Portes du Soleil 2011

Hallo Bikerfreunde,

Ich würde gerne mal für 5 Tage nach Chatel fahren.
Kennt jemand ein Appartment in der nähe vom Bikepark Chatel 3 bis 4 Personen?

http://www.mountainbikeparkcha​tel.com/

am besten ohne zusätzlich Autofahrt, oder gibt es ein Shuttle oder Liftweg von Chatel aus???

Ist es besser in Chatel oder Morzine zu wohnen???

Danke für Eure :-) Deine :-) Hilfe :-)
Grüße

Dirt Kid, die meisten Chalets kann man nur 8 Tage von Sa - Sa buchen. Bleibt man nur 5 Tage zahlt man meist trotzdem 8 Tage. Die Kosten sind aber nicht so hoch, für 3-4 Personen eine woche kostet die Unterkunft je nach Qualität zwischen 300 und 600 Euro wobei um die 400-450 Euro sehr gute Sachen dabei sind.

Ich war bisher immer in Morzine und das ist ein guter Ausgangspunkt. Direkt am Chatel Bikepark gibt soweit ich weis keine Chalets sondern nur in Chatel Stadt. Da muss man dann täglich mit dem Bus gondeln.

Ihr habt nicht zufällig noch einen Platz frei bzw. wann wollt Ihr denn fahren??

Ich habe mal eine Frage an alle, die sich in Pds auskennen:

Wir wollen am 31.07. dort aufschlagen und 3-4 Tage fahren.
Schlafen wollen wir in unserem T3 Wohnmobil.

Wo geht das am bestens?? (Wenigster Pedalieraufwand gen Lift??)

Ich dacht an Ecke Morzine und fand zwei Campingplätze:

http://www.campinglesmarmottes.com/index.html

Oder auch Campen auf Parkplätzen oder direkt am Bikepark???

und

http://www.valleedaulps.com/file-int...ETE-LOGER.html

Vielleicht gebt Ihr uns was die Möglichkeit zu Campen angeht ein paar Infos.

LG

Wir könnten unter Umständen noch einen Mitfahrplatz anbieten - Zelt müsstest dann vor Ort selber haben. Fahren am 29.07. von Hamburg Richtung Schwarzwald (Bad Wildbad), fahren dort einmal und düsen dann mit 30km/h (Bulli) nach Pds - So Sonntag dort ankommen, dann Mo bis Mi fahren, eventuell noch Do und dann Donnerstag und Freitag zurück in die Hansestadt...

So, also ich bin vom 31. bis zum 6. vllt auch 7. in Morzine in einem Ferienhaus, zusammen mit einem Kumpel, meinem Fotographen und einigen Engländern :D
Wer also Lust hat zusammen paar Trails zu shredden, einfach bescheid sagen :)

Hab da noch 2 Fragen übrig: Kauft ihr euer Essen schon hier und nehmt es dann mit dorthin? Oder kauft ihr dort?

Und wie schnell ist man aus Morzine im Bikepark Chatel ? Es soll ja eine direkte Lift-Verbindung geben, habe ich gehört?!

Dirt Kid, die meisten Chalets kann man nur 8 Tage von Sa - Sa buchen. Bleibt man nur 5 Tage zahlt man meist trotzdem 8 Tage. Die Kosten sind aber nicht so hoch, für 3-4 Personen eine woche kostet die Unterkunft je nach Qualität zwischen 300 und 600 Euro wobei um die 400-450 Euro sehr gute Sachen dabei sind.

Ich war bisher immer in Morzine und das ist ein guter Ausgangspunkt. Direkt am Chatel Bikepark gibt soweit ich weis keine Chalets sondern nur in Chatel Stadt. Da muss man dann täglich mit dem Bus gondeln.

Ihr habt nicht zufällig noch einen Platz frei bzw. wann wollt Ihr denn fahren??

Der Plan ist aktuell vom 13.8. bis zum 18.8. ich habe hier auch schon Unterkünfte gefunden die es zum guten Preis möglich machen.

evtl. geht es auch ein bisschen länger (Samstag zu Samstag) wobei ich spätestens am Samstag 20.8. um 15:45 den am Flughafen in München meinen kleine abholen muß.

Wir sind aktuell drei Fahrer und hätten noch Platz für einen ;)
kannst mir gerne auch ne pn schicken.

Hallo Liebe Leute,

ich will in den Urlaub, biken suche aber noch Menschen die mich mitnehmen/ mitfahren wollen.

Wer hat ne Lösung für mein Problem? :-)

Euer Pantalaimon

Hallo, ich habe vor ab nächsten Dienstag für 10 Tage in die Region zu Reisen.
Da das Wetter laut Vorschau keine große Besserung bringen soll, und es jetzt schon eine ganze zeit pisst frage ich mich in welchem zustand sind die Trail´s??
Muss ich mir noch Schlammreifen kaufen? Oder geht es noch ohne?
Fahre zur zeit Highroller/ Minion, und habe noch nen neuen Satz Kenda Nevegal zur Reserve.
Gruß aus Duisburg

brauchst keine neuen Reifen...du braucht ein Schlauchboot!!wir sind gestern vorzeitig abgereist aus Morzine weil es überhaupt keinen sinn gemacht hat dort zu fahren bzw.die Trails runter zu rutschen!

Und wie schnell ist man aus Morzine im Bikepark Chatel ? Es soll ja eine direkte Lift-Verbindung geben, habe ich gehört?!
Also ich bin ja gerade in Chatel und wir waren gestern und vorgestern in Morzine. Eine ganz direkte Liftverbindung gibt es nicht. Du musst ca 15min auf so'nem Verbindungsweg fahren. Der geht immer ein paar Meter hoch und dann wieder runter. Ist wirklich zu verkraften und lohnt sich auf jeden Fall.

Zur derzeitigen Wetter/Traillage kann ich allerdings nichts gutes sagen.
Es ist EXTREM schlammig. Da wir allerdings zum ersten mal in Pds sind , fahren wir trotzdem jeden Tag und es geht auch. Schlammreifen wie zb Wetscream oder Dirty Dan sollte man aber definitiv haben.
Gruß aus Chatel

brauchst keine neuen Reifen...du braucht ein Schlauchboot!!wir sind gestern vorzeitig abgereist aus Morzine weil es überhaupt keinen sinn gemacht hat dort zu fahren bzw.die Trails runter zu rutschen!

Ohoh, das hört sich ja gar nicht gut an. Wenn das Wetter aber so ähnlich ist wie hier im süd-osten Deutschlands kann ich dies absolut nachvollziehen. Was ist nur dieses Jahr mit dem Wetter??

Wenn man bei so nem Wetter nur Schlammreifen bräuchte wärs ja super... aber denkt mal an 3 Paar Bikeschuhe, mindestens 3 Bekleidungssätze zum biken, am besten die gesamte Protektion auch 2-3x usw. usw.

Das hört sich ja nicht gut an. Werde mir noch einen Satz Swampthings besorgen., oder sind die auch in Les Gets zum gleichen Preis wie in D-land zu bekommen? Habe letztes Jahr dort High Roller für 40€ stck. gekauft. Da kann ich mir das Suchen hier sparen.
Drei paar Bikeschuhe werde ich mal mitnehmen, und zwei billig Regenkombis von Polo.
Weil warm ist es ja wohl auch nicht oder? da kann man die gut drüber ziehen.
Laut Wettervorschau soll es ab Mitte nächste Woche besser werden.
Gruß aus Duisburg!!

In Morzine gabs Reifen relativ Günstig, in les gets gabs auch nen günstigen shop und kauft euch neoprensocken, das ist echt genial, immer trockene Füße auch wenn die schuhe morgends noch nass sind. Hab welche von Sealskins!! :daumen:

So , heute ist unser letzter tag in Pds.
Und wir haben zum ersten mal blauen Himmel und Sonnenschein.
Vielleicht verbessert sich die Wetterlage ja jetzt wirklich. Ich wünsche es auf jeden fall allen die hier in nächster Zeit aufschlagen.
Gruß aus Chatel

Das hört sich ja nicht gut an. Werde mir noch einen Satz Swampthings besorgen., oder sind die auch in Les Gets zum gleichen Preis wie in D-land zu bekommen?
Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass die noch welche da haben. Letztes Jahr habe ich nach 3 Tagen Regen verzweifelt nach Matschreifen gesucht und nur noch einen letzten Swampthing in 42a gefunden. Keine Ahnung warum die plötzlich alle ausverkauft waren ;).

Zurück