Poplock hängt ein wenig

Ümmel

Ballistol Fetischist
Moinsen.
Bei meiner REBA SL 2006 hängt ein wenig der Poplock Hebel wenn ich längere Zeit blockiert fahre. Erst wenn ich am Lenker ziehe klackt er komplett zurück und gibt die Gabel wieder frei. Zugspannung ist in Ordnung. Kennt jemand das Problem ? Ist das normal ?
Gruß Ümmel

Also wenn ich meinen PopLock Hebel dochdrücke höre ich ein deutliches Klacken wenn er einrastet. Wenn ich auf den Release Knopf drücke schnellt der nach unten, dass es am Finger wehtut, wenn man diesen in den Weg hält.
(Und durch den ganzen Rahmen zieht sich das Geräusch, weil der ned grade sanft aufschlägt der Hebel)

Ümmel schrieb:
Moinsen.
Bei meiner REBA SL 2006 hängt ein wenig der Poplock Hebel wenn ich längere Zeit blockiert fahre. Erst wenn ich am Lenker ziehe klackt er komplett zurück und gibt die Gabel wieder frei. Zugspannung ist in Ordnung. Kennt jemand das Problem ? Ist das normal ?
Gruß Ümmel

Dreck unter der blauen Einstell-Scheibe?

Bei meiner Reba SL ist es genau so, wie du es beschreibst.

Als Problem hab ichs bislang noch gar nicht gesehen, ich mach da gar nichts weiter, da der Hebel bei der nächsten leichten Bodenwelle dann komplett einrastet und die Gabel nicht behindert ist.

Aber du hast schon recht, anfangs war das noch nicht so.

Zurück