Poser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol: wust ichs doch, dass so ne ******** auf mein beitrag folgt :lol:

ihr macht sowas ja nihct, gell??? :confused:

ihr fährt immer dort wo euch niemand sieht und immer nur mit dem bike, dass ihr zu 100% ausnützt.
wehe ihr kauft was gutes und bekommt es nicht ans limit...

oder es sieht euch jemand zu beim rumbiken , dann ist das gefährlich ?!?! ;)

ich meine nur ich mag es auch wenn ich mal zeigen kann was ich kann - das ist kein posen. ich sag ja nicht ich kann dies und das und dann kann ichs doch nicht oder das bike ist schuld.

ich mache das was ich kann und was ich will und egal wo ich bin und wer mir zusieht !!!

ich geh nicht absichtlich dahin wo viele menschen sind bloss um mein könen zu zeigen. aber ich habs halt auch (manchmal) gern wenn leute an uns vorbeilaufen , da kann ich doch auch mal was zeigen.

ach ja..dann wären ja alle biker, die in den videos zu sehen sind POSER !!! denn die machen das ja mit absicht und filmen sich noch dabei damit jeder das sehen kann :confused:

also lasst doch die diskussion - jeder soll machen was der will. ich hab spass am biken und es wird immer so bleiben. und es interessiert mich nen dreck was die anderen sagen

Anzeige

Re: Poser
Original geschrieben von Lowflyer

ihr macht sowas ja nihct, gell??? :confused:

ihr fährt immer dort wo euch niemand sieht und immer nur mit dem bike, dass ihr zu 100% ausnützt.
wehe ihr kauft was gutes und bekommt es nicht ans limit...

oder es sieht euch jemand zu beim rumbiken , dann ist das gefährlich ?!?! ;)

ich meine nur ich mag es auch wenn ich mal zeigen kann was ich kann - das ist kein posen. ich sag ja nicht ich kann dies und das und dann kann ichs doch nicht oder das bike ist schuld.

ich mache das was ich kann und was ich will und egal wo ich bin und wer mir zusieht !!!

ich geh nicht absichtlich dahin wo viele menschen sind bloss um mein könen zu zeigen. aber ich habs halt auch (manchmal) gern wenn leute an uns vorbeilaufen , da kann ich doch auch mal was zeigen.

ach ja..dann wären ja alle biker, die in den videos zu sehen sind POSER !!! denn die machen das ja mit absicht und filmen sich noch dabei damit jeder das sehen kann :confused:

also lasst doch die diskussion - jeder soll machen was der will.

beachtet den letzten satz: befehl und freiheitsruf in einem.

@joker jetzt muss ich meine aussage überdenken. andererseits bist du doch kein poser, da du dich anstrengst besser zu werden. ich glaube posern reicht es das geile material zu haben und damit zu protzen. oder unnötiges zeug monatelang zu üben obwohl es nix bringt, wie manual zb.
so, jetzt sind die kinder sauer, die den schon können, egal. ich bin zu faul das zu üben.

aaaalso einfach mal nach dem Wortlaut:

posen kommt von "to pose" und heisst "posieren, sich darstellen". IMO ist ein Poser einer, dem es mehr um den Publikumseffekt als den Sport selbst geht. Wenn dir dein Sport alleine ohne Zuschauer keinen Spass macht bist Du ein Poser.

Poser sind meiner Meinung nach auch solche, die nur Vorgeben den Sport zu betreiben. Hat vor 10 Jahren irgend jemand ausser Skatern Vans, Airwalks, Street Rags oder Vision getragen? OK - vieles ist in die Mode eingeflossen. Aber wenn Du ein Sportgerät besitzt sollst Du es auch verwenden und nicht nur um dir ein Image zu verschaffen.

Yep, soviel dazu von meiner Seite

Sal

P.S. Poser sind auch solche, die mich wegen meinem Super V dumm anmachen. ;)

Original geschrieben von Lowflyer
also nochmals im klartext, heino! wenn du so gerne dein können zeigen willst (was durchaus erlaubt ist), dann fahr doch rennen! weil da hats nämlich zuschauer. ;)
aber extra vollgas zu geben und rücksichtslos an passanten vorbeizukacheln ist keine heldentat, sondern pubertäre angeberei von schwachmaten! :o und zudem für das image von uns bikern nicht gerade förderlich.
ich mache das was ich kann und was ich will und egal wo ich bin und wer mir zusieht !!![/B]
ja, klar. :rolleyes: kleiner rebell heute? :p
und es interessiert mich nen dreck was die anderen sagen [/B]
dann schreib nichts in dieses forum und halt dich aus der diskussion raus. weil da dürfen nämlich alle was sagen. :o

gruss pat :D

mein schlichter beitrag (ihr seht: bloß ned posen:D ):

ist mein name hier im forum eigentlich schon posen, obwohl sich wohl jeder vorstellen kann, dass ich mich nicht mit diesen herren vergleichen will?
oder wenn man hier hinschreibt, welches radl man hat?

meine definition "posen": wie schon so oft: nach mehr aussehen als sich in echt verbirgt, zB mit RM9 randsteine droppen, etc.

aber hä, is des schlimm? gut, es ist doch nur der neid, wenn man sowas sieht, und sich denkt, wie toll man selbst damit fahren könnte.

anderes beispiel : ist ein erfolgreicher rechtsanwalt mit porsche gt3 ein poser? er ist sicher kein hobbyrennfahrer.

also: soll man sich , wenn man das geld hat, trotzdem ein geschlamp (hochdeutsch: schrott) kaufen, bloß weil man das bessere ned ausnutzen kann? falls ja, wuerd glaub ich unsere wirtschaft (endgültig) zusammenbrechen.

aber ich geb zu auch mir machts spass, sowohl leute als poser zu beschimpfen ( auch wenns ned immer ernst gemeint ist) und aber auch selbst zu posen , d.h. mit fully randsteine droppen:D :cool:

in diesem sinne:

ride on!!!!!!!

@pat :
du bist der lustigste !!! du machst sowas kja nicht gell ???? du fährst nicht gern wenn jemand zuschaut oder wie?

das mit den passanten ist anderst...ich rase ja nihct rücksichtslos vorbei.
ich meine bloss es ist halt besser runterzuheizen wenn leute hochlaufen anstatt wenn keiner da ist. ich finds cool wenn die doof schauen wie schnell wir da brettern.

und ich bin überzeugt ihr auch ! oder springt ihr keine treppen runter wenn leute zuschauen? oder so.

dieser thread ist sowieso schwachsinnig!!!

ich sagte bereits: jeder soll fahren wie er will - und sein können zeigen !

wer nix kann und nur blöfft ist halt nen poser. aber ich denke mal hier im forum hat es nicht soo viele, denn die meisten haben ahnung vom material und wissen was sie damit anstellen wollen und tuns auch.

Original geschrieben von froh reiter
...meine definition "posen": wie schon so oft: nach mehr aussehen als sich in echt verbirgt, zB mit RM9 randsteine droppen, etc.

aber hä, is des schlimm? gut, es ist doch nur der neid, wenn man sowas sieht, und sich denkt, wie toll man selbst damit fahren könnte.

anderes beispiel : ist ein erfolgreicher rechtsanwalt mit porsche gt3 ein poser? er ist sicher kein hobbyrennfahrer.

also: soll man sich , wenn man das geld hat, trotzdem ein geschlamp (hochdeutsch: schrott) kaufen, bloß weil man das bessere ned ausnutzen kann? falls ja, wuerd glaub ich unsere wirtschaft (endgültig) zusammenbrechen...

du sagst es mein freund..so ist es und nicht anderst.
ich machs ja auhc gern mal so "anzugeben" (mit meinem könen aber, nicht mit worten) - und weil s hier bei uns im ort nicht die fettesten möglichkeiten hat und ich "nur" 1,5 meter droppen kann bin ich poser oder was? - neee sicher nicht !

@ sal2k: die kids, die jetzt alle mit vans, viel zu großen osiris, silber glänzenden baggies und deck aufm ruecken rumlaufen sind finde ich keine poser. die rennen einfach einem von firmanstrategen geplanten trend hinterher und suchen halt was womit sie sich identifizieren können. wenn die marketingfuzzis auf die idee kommen, mountainbike lässt sich noch besser als neuer lifestyle verkaufen, radlmn die teenies halt durch die stadt. aber schluss mit diesem schauermärchen vom grossen mountaibnbike trend, bin eh vom thema weggekommen.

obwohl , vielleicht lässt sich "der poser" auch von trends lenken und oriewntiert sich an ihnen, als an seinen eigenen ideen.

das war mein schlusswort.

ride on!!!!!!!!! (aber ohne publikum:D !)

Original geschrieben von mel

ich glaube posern reicht es das geile material zu haben und damit zu protzen. oder unnötiges zeug monatelang zu üben obwohl es nix bringt, wie manual zb.

Manual bringt durchaus etwas. Spaß nämlich. Und wenn Du mich jetzt als Poser bezeichnest, nur weil ich auch in der Stadt mal nen Manual ziehe - dann viel Spaß dabei.

evil ist ein poser: siehe seine signatur und das ganze dummzeug unter seinem nick und nicht zuleztz seine posts hier.

joker ist ein poser: seinem material sehr hinterher. @joker: was war mit wildbad dieses WE. gibst du doch auf?

hm dann kauf dir doch ne super t und keine monster ;) und vielleicht tuts auch ne normale kurbel und keine poserstahlkurbel für dh ;) weissst was ich meine. wildbad wird nix da kein rad zur verfügung wie wärs mit todtnau die woche drauf ? ;) hm geb zu das ich spass an material habe wenn es funzt und das tut meins bestens das hat weder was mit posen noch sonst was zu tun. poser können könner und nichtkönner sein kommt nur drauf an wie man damit umgeht egal welches material :)

ich glaube posern reicht es das geile material zu haben und damit zu protzen. oder unnötiges zeug monatelang zu üben obwohl es nix bringt, wie manual zb. und so geht es weiter:
so, jetzt sind die kinder sauer, die den schon können, egal. ich bin zu faul das zu üben.

also ich fänds cool mel wenn du nach dem grossen sprung in wildbad noch auf dem hinterrad landest und nen manual ziehst :D ;)

@joka: cool wäre es schon, aber jetzt in ernst:was bringt ein manual???
fühlst du dich als poser?

was bringt es, treppen zu springen, was bringt es wildbad unter 5min zu fahren, was bringt es n superman zu springen,...:confused:
wenn man´s so sieht, kann man biken in die tonne kloppen.

ich finds einfach interessant, was man mit dem bike alles machen kann, dazu gehören auch unnützige manuals usw.
ich denk jeder findet es spaßiger, wenn irgendwelche leute große augen machen. auserdem stärkt posen das selbstbewustsein :p
der eine brauchs, der andere nich, aber deshalb sollte man niemandem einen vorwurf machen ;)

Marius :bier:

Original geschrieben von Marius
was bringt es, treppen zu springen, was bringt es wildbad unter 5min zu fahren, was bringt es n superman zu springen,...:confused:
wenn man´s so sieht, kann man biken in die tonne kloppen.

ich finds einfach interessant, was man mit dem bike alles machen kann, dazu gehören auch unnützige manuals usw.
ich denk jeder findet es spaßiger, wenn irgendwelche leute große augen machen. auserdem stärkt posen das selbstbewustsein :p
der eine brauchs, der andere nich, aber deshalb sollte man niemandem einen vorwurf machen ;)

Marius :bier:

verdammt ey: du hast wieder recht!!! ich glaube ich bin durchs nur dh fahren etwas engstirnig geworden...:bier:

ogott, hoffentlich werd ich ned auch so engstirnig wie mel, wenn ich jetzt öfter in wildbad bin...

@mel&marius, das dreamteam: weiter so, ich will blut sehen, immer feste druff!!!!

verdammt ey: du hast wieder recht!!! ich glaube ich bin durchs nur dh fahren etwas engstirnig geworden...:bier:

kappier ich jetzt ehrlich gesagt nicht :confused:

@ Luniz: hier gibts nix feste druff ;)

Original geschrieben von sal2K
aaaalso einfach mal nach dem Wortlaut:

posen kommt von "to pose" und heisst "posieren, sich darstellen". IMO ist ein Poser einer, dem es mehr um den Publikumseffekt als den Sport selbst geht. Wenn dir dein Sport alleine ohne Zuschauer keinen Spass macht bist Du ein Poser.

So ist es... Poser=Selbstdarsteller, steigt ohne Publikimseffekt nicht aufs bike

also wenn man sich das so durchliest....

das material eines bikes müsste dann ja proportional zum fahrkönnen des bikers sein :o . aber pritzel fährt ja im nwd2 ne judy sl und zieht am helltrack backflips ohne probs :eek: ! es ist auch ne art style mit "normalen" parts so ziemlich krasse sachen zu machen.

ein poser sollte man nicht an seinem bike erkennen, sondern an seiner einstellung zum biken, was er für ein fahrkönnen und dazu von sich hält und seiner motivation!

es gibt ja leute die kaufen sich das tollste, schönste zeug fürs bike, aber nicht um damit zu protzen, weil es einfach cool aussieht und das bike somit zum kunstobjekt wird! ausgenommen er schwaffelt dann, dass er jetzt damit so toll ist! dann sollte er sich erstmal beweisen!

ich würd aber gern meine kurbel vergolden lassen :D, das hat doch style!

und manuals bei leuten zu ziehn is doch auch spaßig, es gibt sehr viele die staunen und erst dann sehen was man mit einem fahrrad alles anstellen kann :eek: ! dann is man doch kein poser :rolleyes: ... :D

Ich geb da auch noch mein Scherflein dazu.

Wie schon gesagt kommt posen aus dem englischen und heisst: zur Schau stellen, posieren.

Einer mit gutem Material ist kein Poser. Posen ist eine Haltung. Wenn Joker das Geld hat sich geile Parts zu kaufen, soll er doch. Wenn er dann aber kommt und allen erzählt was er so hat, und überall sein Bike zeigt, ist er ein Poser.

Sorry Joker dass gerade du als Beispiel genommen wurdest.:)

Original geschrieben von alex_de_luxe
Wie schon gesagt kommt posen aus dem englischen und heisst: zur Schau stellen, posieren.

Einer mit gutem Material ist kein Poser. Posen ist eine Haltung. B]

genau ... und biken ist lifestyle und für mich selbstverwirklichung, einfach krass abzugehn, spaß zu haben und der adrenalinkick

jeder ist mal beim biken ein poser ... :) also geht rocken und vergesst den ganzen "theorie"-quark :bier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück