Portes du Soleil 2008

wir sind zu dritt vom 26.07. bis zum 9.08. in les gets

man sieht sich - freu mich schon wie so ein kleines kind :)
 
4 Honks sind in der Zeit vom 19. - 26.07. am Start! Wohnung haben wir auch in Morzine!
Haben schon voll Bock :D
 
Wir sind im vom 27. bis 29. in PdS in einer etwas Größeren Gruppe gewesen und es war sooooo GEIL! :D
Dort sind seit dem letzten Jahr wieder zahlreiche Neue Abfahrten hinzugekommen,
ES LOHNT SICH AUF JEDEN FALL dort hinzufahren.
Ich brauchte nur 3 1/2h bis ich da war. :lol:

Schade war nur, dass wir am Freitag den Les Gets Downhill nicht von ganz oben fahren konnten. Ich wollte unbedingt auf den Housdrop. :heul:
War dieser an den anderen Tagen (Sa. + So.) auch noch geschlossen (der Lift fuhr hlat nicht bis hoch)????

Gruß immer weniger Prell-Bock
 
Moin. Wir fahren vom 9. - 24. August. Die erste Woche soll aufm Campingplatz in der Schwiiiiz stattfinden. Hat da jemand nen Tip? Für die zweite Woche haben wir ein Chalet in Morzine. Noch jemand da?
 
Schade war nur, dass wir am Freitag den Les Gets Downhill nicht von ganz oben fahren konnten. Ich wollte unbedingt auf den Housdrop. :heul:
War dieser an den anderen Tagen (Sa. + So.) auch noch geschlossen (der Lift fuhr hlat nicht bis hoch)????

Gruß immer weniger Prell-Bock[/QUOTE]

Auf der Seite kannst du nicht mehr bis nach oben fahren, denn sie haben den Jumppark auf die Seite des Chavannes verlegt und dazu neue Strecken gebaut und einen weiteren Lift eröffnet. War ja schon 2006 so,dass sie den alten Sessellift auf den Gipfel des Mount Cheri für Biker geschlossen haben und das man an den alten oberen Teil nicht mehr rankam außer man hat hochgetrampelt und für mich war es einer der geilsten Streckenabschnitte die ich je gefahren bin.:love: Aber wenn sie etwas schließen, bauen sie halt etwas neues geniales. Deswegen gibt es für mich auch nichts geileres in Europa!
Gruß Willi!
 
mhh... letztes jahr (also 2007) hatten sie den 2. lift hoch zum mount cheri für bikes eröffnet - mal gucken, vielleicht entscheiden sie sich ja noch mal in den nächsten 4 wochen um, dann sind wir ja da :)
 
hmmm... ich hatte jetzt gedacht mit dem ersten ist die gondel gemeint und dann gehts rechts ein wenig runter zum 2. lift (der übrigens nicht gerade der schnellste ist - ein alter 2er-Sessel, der beim aufsteigen und absteigen das gleiche tempo der ganzen fahrt bebehält)

man kam auf jeden fall soweit hoch, dass man den "hausdrop" nehmen konnte...
außerdem war man schon etwa 50 meter unter dem gipfelkreuz


mehr hatte ich nicht gesehen - korrigier mich bitte noch mal, wenn ich falsch liegen sollte:)
 
Der Sessellift fährt nicht mehr auf der Seite. Du kannst nur noch mit der Gondel hochfahren wie es Prellbock geschrieben hat. Sie haben den Jumppark auf die Chavannes Seite verlegt.
Gruß Willi!
 
wir waren gerade eine Woche da...gewohnt in Morgins.
Von dort aus kommt man über mehrere Lifts relativ schnell nach Chatel, Les Crosetes oder Champery. Aber auch die Downhill Strecke direkt in Morgins ist sehr schön.

Außerdem kann man von der Bergstation Mossete direkt eine sehr schöne Singletrail/Waldweg Abfahrt (geschätzte 8 km) zurück nach Morgins nehmen. War jedes mal der ideale Abschluss eines langen Biketages :)
 
bei mir gehts morgen los. freu mich wie ein kleines kind mit ner schultüt voller süßigkeiten :)))
gehaust wird in champery. wildcampen :)
 
sind gestern in morzine angekommen und seitdem nur am regnen. :(
haben heute dann auch dementsprechend ausgesehen wie die säue :D
naja dienstag und mittwoch solls ja mal nicht regnen, falsche woche rausgesucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag,

weiß jemand, wie die Preise für Ersatz- und Verschleissteile dort sind?
Schläuche, ggf. Schaltaugen, Schaltwerke, Reifen, Bremsbeläge(!)?

Würde mich echt mal interessieren, weil je nachdem, wie die Preise dort sind, kaufe ich jetzt noch alles mögliche ein...
 
Na ja es geht von den Preisen , ich sag mal so billig wie im Internet wirst du die sachen nicht bekommen.
Reifen sind teuer das kann ich dir sagen und ob du so sachen wie Schaltauge überhaupt in jedem Laden bekommst ist schon fraglich lieber ein paar sachen von Zuhause mitnehmen da machst du nix verkehrt !!
 
Naja, ich habe zuhause eigentlich nichts. Werde das dann alles vorher einkaufen (müssen).

Ein Schaltwerk hab ich noch, ein Schaltauge kaufe ich, Bremsbeläge auch. Reifen eventuell.

Da ich kein vernünftiges Klimadiagramm für PDS/Les Gets gefunden habe nochmal eine Frage: Weiß jemand wie das Wetter im Juli-August dort ist?
 
also ich war letzte woche mitm batman, dubbel, redone unten. der batman bleibt noch 3 wochen der studentensak.

wenn jemand den batman sieht, fragt ihn ob er mit euch nach champery geht. der kommt auf alle fälle nochmal mit. hat sehr viel respekt vor worldcupfahrern bei uns gemacht. wir haben knapp 1 stunde runtergebraucht udn sind nur ca 65 prozent gefahren. und alle drops ausgelassen.

kleine teile gehen von den preisen. sowas wie speichen, klötze, usw. aber wenns um schaltwerke und kurbeln usw geht zahlste mächtige preise. als laden kann ich nur den dert empfehlen is der shop von den engländern beim großen champion supermarkt beim intersport.

und auf alle fälle auf der dh strecke in morzine nachm tunnel gleich mal rechts auf den kleinen singletrail fahren. wünsche euch viel spaß. beste achterbahn aller zeiten.
 
Okay, den Ladentipp werd ich mir merken.
Getränke und Nahrung ansich sollen dort auch recht teuer sein, hörte ich so?
 
Zurück
Oben Unten