Poser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerSteff

NoReligionNoFlagNoFear
Jetzt mal eine Frage an alle Biker da draußen...
Was ist für euch ein Poser und wie geben sich diese Leute und wie geht ihr mit ihnen um und warum und überhaupt??
Das soll eine Chance für alle sein ein besseres miteinander für den besten Sport der Welt zu schaffen und nicht um sich jetzt hier gegenseitig fertig zu machen...

Rock on

Tyler:bier:

Anzeige

Re: Poser
wenn leute spass dran haben, zu posen, meinetwegen, mein ding ist es nich, ich fahr lieber vernünftig, aber wenns denen spass macht...............:rolleyes:

meine definiton für POSER: "leute die nach mehr aussehen (incl. material) als sie können und damit noch angeben"

Original geschrieben von HugePanic
meine definiton für POSER: "leute die nach mehr aussehen (incl. material) als sie können und damit noch angeben"

seh ich genauso!!!!!!!!!!

aber POSEN ist für mich auch z.B in der City auf einem Rad zu fahren damit man den andern leutz zeigt was alles so auf nem Bike geht!!!Das ist für mich den Sport zu representieren!!!:D :D

Save the trails and ride on:i2: :i2:

Manchmal glaube ich das der Spalt ziwchen posen und Biken sonne Sache ist.

Man wird mitunter schon als Poser beschimpft, wenn man nen FullFace an hat...

Ich weiß nicht genau ich kann garnicht pauschal sagen was ein Poser ist, ich schau mir jemand an und safg dann ob es ein Poser ist oder nicht...

Poser sind auch Leute die beneidet werden, weil anstatt zu sagen "Ey der hat nen Endgeiles Bike.." oder sowas ist es einfach "So ein billiger Poser" zu sagen...einfach aus Neid.

:bier:

nur einfach "posen" is denk ich zu allgemein...

wenn es in der city halt ne geile mauer, treppe, gap etc. gibt du die springst und andere sehen des und staunen, is das ja kein posen....

aber wenn du halt mal am bahnhof vorbei fährst und da irgend welche gangster stehen und du dann vorbei surfst, dann seh ich des als posen...

mir is es eigentlich egal, wenn jmd post, ich denke jeder hat das schon mal gemacht, wenn auch unbewusst... (ich find des gesicht der ach so coolen türken so geil :o ) :D

naja, muss jeder selbst für sich entscheiden, wieviel und vor allem was er als posen sieht...

kor

Auf jeden, diese Fressen sind dann immer geil...

"Ey, machst du was?!? Nochmal oder?!? Is konkret krass oder?!? Aber kann isch auch ey!"

Ja ja, es lebe der Multi kulti
:lol:

MFG Der Tyler

hmm bin ich ein poser wenn ich in der city fahre und mal ab und zu ne treppe springe?

für mich sind poser die, die haufen geld reinschmeissen in den sport (Bike und ausrüstung) und dann nicht richtig fahren wollen.

zb. wenn jemand n M1 besitz und dann mit angezogenen bremsen treppen oder hügel hinunter fährt.. naja.. so seh ich das.

und ich glaube einige biker hier finden es auch lustig wenn du mit einem DH bike durch die stadt radelts und dann die gesichter denen "ühh gibts denn sowas"

naja am anfang hab ichs genossen und mitlerweile nervt es auch ein bischen..

für mich sind im Bikesport Poser Leute die n Supergeiles Bike haben, mords rumprollen und nix drauf haben/nicht fahren können :)

posen is mit dicken rad irgendwelche für uns biker normalen sachen zu machen,die unmenschen(nichtbiker)geil finden und sich damit auch noch cool vorzukommen.aber man machts ja wirklich manchmal unbewusst oder um eben diese gangster zu verar**hen.(die fressen sin halt immer geil anzusehn)

es gibt übrigens eine neue ca. 11-jährige art von nichtbikerposern,die auch gerne solche fressen wie die(bevorzugt türkischen) gangster machen wennse nur so n bike sehn.un dann die dh s mit baumarkträdern runterheizen(natürlich inkl. spurrillen um sprünge rum ziehn).wennse dann sehn wie man ne kante runterspringt: ey kann man doch gar nit mit fahrrad machen!

nach der landung: ey mit dem rad könnt ich dat auch is ja nit schwer!

so typen kotzen mich an!!!(is mir übrigens schon im wald passiert)

Große Reden schwingen... sich wie der größte aufführen... ob mans kann oder nicht... einfach angeben mit dem was man hat oder kann... oder erzählen, dass man dies oder jenes kann...
der Poser ergibt sich aus der Sicht des Betrachters...

Dieser Posereffekt entsteht dann, wenn man seine Fehler net selber einsehen will.
Hab mich da grad Samstag mit Steff 3 lange Zugstunden drüber unterhalten.

Ergebnis: Poser versuchen von sich abzulenken und werden ausfallend wenn man sie kritisiert, und das Wichtigste sie suchen Fehler immer wo anderes.

Ne steff?

MfG

AleKS

also bei uns ist das oft so:
nachdem wir den ganzen Samstag auf den dirts unterwegs waren und dann abends noch den berg runtershredden und dann in voller montur, verdreckt und verschwitzt durch die city cruisen und uns nen eis genehmigen (die bevorzugte eisdiele ist in der Fussgängerzone) udn uns auf irgendne wiese pflanzen und chillen.......ist das dann Posen??

ich muss dazusagen , ich geniesse es, wenn die leute dumm glotzen weil son paar verrotzte biker durch die city rollern....damit kann ich mich einfach identifizieren, so bin ich(wir).....das ist geil!!!
aber ist das posen??

mfg

ich denke das das Ausüben des Sports Mountainbiking kein posen is.
mir gefällts auch wenn fußgänger doof gucken oder man von anderen jungen leuten respekt gezeigt bekommt aber auch wenns ned so wär würd ich auf einem rad durch die stadt fahren nur um spaß zu haben.

poser is bei mir so einer der tolles bike hat und ne große klappe aber ned fahrn kann....
z.b. n Bender-bike aber fährt nur bordsteine runter etc.

Original geschrieben von Lore
also bei uns ist das oft so:
nachdem wir den ganzen Samstag auf den dirts unterwegs waren und dann abends noch den berg runtershredden und dann in voller montur, verdreckt und verschwitzt durch die city cruisen und uns nen eis genehmigen (die bevorzugte eisdiele ist in der Fussgängerzone) udn uns auf irgendne wiese pflanzen und chillen.......ist das dann Posen??

ich muss dazusagen , ich geniesse es, wenn die leute dumm glotzen weil son paar verrotzte biker durch die city rollern....damit kann ich mich einfach identifizieren, so bin ich(wir).....das ist geil!!!
aber ist das posen??

mfg

genau.. so mach ich das auch ;)

Hey man kann nich pauschal sagen, der und der is nen Poser, obwohl man ihm noch nie in real begegnet is, das bezieht sich jetz auf das Forum!
also mir ham schon oft Leute gesagt, dass ich es dummer Poser bin, blos weil ich mit meinem toy keine krassen(noch) Sachen mache:rolleyes:
und dabei sieht das teil aus wie Sau weils hier total matschig is und fette Kratzer etc, hat es tw. auch schon und schonen tu ich es auch nich grad...

also was ich sagen will, is, dass niemand richtig post, der Fahrrad fahren kann! also so wie wir ne? ;)
posen is imho, wenn man mit nem richtig dicken, oder auch nicht, Bike ankommt, natürlich blitzsauber und sich irgendwo hin pflanzt und sich bestaunen lässt :rolleyes:
oder wenn man mal was versaut und dann sofort rumheult, wenn an dem ach so geilen Bike mal nen Haufen Schlammspritzer sind oder irgendwelche Scharten...

ach das muss jeder für sichj entscheiden :)

und ein DH Bike muss in der city nicht überdimensioniert sein, es schluckt mehr und man kan mehr mit reißen, is doch geil... und das mit dem Neid stimmt auch tw.! :rolleyes:

achja, bei uns noch ein beispiel, ein Typ, der King of Schulhof, fährt ein 1000DM ;) Nishiki rotz Hardtail mit Fullygeo., irgendwelchen Mickymausfelgen, ner 3cm DBFedergabelm, ner mech. Scheibe vorne(rotzteil) und 2,7er und 2,5er MAXXIS HIGH ROLLER durch die stadt und FÄHRT(!!!!) noch nicht mal kleine treppen runter weil er schiss hat :rolleyes: :lol:
das is nen Poser..

Gruß

Original geschrieben von Berti
Hey man kann nich pauschal sagen, der und der is nen Poser, obwohl man ihm noch nie in real begegnet is, das bezieht sich jetz auf das Forum!
also mir ham schon oft Leute gesagt, dass ich es dummer Poser bin, blos weil ich mit meinem toy keine krassen(noch) Sachen mache:rolleyes:
und dabei sieht das teil aus wie Sau weils hier total matschig is und fette Kratzer etc, hat es tw. auch schon und schonen tu ich es auch nich grad...

also was ich sagen will, is, dass niemand richtig post, der Fahrrad fahren kann! also so wie wir ne? ;)
posen is imho, wenn man mit nem richtig dicken, oder auch nicht, Bike ankommt, natürlich blitzsauber und sich irgendwo hin pflanzt und sich bestaunen lässt :rolleyes:
oder wenn man mal was versaut und dann sofort rumheult, wenn an dem ach so geilen Bike mal nen Haufen Schlammspritzer sind oder irgendwelche Scharten...

ach das muss jeder für sichj entscheiden :)

und ein DH Bike muss in der city nicht überdimensioniert sein, es schluckt mehr und man kan mehr mit reißen, is doch geil... und das mit dem Neid stimmt auch tw.! :rolleyes:

achja, bei uns noch ein beispiel, ein Typ, der King of Schulhof, fährt ein 1000DM ;) Nishiki rotz Hardtail mit Fullygeo., irgendwelchen Mickymausfelgen, ner 3cm DBFedergabelm, ner mech. Scheibe vorne(rotzteil) und 2,7er und 2,5er MAXXIS HIGH ROLLER durch die stadt und FÄHRT(!!!!) noch nicht mal kleine treppen runter weil er schiss hat :rolleyes: :lol:
das is nen Poser..

Gruß

:lol: das is wirklich einer :D :D

Was auch interessant ist, ein Poser hat ne falsche Weltanschauung...wenn man nicht auf einem Endgeilen Monsterbike anrollt is man bei dem schon nen Depp der nicht geradeaus fahren kann...wenn man aber dann Sachen zieht die der nicht mal im Traum macht dann sagt er das gerade sein Rücken weh tut und ers nicht machen kann, ansonsten würde ers ja noch viel extremer machen...oft sind dann auch die Bremsen, Reifen, Felgen, Gabel etc. schuld komischerweise ist in soclehn Situation dann gerade alles am Arsch...

die diskussion ist irgendwo sowieso schwachsinnig! kleine kinder wollen halt öfter mal im mittelpunkt stehen, das ist/war doch bei jedem so!
und: ich fahr auch lieber mit nem sauberen bike, als mit nem verrotzten, allein wegen dem gewicht.......
und man kann leute auch ned wegen ihrem reifen als poser bezeichnen, ...is ja auch wurscht... ich glaub einfach das zusammenspiel meherer faktoren ´macht erst nen richtigen poser aus! is mir auch egal..... scheiss auf die sprüche anderer, - der eigene spass an der sache zählt!!!!!!!

mfg

Original geschrieben von Berti
Nishiki rotz Hardtail mit Fullygeo., irgendwelchen Mickymausfelgen, ner 3cm DBFedergabelm, ner mech. Scheibe vorne(rotzteil) und 2,7er und 2,5er MAXXIS HIGH ROLLER durch die stadt und FÄHRT(!!!!) noch nicht mal kleine treppen runter weil er schiss hat :rolleyes: :lol:
das is nen Poser..

Gruß

IMHO all die kidz die mopedlaufräder und 20kg Ht's brauchen um ein bisschen in der stadt rumzufahren... Das sind poser
Nur meine meinung...

Ich kann pauschal sagen... DAS ist ein Poser... dicke Klappe... fettes Bike und nich fahren können... sondern nur spektakulär auf die Fresse legen... null technik !!!!

Anhänge

• bender.jpg
    bender.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 1.428
ich denke posen ist wenn man bewusst den dicken macht .

wenn man jetz zb. fährt weil es spass macht und dann egal wo nen wheelie zieht oder nen manual odersonst was is das kein posen weil ich das einfach nur aus spass an der freude mache und um sachen zu lernen üben und probieren und wenn man solche leute als poser ansieht, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken ob es nicht einfach nur neid ist !

Oder ist es Posen wenn man mit seinen kumpels mit 12 mann durch ne city fährt und halt spass hat mauern und treppen springt oder sont was veranstalltet ?

Ich persönlich sehe das so jeder macht das was ihm spass macht wenn einer meint er müsste posen soll er es machen !!

also leute nur weil man geiles material hat ist man noch kein poser ich mag geile teile oder teure bikes weil ich spass dran habe aber noch mehr spass hab ich am fahren ; ) und nur weil ich keine 3 meterdrops springe bin ich kein poser sondern halt ein neuling . poser sind für mich net zu beschreiben können auch leute mit fahrkönnen sein die damit rumprallen um newbies runterzuputzen oder leut die mit material angeben:)

klar will der berti was zeigen das er ein toy hat und ne shiver deswegen ist er aber kein poser er hat spass am biken und das zählt und wenn er sich steigert ist es doch okay

ich glaub Bender kann schon fahren und nur weil er was macht, was sich andere nicht trauen oder für bescheuert halten ist des kein poser! ER IST EIN VERRÜCKTER!!!! Meine Oma sagt auch dass ich bescheuert bin, aber deshalb bin ich doch kein Poser!!!?!?!?!, wo ist denn da die Logik????

hehe, der thread hats mir angetan.....:love:

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück