Portes Du Soleil 2010

Heute war endlich mal ein schöner Tag....

IMAG0039.jpg

Pssst, Pyro ist gar net gefahren! Es gab zu viele geile Bikeshops, er musste shoppen gehen! Und kaum wenn er mal sich von den Morzine-Bikeshops losgerissen hatte und nach Les Gets rüberkam, hatte er wieder das Problem... so viele Bikeshops.. so viel zu shoppen... :D ;) *Achtung, Witz!*

@Pyro: Würde gerne kommen, habe aber ca. 1-2 Wochen hier in Bayern kein gutes Bike. Bin mitm ICE nach Bavaria gekommen, da kann man schlecht bikes mitnehmen. Oder soll ich mit meiner Stadtmöhre "10 mm Federweg" Spicak unsicher machen?

Jochen_DC, welche Strecke ist das denn ab 5:03? Ich erkenn die irgendwie net. Ist das die nach Les Lindarets runter von der Chatel-Seite?

gibt es da eig nen lift von lindaret nach le croset da ist zwar irgendwie was auf dem sommerkarte eingezeichnen aber haben letztesjahr das auch nicht gefunden.

ist der einzige weg von morzine nach les croset oder champery zu kommen über chatel stadt?
bin nächste woche da und spart natürlich weg

gibt es da eig nen lift von lindaret nach le croset da ist zwar irgendwie was auf dem sommerkarte eingezeichnen aber haben letztesjahr das auch nicht gefunden.

ist der einzige weg von morzine nach les croset oder champery zu kommen über chatel stadt? bin nächste woche da und spart natürlich weg

Nein, man muss nicht nach Chatel-Stadt und Morgins über Champoussin nach Les Crosets/Champery. Und ja, den Lift von Les Lindarets auf den Pointe De Mossette oberhalb von Les Crosets gibt es. Ist glaub ein 4er-Sessellift. Er geht oberhalb (!) von den beiden anderen Bahnen in Les Lindarets ab. Luftlinie vielleicht 1-2 km!? Kann man aber auf den Bike-Karten erkennen.

Am besten fährt man den Lift nach Avoriaz rauf, dann irgend ne rote/schwarze Strecke runter und im unteren Drittel, wenn sich einige Strecken treffen, geht rechts nen Forstweg ab. Der führt geradewegs und recht flach am Berg entlang zu dem Lift. Wenn man von oben runter die blaue oder grüne Strecke fährt, kommt man noch leichter hin (bin ich aber nie gefahren).

Achtung, der Lift macht abends pünktlich zu!!! :eek:

Servus,
wir sind ab Freitag Abend auch da. Ich bräuchte da aber mal nen Tipp, wie ich von Avoriaz nach Morzine runterkomme. Auf der Straße rollen is ********, und mit dem Lift sowieso zudem lässt der Liftmensch selten Biker runter. Da muss es doch irgendwo nen schönen Trail runter geben. Hab auch schon gehört dass es nen Trail gibt, der kein einziges Mal die Teerstraße kreuzt. Hab ihn leider bisher nicht gefunden. Also wenn einer nen Tipp hat, her damit :)
Und dann müsste ich noch wissen, wie ich von Morzine (oben auf der "Avoriaz-Seite" an der Gondel) am schnellsten Richtung Les Crosets komme. Bisher sind wir immer ab der Gondel einen Forstweg ein gutes Stück bergauf gefahren, und dann in das Zwischental zwischen Châtel und Avoriaz, und von da dann halt nach Les Crosets. Gibts da mittlerweile ne schnellere Verbindung?
Sorry für die vielen Fragen ;-)
Gruß Moritz

Servus,
wir sind ab Freitag Abend auch da. Ich bräuchte da aber mal nen Tipp, wie ich von Avoriaz nach Morzine runterkomme. Auf der Straße rollen is ********, und mit dem Lift sowieso zudem lässt der Liftmensch selten Biker runter. Da muss es doch irgendwo nen schönen Trail runter geben. Hab auch schon gehört dass es nen Trail gibt, der kein einziges Mal die Teerstraße kreuzt. Hab ihn leider bisher nicht gefunden. Also wenn einer nen Tipp hat, her damit :)
Guggsd du Beitrag 398 (ist von mir)

Gruß
Bernd

danke Stilwerk werd ich dann versuchen

bei uns gehts samstag ganz früh morgens los meine mitfahrer wollen am samstag noch fahren bin ich ja mal gepannt ob das so klappt.

großartig! sind ja grad echt viele von hier in und um morzine unterwegs. ich bin ab morgen da. kann man ja fast n foren-treffen organisieren :D

Zurück