Portes Du Soleil 2010

Hi,

.....fährt jemand 2011 nach Portes de Soleil??
....wann ist da so die beste Zeit zum Fahren / Preise günstig??

Ich hoffe es das wieder eine Woche zusammengeht... also JA.

Ich war bisher immer im Zeitraum Mitte Juli - Mitte August je eine Woche dort. Da ist es zwar am teuersten - unterm Strich macht das aber nicht viel aus pro Person. Juni ist Vorsaison und günstiger, Ende August auch.

Ich war noch nie in nem Hotel... wir waren bisher in 4er - 12er Chalets, privat vermietet.

Ich gehe davon aus das alles vom Campingplatz bis Hotel leicht unterschiedliche Preise je nach Vor- und Hauptsaison hat oder wo bist du immer untergebracht das der Preis immer gleich ist??

Der Preis fürs Hotel is Ferienabhängig ! Also im August isses meist teurer ! 20-40% So kostet eine Übernachtung im Hotel Iglu (Morzine)
im Juni,Juli ca 26 bucks und im August 35 ! je nach anzahl der Übernachtungen sowieso !

Ich denke mir von so Preisen wie im Sommer kann man jetzt nur träumen. Schon mal bei reza morzine versucht?
Ich dachte, die Nachfahren Schah Reza Pahlewis hätten sich in St. Moritz niedergelassen. Aber die Reservierungszentrale von Morzine scheint nicht alles dort im Angebot zusammengefasst zu haben, viele vermieten einfach nur über Mund zu Mund Propaganda oder andere Agenturen, z.B. Abritel o.ä.
Der Preis fürs Hotel is Ferienabhängig ! Also im August isses meist teurer ! 20-40% So kostet eine Übernachtung im Hotel Iglu (Morzine)
im Juni,Juli ca 26 bucks und im August 35 ! je nach anzahl der Übernachtungen sowieso !
Ja, das Hotel Igloo ist ein heißer Tipp, dort war ich auch schon mehrmals.
Haben für größere Gruppen jetzt auch ein schönes Chalethaus direkt nebenan. Ansonsten gibt es auch Studio-Zimmer (mit Kochnische) im Programm, und im Erdgeschoss eine Self-Service-Extraküche und Gruppenräume für gemeinsames Essen oder Party.
Inzwischen muss man dort aber früh reservieren, die Zeiten, wo man einfach spontan vorbeikommen konnte, und immer ein Zimmer bekam, sind leider vorbei.

Also diese Seite kann ich auch noch empfehlen. Sind viele gute Informationen drin, aber die Preise im Winter sind halt nicht mit dem Sommer zu vergleichen:heul:
Generell bleibt das Gebiet aber auch im Winter eine Klasse für sich:love:
Hier sind noch ein paar bewegte Bilder aus PDS von diesem Jahr
Video ansehenGruß aus dem Pott!

danke fürs angebot, hab noch 2-3 leute auf der liste von denen ich bis ende dezember eine antwort benötige, wenn die mitkommen ist unser fahrzeugkontingent erschöpft
geb dann aber noch mal bescheid

ich fahr auf jeden Fall auch wider runter! wie es mit meinen Kollegen aus schaut kann noch nicht sagen.
Chalets bekommt man zur not auch vor Ort. die Planung wird über Weihnachten gemacht, da man schauen muss wie sich alles verbinden lässt (Mega ist nämlich auch auf der Liste)
@Stefan: evtl können wir uns ja zusammen tun wenns zeitlich passt

@LIDDL....zusammen tun hört sich gut an!...ich bin zeitlich ziemlich flexibel ! ich,muss nur das datum so früh wie möglich wissen wegen dem wagen....der ist nämlich von meinen Eltern :daumen:
..das klingt zwar irgendwie komisch..aber ich hab hier keinen in meinem Umfeld der diesem genialen Sport verfallen ist und mitfahren würde!:lol:

Es gibt auch noch viele englische Chaletseiten aber die nerven eher irgendwie.

Google hilft natürlich auch manchmal und wenn man dort ist einfach Augen auf und mal eine Visitenkarte einstecken.

Um für 2011 zu planen ists mir noch zu früh, aber generell würde ich aufgrund Arbeit August bevorzugen.

CaiDom fahr ich 2011 auf jeden Fall auch wieder, Startplatz war dieses Jahr kei Problem, man konnt sich sogar noch vor Ort anmelden,
da könnt mer evtl au zam fahren

danke für die info....hab nur gesehen das man sich noch nicht anmelden kann.
klar,können gern zusammen hin!
muss jetzt nur noch wieder fit werden nach Zwangspause seit dem 04.09.2010 durch knöchernde Strecksehenausrisse an Ringfinger und kleinem Finger.aber ich denke ich kann nächste Woche wieder nen Lenker halten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin noch ziemlich neu in der Szene der Biker die Urlaub mit Bike im Ausland machen.
Deswegen, kann mir jemand Adressen bzw. Preise nennen für einen Urlaub für circa 3-4 Personen?
Vlt. auch per PM? Sollte relativ günstig sein.
Und wie sieht es mit den Liftpreisen und so aus?

Zurück