Also ich fass dann mal zusammen ja? : Jeder der sein fahrrad bewegt is ein poser! Denn wenn man was kann is man nen poser und wenn man nix kann auch und wenn man nen baumarkt bike hat is er genauso nen poser wie wenn man nen *keinen plan* dreidoppel gott fährt. Sehr interressant! achso und jeder der nen schweres Hardtail fährt und breitere
reifen als 2,45 fährt auch ,denn das is die Mofa reifenbreite. Jeder der Schoner trägt is nen Poser. Jeder der keine trägt is auch ein Poser. schön oda? Jeder der sich innerhalb der zivilisation mit seinem fahrrad bewegt is ein poser.
naja eigentlich finde ich es nur arm was hier bei so rumkommt und ich wollt euch dann gleich mal fragen was denn einen "nicht-poser" ausmacht da ja ehh schon alle leute poser sind.
Bin ich dann ein nicht Poser wenn ich denn dann stumm währe, nur in Exilen biken würde, handschuhe nen halbschalen
helm tragen würde, ein 15,4kg schweres hardtail mit 2,1" Reifenbreite, und naja ein mitteldurschnittliches fahrkönnen (welches ja gar nicht definierbar ist aber: unnötige Details) besitzt?
Ich mein mir solls egal sein sollte mich jemand als poser bezeichnen bitte sehr. wenn mans nämlich genau nimmt ist man ein "poser" wenn man sich der öffentlichkeit mit absicht zur schau stellt (welches man ja schon tut wenn man von einem Passanten gesehn wird denn man hat ja die absicht fahrrad zu fahrn. Desweiteren sind poser die die ihre leistungen oder meist auch nicht-Leistungen hochspielen oder vorspielen [ da posieren: schauspielern bedeutet].
Desweiteren würde ich z.B. Manuals oder Wheelies weniger als posen sondern eher als in Szene setzten definieren. Da das lediglich ( sollte ein Hintergedanke bestehen) dazu dient aufzuflallen. Und wenn posen auffallen bedeutet ist JEDER ein Poser ob er sich nun die Haare färbt oder Nietengürtel trägt oder halt wheelie fährt. Das in Szene setzten dient in einem gewissen Maße sich zu präsentieren.
Für mich ist im Bikebereich zum Bsp. posen wenn jemand zu streetsessions kommt und sich dann mit dickstem material da hin stellt und nichts tut ( und das nichtstuen wiederum muss dann auch den grund haben das der/diejenige dies mit absicht tut und nicht z.B. weil man glaubt man macht sich mit seinem können oder nichtkönnen lächerlich denn das wiederum wäre alles andere als posen nämlich Scham).
Ich denke generell ist es sehr einfach jemanden als poser zu bezeichnen nur es ist äusserst schwer dem/derjenigen damit kein unrecht zu tun, da es immer trifftige Gründe für das jeweilige Verhalten gibt und nur in den seltensten Fällen ist das das "posen" ( was es auch immer denn nun sein mag).
Also denkt mal drüber nach!
Mfg
Der Speedbiker