poploc kabel "schützen"

hallo,
ich hab ein neuen poploc hebel und ich hab bei meinem alten gesehen,dass das kabel an der stelle bei der federgabel, da wo die schraube aufsitzt, schon sehr auseinandergefitzt war.

kann man da etwas dagegen tun,wenn ich das neue kabel anmontieren will?

danke

Am Ende des Zuges könntest Du eine Hülse aufquetschen (natürlich HINTER der Verschraubung), diese sollte ein auseinandergehen des Zuges verhindern.

okay, diesmal liegt das problem weiter oben.

die plaste "klemmung" ist mir bei meinem alten poloc hebel kaputt gegangen.
diese plasteaufnahme scheint mir im allgemeinen nicht die stabilste zu sein.

gibt es da irgend etwas, was man machen kann um den poplochebel an dieser stelle (roter kreis) stabiler zu machen??

:wut:
mein fehler!!!

nachtrag:
46903763.jpg

ah, die zughüllenaufnahme. da ist doch ein rin drum rum, der den zug ziemlich sauber und sicher hält. was machst du mit dem teil, wenn es dir sogar den ring aufsprengt und der zug dann die beiden hälften vom hebel auseinander hebelt

der zug liegt da nicht so sicher drin. er hat sogar ein wenig spiel. wackelt also jedesmal wenn ich da mit meinem bein drankomme, wenn man im wiegetritt fährt. bei mein letzten hat es den kleinen plastering da drum herum einfach außeinandergebrochen. demnach war das kabel so locker, dass er nicht mehr den lock out gezogen hat.

da gehört aber ein ring drum rum. und wie kommt man mit dem knie da ran? trittst du unterhalb des lenkers? oder hast du den verkehrt rum montiert?

hab ihn ganz normal angebracht. nur sobald ich in den wiegetritt gehe und dann mit dem bein an das kabel komme hab ich immer das gefühl, die "hülle" am hebel geht gleich kaputt.

könnte man ggf das poploc kabel kürzen?? hab da so meine bedenken, wenn ich nur die außenhülle angucke. das der innere draht zu kürzen geht ist mir bewusst nur die außenhülle??

du hast den poploc völlig flasch montiert!!

denn das kabel geht nach schräg vorne / unten weg, da im wiegetriff mit dem bein ranzukommen ist für mich unmöglich. da hau ich vorher an den lenker. so wie es bei dir aussieht, ist klar, das du probleme hast, dreh den poploc hebel mal richtig hin, so dass das kabel in etwa im 45° winkel nach vorne unten weg läuft dann passiert das auch nimmer

Hallo,
es gibt Pop Lock Hebel für die Linke und die Rechte Lenkerseite.
Auf dem Bild ist ein "Rechter" Hebel an der linken Lenkerseite montiert.
d.h. Du müsstest bei "normaler" Bedienung des Entriegelungsknopfen immer
mit Teilen deiner Hand im Zurückschnellbereich des Hebels liegen.:D

Grüsse
Wine Tittler

da hab ich das problem das das kabel viel zu lang ist...

es ist doch nur eine stinknormale zuhülle und ein stinknormaler zug. wieso passt du die länge nicht einfach an? :wut:

@wine tittler
nein ist es nicht! schau dir das bild mal richtig an! der auslöseheble liegt nach außen hin, der hebel innen, der hebel sitzt schon auf der richtigen seite

es ist doch nur eine stinknormale zuhülle und ein stinknormaler zug. wieso passt du die länge nicht einfach an? :wut:

...weil bei mir am ende des kabels eine extra ummantelung dran ist, damit das kabel nicht an der stelle aufgeht oder was weiß ich. naja muss ebend eine selfmade variante herhalten

@wine tittler: du hast übrigens recht!!! hab den PL links am lenkrad und den auslösehebel ist rechts vom knopf.
ist auch logisch so, denn drückt man (wie auf dem foto) den auslöseknopf, so schnellt der hebel wieder nach unten und prallt demnach auf den daumen.

Zuletzt bearbeitet:
@bishop
du bist technisch nicht wirklich bewandert, oder? schon mal was von zugendhüllen gehört? oh man...

und an dich und twitte:
nein es ist kein rechter hebel auf der linken seite montiert! es ist ein linker hebel links! der auslöseknopf muss immer auf der außenseite sein während der hebel zum vorbau hin geht. stell dir vor es wäre andersrum, da müsstest du jedes mal über den hebel drüber greifen, um den knopf zu drücken und das ding würde nicht aufgehen

sowas von beratungsrestistent wie euch hab ich echt noch nie erlebt

sorry sharky, aber mehrmals hast du jetzt den wine tittler kritisiert, obwohl er recht hat.

bist du nur das bild überflogen, oder hast du andere bilder vorliegen.

den hebel den ich auf dem bild sehe ist ein poplock für rechts, der links montiert wurde.
wenn schon links der hebel zu montieren ist, dann auch bitte einen hebel für links, ausser einem ist alles wurst.:lol:

@trailhunterer
bevor du mich jetzt von der seite anmachst: hast du nur das (falsche) bild angesehen, das er hier im thread verlinkt hat? oder hast du dir vielleicht mal, so wie ich, die mühe gemacht, einen blick in sein fotoalbum zu werfen? ich schätze mal nein, denn sonst wüsstest du, dass dort an seinem bike ein linker hebel verbaut ist! also erst gucken und dann andere leute anranzen! denn was der kollege bishop in seinem technischen unsachverstand hier im thread verlinkt hat ist eben falsch

sharky, mal den ball flachhalten. du scheinst ja öfters so schlecht drauf zu sein.:lol:

ich seh mich ausserstande, unnötige zeit aufzuwenden, wenn der thraedersteller nicht im stande ist, das richtige bild zu verlinken.

und für das verlinkte bild, ist es nunmal der falsche hebel, da beisst die maus keinen faden ab.:hüpf:

fakt ist dass du mich blöd von der seite angeschissen hast obwohl du daneben lagst. wenn man sich schon außer stande sieht, kurz nach den fakten zu schauen, sollte man auch außer stande zu sein, andere user blöd anzumachen. das hat mit schlecht drauf sein meinerseits nix zu tun, denn ich weiß durchaus von was ich rede und brauch mich dann von leuten, die mal schlampig druch nen thread scrollen, nicht auf die art und weise angehen zu lassen

deine wortwahl lässt ganz schön zu wünschen übrig:heul:

sachlichkeit scheint nicht deine stärke zu sein:heul:

so long. pöple doch andere user an. ich hab keinen bock darauf.:winken:

@trailhunterer
oder hast du dir vielleicht mal, so wie ich, die mühe gemacht, einen blick in sein fotoalbum zu werfen? ich schätze mal nein, denn sonst wüsstest du, dass dort an seinem bike ein linker hebel verbaut ist! also erst gucken und dann andere leute anranzen!

wer hat gesagt das das foto aktuell ist??
habe wie beschrieben schon ein geschrottet und den zum probieren links dran gebaut. hat gepasst und hab einen links gekauft.

naja egal jetzt. thema beendet denk ich mal

kann man eigentlich den hebel auch auf einer halbern stellung verwenden ?

ich vermute mal du meinst evtl ob man den hebel quasi stufenlos benutzen kann?.nein,kann man nicht,das ist ein poploc,..mission control kann das glaube ich.

und wäre es evtl möchlich so zu schreiben das man es sofort versteht?.
minimale rechtschreibung und ein satzaufbau der ohne langes rätselraten den inhalt des satzes preisgibt?

nur wenns keine umstände macht natürlich.

nachtrag:

und zugendkappen sind hässlich,..sowas verlötet man:)

Zurück