen wie sinnvoll die Auswertung der Trittfrequenz für das Training ist. Habe mir das Buch Ausdauertrainer Mountainbiking (K.Hottenrott/M.Zülch) gekauft und da wird schon immer wieder auch auf die Trittfrequenz hingewiesen. Gibt´s da irgenwelche Vorschläge? (bin ich jetzt überhaupt noch im Kaufberatungsforum richtig?)

lg
Mika

Zurück