Poplock Remote bei Pike nachrüstbar?

US.

Hallo,

ist die Fernbedienung für Poplock bei der Pike 454 U-Turn-Air nachrüstbar?

Der Hebel ist als Einzelteil ja für 40€ erwerbbar.
Ich frage mich allerdings, ob dafür nicht die gesamte Motion Control-Einheit ausgetauscht werden muß. :confused:

Besten Dank vorab,

Gruß Uwe

Bei der 454 müsste eigendlich die passende MC-Einheit verbaut sein.
Für die Fernbedinung muss nämlich eine Rückholfeder- welche sich innerhalb der MC-Einheit befindet- vorhanden sein. Sollte das nicht so sein brauchst du eine neu/andere MC-Einheit!

PS.: Um dass festzustellen einfach das blaue Rädchen drehen! Es müsste nach dem Loslassen von alleine wieder in seine Ursprüngliche zurück springen.

hallo ihr beiden! ich habe das gleiche problem. allerdings weiß ich jetzt, daß ich die ganze motion-control-einheit benötige inkl. hebel natürlich. kann mir den irgendjemand sagen, wo ich so etwas kostengünstig her bekomme?! ist nämlich dringend.

Hallo Kuka,

vielen Dank für die Info.

Ich habe die Gabel noch nicht bei mir vor Ort und kann daher nicht am lebenden Objekt prüfen.

Aber ich denke mir auch, daß einmal ein Stellelement ohne Rückholfder verbaut sein muß und bei der Remote-Variante eben mit Feder.

Das bedeutete bei Nachrüstung den Austausch der Motion Control um 100€.

Hintergrund meiner Frage:
Ich hätte gerne eine Pike 454 U-Turn-Air mit Poplock-Remote.
Diese ist allerdings nur in Grau zu beziehen (Dead Moss Grey), was zu meinem bronzefarbenen Rahmen nicht passt.
Daher die Überlegung die 454er ohne Remote zu beziehen - diese ist nämlich in schwarz erhältlich - und die Fernbedienung nachzurüsten.

Scheint dann wohl eher nicht zu funktionieren.

Gruß, Uwe

Zurück