Portes du Soleil

wenn mann so die preise anschaut schon recht günstig was einem dort für eine tageskarte geboten wird

und im vergleich schweizerfranken - euro ists in euro sogar noch billiger :confused:

Es ist wirklich super-günstig! Eine 1-Tageskarte kostet CHF 22.-/EUR 13.-, die 2-Tageskarte kostet CHF 39.-/EUR 23.-. Und dafür gibt's 24 Lifte, mehrere permanente DH-Strecken und 380 Km. Bike-Wege (siehe Tarife und Betriebszeiten).

Zum Vergleich: eine Tageskarte im Bikepark Filzbach kostet unter der Woche CHF 29.-, am Sonntag CHF 33.- (für EINEN Lift und EINE Strecke!). Damit möchte ich Filzbach in keinem Fall schlecht machen.

Ich weis ich grab hier was aus aber ein paar dumme Fragen hätte ich noch.
1. Wo bekomm ich die Tageskarten :confused:
2. Findet man sich leicht zurecht.
3. Auf welchem Weg(vieleicht hat ja noch einer von euch die Route im Kopf) seid ihr dorthin gekommen (unser Ausgangspunk ist Stuttgart)
4. Wie hoch ist der Materialverschleiß :D (bei nem Durchschnittlichen DH Fahrer)
5. Was habt ihr alles in allem pro Tag Bezahlt (Liftkarten,Essen,Unterkunft,etc)
6. Wie überfüllt ist es so mitte August.

Locke-2 schrieb:
Ich weis ich grab hier was aus aber ein paar dumme Fragen hätte ich noch.
1. Wo bekomm ich die Tageskarten :confused:
2. Findet man sich leicht zurecht.
3. Auf welchem Weg(vieleicht hat ja noch einer von euch die Route im Kopf) seid ihr dorthin gekommen (unser Ausgangspunk ist Stuttgart)
4. Wie hoch ist der Materialverschleiß :D (bei nem Durchschnittlichen DH Fahrer)
5. Was habt ihr alles in allem pro Tag Bezahlt (Liftkarten,Essen,Unterkunft,etc)
6. Wie überfüllt ist es so mitte August.

Tageskarten beim Touri Office oder Lift/Station
Karten vom Gebiet haben die auch da
http://www.viamichelin.com/viamiche...&strDestCityCountry=EUR&image.x=12&image.y=10
Überfüllt würd ich es nicht nennen, war mal Anfang August da,
weiss aber nicht wie es z.B auf dem Campingplatz aussieht.

von kollegen, die bereits dort waren, hab ich gehört, dass sich in les gets einiges getan habe. dort steht jetzt offenbar ein bikepark im stil von leogang. inkl. northshores und jump über einen bus usw.

gruss pat :D

soso... ich war am Freitag in Champery & umgebung...
kann nur den schon geposteten Beiträgen zustimmen...GENIAL!
Das Gebiet ist einfach riesengroß, und man kann alles von einer Talstation (in meinem Fall: Champery) erreichen.
Zu den Leihbikes: (kA, ob die Frage in diesesm Thread war, oder in einem ähnlichen)
Direkt an der Talstation der Kabinenbahn kann man geile Bikes wie Commencal Supreme DH, Kona Stinky o.Ä. ausleihen. Ausserdem verleihen die dort auch Safety Jackets und sonstige Protektoren für den Fall der Fälle.
Der Downhill von Le Crosets I ist geil...der von Le Crosets II nicht soo anspruchsvoll & lang wie der andere. eher was zum aufwärmen xD
Ansonsten kann ich es echt nur empfehlen, da man auch, wie schon oft erwähnt, ohne Probleme rüber nach Morzine o.Ä. kann!
Also, Viel Spass
Joe

Zurück