Poploc für Rock Shox Recon

suche für meine Gabel Rock Shox Recon Poploc am Lenker,... scheinbar gibt es da zwei Modell, ist das richtig?

Poploc Dual

und

Poploc Adjust, mit einstellbarer Druckstufe.

Letzteres würde mich am meisten interessieren. Wie stehts mit der Kompatibilität? Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil? Und welcher Preis ist hierfür gerechtfertigt...

vielen Dank

Hi ich bin auch auf der Suche danach.Hab schon bei Rock Shox auf der Seite nachgeschaut aber dort sind bloß alle Hebel abgebildet.Es gibt Nachrüstsätze aber bislang sind mir die bloß für Tora und andere Gabeln bekannt.Werd mal bei nem Händler nachfragen....................Gruß

Es gibt insgesamt 3 Poploc-Hebel:

1. Poploc Dual (für Gabel und Dämpfer gleichzeitig)
2. normaler ("Lockout" an/aus)
3. Adjust

Der Unterschied zwischen nem normalen und nem Adjust ist der, das du beim Adjusthebel die "Open"-Position verstellen kannst (mechanische blockade des Hebelwegs). Kannst also Closed und z.B. 50% offen am Hebel anwählen.

Also quasi so, als würde man den Hebel an der Gabelkrone irgendwo zwischen Closed und Open positionieren.

Mehr ist das nicht. Obs mans brauch, keine Ahnung.

Zum nachrüsten:

also meines Wissens muß man für den Einsatz des Lenkerhebels an einer Gabel mit Drehknopf die gesamte Motion-Control-Einheit tauschen und ggf. den Gegenhalter für den Zug mit nachrüsten.
Diese Nachrüstsets sind aber recht teuer.

MfG, Seb

Edit: Poploc und Poploc Adjust unterscheiden sich nur am Lenkerhebel, und die Nachrüstung geht wohl auch ohne kompletten Tausch der Einheit, es gibt anscheinend auch sets, wo nur der "deckel" getauscht werden muß.

ich habe eine pike team mit poploc.
benötige es aber nicht.
wie sieht es mit downgrade kits aus?

will jmd tauschen? biete mein poploc system an!!

Zurück