Population in Willisau!

na jaa,
warum denn dieser aussterbenden Spezies
nicht eine Plattform bieten!
:confused: hmmmmmm
mein Spezi Rot ist schöner ;)

Oh Mann, wenn Ihr jetzt auch noch Eure "Rote Renner" Sammlung hier auflistet reicht das Wort dekadent kaum aus.

Nebenfrage: Im oben zitierten Bild, sind das etwa in Folie gewickelte Heuballen im Hintergrund? Wenn ja, wo ist dann die Zapfwelle am Ferrari?

es ist was zugeflogen!

sogar die Papiere hat er mitgebracht...

Auslieferung 11. Februar 1987 ...ein ganz früher!

Kurzer Input: Gegründet wurde Merlin Metalworks im Oktober 1986 und begann erstmal eine 200er Serie für Marin zu schweissen. Wohl um zu Geld zu kommen. Der obige Rahmen stammt aus dieser Serie und hat die Nummer 164. Merlin begann erst 1988 mit der eigenen Produktion. Da er durch die Hintertüre rausverkauft wurde trägt er standesgemäss keine Marin Decals ...aber streng gesehen ist's ein Marlin.

...der hat's verzapft!

Mit 1535g ist der Rahmen ein richtiges Leichtgewicht und will natürlich auch entsprechend aufgebaut werden!
...aber keinesfalls auf Kosten der Qualität!

mal schauen ob sich da was findet...

ja genau, jetzt erlebt ihr mal die Entstehung bis hin zur Auswilderung :D

wenn du wüsstest... :rolleyes:

...und los geht's:
(in kleinen Schritten)

Die American Classic ist schon versprochen, da gibt's nur eine Alternative: IRD Post, 360g

Selle San Marco Concor, 364g ..ein sehr bequemer Rennradsattel.

...

neu gelagert, die rote Dichtlippe musste ich beim alten aus- und beim neuen wieder einbauen, sonst hätt's böses Blut gegeben.

Lager 34g/Paar, Ti-Welle 120g

und wenn wir schon bei Lagern sind... damals wie heute: KING

KING Headset, 105g

was sind den das für Lager? 34g das Paar? Die 6003 2RS (Klein) wiegen 39g (das Stück). Ist den der Unterschied so groß?
Jens

es sind 6903er

Bei den zweckentfremdeten Hydraulikrohren aus der Flugzeugindustrie hatten sie nur begrenzten Spielraum und nahmen für das Tretlagergehäuse das gleiche Rohr wie für den Hauptrahmen. Desshalb mussten sie auf kleinere Lager ausweichen.

Ob die Aufkleber von anfang an dran waren ist nicht sicher. Ich frag mal den Verkäufer. Der Falke auf der Visitenkarte schaut jedenfalls anders aus als die auf dem Rahmen.

bei Marin Nr.90 sind das Ober- und Unterrohr näher zusammen am Steuerrohr angeschweisst, das oben und unten aufgeweitet ist. Meins hat durchwegs den gleichen Durchmesser. Ausserdem hat es eine Hülse im Sattelrohr, bei meinem ist oben ein dickwandigeres Rohr angeschweisst.

Das 186er hat ein nach vorne aufgeweitetes Unterrohr - meins nicht. Es hat einen Flaschenöffner und beim Ausfallende ein zusätzliches Loch, dafür ist meins ein wenig schöner geschweisst ;)

Steht die Nr.90 nun auch im "Berner Keller" ?

GrueZ

ein weiteres Problem ...die Reifen!

man hat viele, aber meist die falschen.

mal schauen...

buntes Zeugs, Smoke, Z-Max
...alles zu neu!

Mythos... auch zu neu ...und die Ritchey's sind alters-schwach

hier der perfekte Reifen! ein Ground Control! ...aber wieder mal nur einer :(

genau wie der Farmer, der sich aber sowieso nicht mit Falken vertragen würde.

da war doch noch eine Lieferung letzte Woche

...noch in der Schachtel...

Cousins ...passen auch nicht, da von 88 ...und Verwandschaft zum Farmer

...aber die Timbuks sehen ein wenig aus wie der Ground Control ...da lassen wir sogar den Jahrgang 89 gelten!

Panaracer Timbuk II, 542g/Stk.

...

da steht nur mein Ergoracer ..ist zwar auch eingerostet aber nicht wirklich sehenswert.

...was du sehen möchtest ist ein Raum weiter :D

Leck mich fett! Und wer hilft mir jetzt, meinen Mund wieder zu zubekommen! :lol:

Fantastischer Ausgangspunkt Rahmen!

Bezgl. der Ground Control; falls es Dir weiterhelfen könnte. Hab hier noch:
Ground Control II 1.95
Team Control 2.0
Team Master 2.1
Ground Master 1.95

Traumhaftes Projekt. Ich freu mich jetzt schon riesig auf die Bilder der ersten Flugstunde! :daumen:

//yo

bzgl. Ground Control würde mir nur einer mit dem kleinen gelben Logo weiterhelfen, aber Danke! :)

als Kettenwerfer darf der Originale wieder ran...

XT 730, 110g

ich hab mal alles abgelichtet was da ist ...damit's nicht zu langweilig wird.

600 Rennrad, 202g ...das Tuning Schaltwerk zur 730er Gruppe

730, 519g ...leicht, stabil, Cook reissen

730er Blätter, 159g

730, 44g

Ti Kurbelschrauben, 16g

Marchisio Alu RR, 306g ...deutlich leichter als Stahl

WTB, vo: 163g, hi: 242g ...besser geht nicht, der KING von damals

DT 2.0/1.8/2.0, 410g
Nippel Alu, 22g

American Classic, 116g

Magura, 318g ...perfekte Ergonomie!

McMahon, 164g

weiteres wird in den nächsten Wochen erwartet...

erneut ein :daumen: nach willisau, erinnert mich dran dass ich mich mal um meines kümmern muss.

interessant die gabel an dem 88er, keine koski sondern eine tange. die gleiche kam mit meinem merlin.

Zurück