Portes Du Soleil 2010

an alle pds veteranen, wie siehts da aus bzgl lebensmittel einkaufen und preise?

oder besser futter für die ganze woche aus der heimat ankarren?
 
Die Preise gehen eigendlich dafür musst das ganze Zeug nicht mitschleppen. Käse u. Wein gibt es eh on mass.
Nur beim Fleisch sieht die Sache anders aus.
Die Qualität ist nicht so Deutscher Standart und es ist auch sau teuer.
 
an alle pds veteranen, wie siehts da aus bzgl lebensmittel einkaufen und preise?

oder besser futter für die ganze woche aus der heimat ankarren?

Würd wie bereits erwähnt vor allem fleischprodukte o.ä. von zuhause mitnehmen, französische "steaks" sind zum einen richtig teuer und zum anderen qualitativ so minderwertig, dass nach 5min grillen der halbe grillrost wieder frei ist!
Ich durfte letztes Jahr in PDS feststellen, dass allgemein Frankreich bzgl der Lebensmittel tendenziell teurer ist als D-Land; Mal abgesehen von alkoholischen Aufputschmitteln;)
Der "Spar"-Markt in Morzine hat aber so gut wie alles in den Regalen, nur eben paar Cent/Euro teurer!

Viel Spaß
 
Wie kommt ihr denn nach PDS? ich hab kein Bock da mitm Auto runter zu karren,da ich alleine wär und solange fahrn is nich mein Ding. Gibts da ne nette Zugverbindung? Ich überleg grad ob ich mir ne Woche gönnen soll...wenn Jemand noch jemanden braucht um ein apartement zu füllen PM an mich :) Ich bin zahm,pflegeleicht und stubenrein
 
Würd wie bereits erwähnt vor allem fleischprodukte o.ä. von zuhause mitnehmen, französische "steaks" sind zum einen richtig teuer und zum anderen qualitativ so minderwertig, dass nach 5min grillen der halbe grillrost wieder frei ist!

meines erachtens ist es verboten, in die schweiz fleisch und wurst einzuführen (und viell. noch andere lebensmittel). also entweder die schweitz umrunden oder sich nicht erwischen lassen ;)

Ich durfte letztes Jahr in PDS feststellen, dass allgemein Frankreich bzgl der Lebensmittel tendenziell teurer ist als D-Land; Mal abgesehen von alkoholischen Aufputschmitteln;)
wie in ganz frankreich: wein billig, alles andere teuer (z.b. bier). ansonsten ist frankreich so zivilisiert, das man dort auch alles im supermarkt bekommt.
 
Falls für den ein oder anderen eine Gruppenreise nach Portes du Soleil zum Biken in Frage kommt, kann ich das hier empfehlen:

4292845390_b2efcd8d0d_b.jpg


Der Preis beinhaltet Unterkunft und Essen, aber keine Liftkarte. Übrigens nicht wundern, der Veranstalter bietet die Reise schon lange im Winter an, aber zum ersten Mal im Sommmer, deshalb findet man das Angebot noch nicht auf der Website, weil der Webmaster nicht ausm Quark kommt.

Grüße,
Timo

PS: bitte nich nörgeln wg Doppelpost, nen ähnlichen Thread gibts hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=6759561&posted=1#post6759561
 
Finale ligure in Italien?

Mal im Ernst, denkt ihr Ende Mai ist noch zu zeitig und da liegt noch Schnee?

in finale kannste meines erachtens fast das ganze jahr über fliegen, ende mai auf jeden fall. kann aber sein, das du von einem hagelschauer üebrrascht wirst (bild von mir, 7cm hagel in 15min!)



kannst ja zur sicherheit bei den dortigen fr-shuttle- veranstalter anfragen! viel spass!
 
Würd wie bereits erwähnt vor allem fleischprodukte o.ä. von zuhause mitnehmen, französische "steaks" sind zum einen richtig teuer und zum anderen qualitativ so minderwertig, dass nach 5min grillen der halbe grillrost wieder frei ist!

Ihr nehmt rohe Steaks für eine Woche auf Vorrat mit?
Dann lieber das nicht so hochwertige französische.
 
Hi Leute.
Ich war noch nie in Portes, plane aber dieses Jahr mit zwei drei Leuten dort hin zu fahren. Da es eine riesige Auswahl an Ortschaften, Liften und Strecken gibt wäre der ein oder andere Tipp ganz hilfreich.:confused:
Also ich dachte an eine Bleibe in Chatel. Ist das ein guter Ausgangspunkt, wenn man schöne FR-Strecken, Parks und Trails haben möchte???
Und kennt dort jemand eine Pension oder sowas in der Art?

Vielen Dank schon mal.:)
 
hi,

wir wollen dieses Jahr auch hin, könnt ihr mir eine gute Unterkunft empfehlen? Genau wie speedhuem interessiert mich auch wo man sich am besten eine Unterkunft suchen sollte, also in welchem Ort.

Danke!
 
Zu der Thematik mit den Liften:
Die Lifte öffnen nicht ohne Grund so spät in der ganzen Arena. Portes du Soleil bleibt in erster Linie ein Wintersportdomizil, wo sie auch den meisten Umsatz haben;) und die Lifte laufen bis Ende April bei guter Schneelage. Dann müssen die Lifte für den Sommerbetrieb wieder gewartet werden. Wer aber vorher schon in die Region fahren möchte, kann das ja machen. Er kann nur nicht die ganze Arena nutzen. Morzine und Les Gets lassen ihre Liftanlagen mittlerweile Anfang Juni laufen und wer Portes du Soleil noch nicht in seiner ganzen Pracht erlebt hat wird auch nichts vermissen;) Wer aber das Gefühl kennt mit dem Sessellift von Les Lindarets nach Les Crosets hochzufahren und das gewaltige Panorama aufzusaugen:love: wird immer unten in Morzine vor der Telecabine Super-Morzine stehen und sich ärgern, dass er dort nicht mal eben hoch kommt. Es bleibt halt Alpines Hochgebirge zur Schweizer Seite und die Ecke Morzine/Les Gets mit der Pleneyarena lässt sich halt schneller für den Sommerbetrieb herrichten und ist ja auch ein Mekka der Mountainbiker in Europa geworden:daumen: Wir haben heutzutage fast alle Möglichkeiten für Urlaube in Morzine durch und ich kann nur den Tip geben, mehr in Richtung Hochsommer zu gehen;)

Zu der Thematik Essen kann ich auch noch was schreiben. Wir nehmen eigentlich komplett unser Essen von zuhause mit, eas aber auch daran liegt, dass ich gelernter Koch bin und am besten weiß worauf ich achten muss. Wenn man sich selbst verpfegt kann man ruhig in den Supermärkten einkaufen. Klar sind sie teurer, aber es hält sich in Grenzen und seinen Speiseplan kann man ja auch so erstellen, dass man kostengünstig kocht;)
Wer da unten jeden Abend essen geht, der lässt wirklich Geld da unten. Vom Alkohol ganz zu schweigen. Es gibt in Morzine an der Alpenstrasse Richtung Les Gets aber auch einen Großmarkt, wo man mal sein Glück versuchen kann. Wir sind da mal 2003 einfach reingestiefelt und haben uns über die Preise gewundert, da sie normales Niveau hatten. Erst wollten sie uns nichts verkaufen, aber nach ein paar Gesprächen hatten sie uns die Lebensmittel doch verkauft. Ich glaube aber nicht, dass soetwas oft vorkommt.

Gruß Jens!
 
Werden die Bikes speziell bei den Sesselliften in Bereich PDS eigentlich am Sattel/an der Sattelstütze eingehangen? Denn dann könnte ich mir die Mitnahme der Teleskopstütze gleich sparen...:rolleyes:

Vielen Dank vorab.

Gruß Lars
 
Zurück
Oben Unten