Portes du Soleil 2011

Wir sind seit Samstag in Les Gets und würden gern die Region um Champery und Morgins ausprobieren. Was bietet sich da als Ausgangspunkt fürs Auto an?

Da wir mit 160 mm-Rädern unterwegs sind, setzen uns die Riesenbremswellen in Morzine und Chatel ziemlich zu. Gibts in PdS eine Gegend, die sich da positiv abhebt, slbst wenn es nur ein wenig besser ist?
 
Wegen der Bremswellen: Nebenstrecken suchen, gibt z.B. in Morzine / Les Gets Abfahrten im Wald, oder heftiger von der Supermorzine Gondel runter nach Morzine (siehe ein paar Seiten zurück). Die sind bei dem Wetter allerdings nicht leicht zu fahren ;).
 
Danke, werden wir mal versuchen. Da wir das erste Mal in PdS sind, müssen wir erst mal rausfinden, welches die Nebenstrecken sind. In Les Gets wissen wir es mittlerweile. Heute geht's mal den ganzen Tag nach Chatel und morgen dann Richtung Morgins.
 
Sorry, ich hab noch mal ne Frage an die PdS-Veteranen. Wir haben was von nem "Grattrail" bei Chatel gelesen, auf dem in Kranked 6 gedreht wurde. Weiß jemand, wo der verläuft, bzw. ob es sich um den "Panoramic" handelt? Danke schon mal.
 
Mit "Grattrail" meinst du den Trail, den Eric Porter (rotes Shirt) fährt?!
Das ist die "Grande Conche" vom Pointe de Moisettes runter nach Les Crosets.

Kann ich jedem nur empfehlen :daumen:
Ist der Hammer da runter...
 
Mit "Grattrail" meinst du den Trail, den Eric Porter (rotes Shirt) fährt?!
Das ist die "Grande Conche" vom Pointe de Moisettes runter nach Les Crosets.

Kann ich jedem nur empfehlen :daumen:
Ist der Hammer da runter...

Genau den. Leider haben wir die Abfahrt irgendwie verpasst und weil das Wetter nicht so echt aussah, sind wir wieder zurück und in Chatel gefahren. Morgen noch mal Les Gets und dann ist die Woche leider schon rum.

Nochmals vielen Dank an alle, die uns mit ihrem Tips geholfen haben
 
Grüss Euch! Wir planen in KW35/11 eine Woche nach PDS zu gehn. Ich suche noch Tipps für gut und günstige Übernachtungsmöglichkeiten. Hotel / Pension in Chatel oder Morzine. Könnt Ihr was empfehlen? Dank Euch!
 
Das Buch , worauf chiefrock hingewiesen hat, ist quasi der "Moser für Portes du Soleil":love: und ist in diesem Thread auch schon mehrmals gennant worden;) Da ist alles drin, außer den ganzen Neuerungen, aber die alten Strecken haben größtenteils Bestand und die Karten sind 1a:daumen:

Weiß jemand wo man das Buch erstehen kann? In deutschen Shops scheint das überall vergriffen zu sein.

Gibt's sonst empfehlenswerte (Online)-Ressourcen um sich mal einen Überblick über die Region und die Trails zu verschaffen?
 
Vergangene Woche war das Buch an der Tal-Station Pleney und an einem Verkaufs-Stand hinter der Pleney-Berg-Station (wo es auch etliches weiteres Karten-Material zu kaufen gab) erhältlich. Ob es sich dabei um die englische oder französische Ausgabe handelte weiss ich nicht.

Wirklich lohnend ist das Buch jedoch nur, wenn der Fokus auf All-Mountain-Touren liegt.
 
!Eilt!
Würde gern kurzfristig zu zweit zum pds fürn paar tage.

Jemand nen plan wo man gut nach unterkünften suchen kann oder hat jemand ne gute pension im gedächtnis? thx
 
Wir waren gerade die letzte Woche in Pds. Wetter war bis auf einen Tag durchgehend sonnig.

4 Tage in Les Gets (geiler Camper "Camping Le Frene")

2 Tage in Champery (Schweiz) mit super Waldcampingplatz

Pisten waren noch etwas matschig zum Teil, aber insgesamt gut fahrbar.

Hat irre Spass gemacht.
 
Was empfehlt für Leute mit 150&160er Enduros? Suchen auch flowiges Zeug, eher weniger hardcore Downhill. Über kurze Tipps freu ich mich :)
 
Blättert doch Bitte einfach ein bisschen durch den thread.
Die Frage kommt regelmässig und am Anfang wurde es oft genug beantwortet.
 
...hat keiner Tipps für Übernachtungsmöglichkeiten?
Danke!!!!

www.resa-morzine.com


KW 35.... bin mir nicht sicher aber stellen am 31.8. nicht die ersten Lifte den Sommerbetrieb ein?


Wenn die derzeitige Wetter.com Vorhersage für die KW 33 so bleibt wäre ich wunschlos glücklich.

@ HolstenGemeinde... wart Ihr die 4 Tage Les Gets auch nur in Les Gets fahren oder seid Ihr auch nach Morzine, Chatel usw?
 
Zurück
Oben Unten