Poser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
posen ist angeben.
große klappe gehört auch zum posen.
posen ist auch in einer gut besuchten einkaufsstrasse mim whelly und sonnenbrille zu fahren.
wenn man ein duftes bike hat, und gerade dabei ist gut zu fahren (also noch nix kann) ist das kein posen.

Anzeige

Re: Poser
ich kann mir nicht vorstellen das es keinem der hier im Forum anwesenden Leute nicht minimal Spass macht bei einem schicken Wheelie an diversen Passanten vorbei, Spass macht, in bewundernde, staunende Gesichter zu schauen...
und traurigerweise wird genau DAS hier anscheinend als Posen bezeichnet......korrigiert mich wenn ich das falsch sehe.....
bin doch nur ein kleiner Newb ;)

was ist mit leuten die

a) gerade ein neues bike bekommen haben, welches demnach noch sauber ist und

b) noch nicht gut fahren können und es erst lernen wollen....

nach euren ansichten wären das ja auch poser...was soll der thread eigentlich soll sich doch jeder auf dem bike verhalten wie er viel und ich denk auch das das ganze gerede viel mit neid zu tun hat...

ein poser kann auch jemand sein der es technisch voll drauf hat , wie der name schon sagt , jemand der zb. an einem ort wie fußgängerzone manuals macht oder meint dort auffallen zu müssen wo eigentlich kein bikemäßiges gelände sondern nur viel zuschauer sind.

jemand der ein top bike ganz neu hat , zum bikpark geht und mikrige sprünge übt ist für mich kein poser , erst dann wieder wenn er nur mal vorbeischaut und alle sein bike bewundern lässt.

POSER:
ist jemand der auf der Donauinsel den ganzen mit einem HotChili Warp herumfährt das nichmal einen Kratzer hat...und er selber mit einem ärmlellosen Shirt draufsitzt....

Donauinsel_ ca 20 km lange Asphalt straße, für Skater und Fußgänger,viele Leute viel zum Posen

Aja
und etwas Posen tut doch jeder oder ?
Weil dann viele Bunnies sich umdrehen....ist doch so ? =O)

Ich gebs zu, ich bin ein Poser, weil ich Fullface fahre und Schoner!
Und ich fahre in der Stadt, entschuldigung :rolleyes: Dann sind die DH Pros und so erstrecht Poser....

Ihr müsst ma Eure definitionen zum Poser lesen! In Euren Augen ist jeder nen Poser!!! :rolleyes:

sagen wir´s mal so!

es macht doch spaß im wheelie durch die fußgängerzone zu eiern!

meiner meinung nach ist das schon ein ge-pose! (hui..was für ein wort)

es kommt halt immer drauf an wie man´s macht, und was die leute von einem denken! die einen sehen in jedem mit nem fully nen poser! oder mit fullface helm!

wenn du dann sag´s das er den helm hat damit die zähne drinbleiben, dann heist´s halt er ist n bekloppter!

--->>> jeder ist mal ein poser! der eine ab und zu, und der andere IMMER

Original geschrieben von HugePanic
sagen wir´s mal so!

es macht doch spaß im wheelie durch die fußgängerzone zu eiern!

meiner meinung nach ist das schon ein ge-pose! (hui..was für ein wort)

es kommt halt immer drauf an wie man´s macht, und was die leute von einem denken! die einen sehen in jedem mit nem fully nen poser! oder mit fullface helm!

wenn du dann sag´s das er den helm hat damit die zähne drinbleiben, dann heist´s halt er ist n bekloppter!

--->>> jeder ist mal ein poser! der eine ab und zu, und der andere IMMER

Seh ich im großen und ganzen eigentlich alles genauso!

Also ich fass dann mal zusammen ja? : Jeder der sein fahrrad bewegt is ein poser! Denn wenn man was kann is man nen poser und wenn man nix kann auch und wenn man nen baumarkt bike hat is er genauso nen poser wie wenn man nen *keinen plan* dreidoppel gott fährt. Sehr interressant! achso und jeder der nen schweres Hardtail fährt und breitere reifen als 2,45 fährt auch ,denn das is die Mofa reifenbreite. Jeder der Schoner trägt is nen Poser. Jeder der keine trägt is auch ein Poser. schön oda? Jeder der sich innerhalb der zivilisation mit seinem fahrrad bewegt is ein poser.

naja eigentlich finde ich es nur arm was hier bei so rumkommt und ich wollt euch dann gleich mal fragen was denn einen "nicht-poser" ausmacht da ja ehh schon alle leute poser sind.

Bin ich dann ein nicht Poser wenn ich denn dann stumm währe, nur in Exilen biken würde, handschuhe nen halbschalen helm tragen würde, ein 15,4kg schweres hardtail mit 2,1" Reifenbreite, und naja ein mitteldurschnittliches fahrkönnen (welches ja gar nicht definierbar ist aber: unnötige Details) besitzt?

Ich mein mir solls egal sein sollte mich jemand als poser bezeichnen bitte sehr. wenn mans nämlich genau nimmt ist man ein "poser" wenn man sich der öffentlichkeit mit absicht zur schau stellt (welches man ja schon tut wenn man von einem Passanten gesehn wird denn man hat ja die absicht fahrrad zu fahrn. Desweiteren sind poser die die ihre leistungen oder meist auch nicht-Leistungen hochspielen oder vorspielen [ da posieren: schauspielern bedeutet].

Desweiteren würde ich z.B. Manuals oder Wheelies weniger als posen sondern eher als in Szene setzten definieren. Da das lediglich ( sollte ein Hintergedanke bestehen) dazu dient aufzuflallen. Und wenn posen auffallen bedeutet ist JEDER ein Poser ob er sich nun die Haare färbt oder Nietengürtel trägt oder halt wheelie fährt. Das in Szene setzten dient in einem gewissen Maße sich zu präsentieren.

Für mich ist im Bikebereich zum Bsp. posen wenn jemand zu streetsessions kommt und sich dann mit dickstem material da hin stellt und nichts tut ( und das nichtstuen wiederum muss dann auch den grund haben das der/diejenige dies mit absicht tut und nicht z.B. weil man glaubt man macht sich mit seinem können oder nichtkönnen lächerlich denn das wiederum wäre alles andere als posen nämlich Scham).

Ich denke generell ist es sehr einfach jemanden als poser zu bezeichnen nur es ist äusserst schwer dem/derjenigen damit kein unrecht zu tun, da es immer trifftige Gründe für das jeweilige Verhalten gibt und nur in den seltensten Fällen ist das das "posen" ( was es auch immer denn nun sein mag).

Also denkt mal drüber nach!

Mfg
Der Speedbiker

Original geschrieben von SuBWOOfer
hmm bin ich ein poser wenn ich in der city fahre und mal ab und zu ne treppe springe?

für mich sind poser die, die haufen geld reinschmeissen in den sport (Bike und ausrüstung) und dann nicht richtig fahren wollen.

zb. wenn jemand n M1 besitz und dann mit angezogenen bremsen treppen oder hügel hinunter fährt.. naja.. so seh ich das.

komisch, bei nem anderen thread vor nem halben jahr hab ich mal exact das gleiche geschrieben - leute die dicke bikes besitzen und nicht fahren können sind einfach nur poser.... damals hab ich mir von euch allen hier fiese watschen eingefangen! langsam nehm ichs persönlich... oder wart ihr früher selber so und habt endlich fahren gelernt?:lol:

Hmm ich wollen wir nicht alle nur ein bisserl Posen??? Warum sonst dieser Wust an Threads á la "Mein neues Bike..." oder warum schrauben wir uns sonst immer öffter schöne statt funktionelle parts ans Bike?

@stuntman666

nun, auf mich achtet sich eh keiner mehr im Forum...

vielleicht liehgts daran das ich keine nachwürfe bekomme.

und zur M1 hgeschicht, die hat sich wirklich bei uns so abgespiel.

kam einer mit nem M1 an und wir dachten alle WOW der spring setzt voll hane...
und dann das der schlich runter...

mitlerweile hab ich auch mitbekommen das er sich nicht traut nachts rauszugehn mit seinem bike...

@ subwoofer

du kommst nicht aus wuppertal, oder?
hier gurkt auch einer mit nem m1 rum der nix kann! auf jeder dh strecke bin ich mit xc bike und sattelstütze oben schneller als er mit seinem m1! das ist auch kein witz! ach ja, er will sich nächstes jahr ein foes kaufen... mit supermonster

wenn man ihn fragt warum er keinen bunny hop kann antwortet er: "ach, tricks are just for kids" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

also erst ma sers,

erstma zu den leuden die am anfang geschrieben ham diese TÜRKEN-poser würde mal sagen luft anhalten weil sowas stresst,
weil denek es gibt von jedem land welche die shit sind oda schi$$e labern aber würd mi ned grad nur auf türken aufregen (bin türke) und wahrscheinlich einer der wenigsten im Forum
und auch der einzige den ich kenn der überhaupt bei ner session mal dabei ist oda imma .

:mad:

würde sagen cool bleiben und posen lassen aber wenn ich ne kannte sprong und welche sagen boah respekt dann find ich des ned umbedingt als posen;)

1. denken dann schreiben
2. posen soll doch der ders ned kann aber mcih in ruhe lassen (RM7)
3. keinen menschen vom aussehn her beurteieln WENN ICH IH NED KENN :mad: :mad: :mad:
4. würde mal zu dem sagen der des mit den TÜRKEN geschrieben hatt es gibt auf der welt mehr bessere BIKEr als in D-Land (nicht auf die andren im forum bezogen sondern auf den der sich HIER über türken aufregt!!!:mad:
sowas nervt man

greetz MOD@DS
:cool:

er hats wohl ned rassistisch gemeint;)

also wenn ich ehrlich bin, bin ich auch ein poser und zwar weil es mir spass macht mit meinem geilen Bike, ob eingesaut oder sauber, durch die city zu hacken und vor allen leuten über gelbe säcke zu hüpfen und über bänke zu fahren und und und ......
gut, soweiso hat kenny recht, dass jeder hier und da mal post, was issn da auch dabei, unser hobby kostet halt viel geld und mit narben kann man ja auch posen :p ........naja, trotzdem werde ich nicht aufhören mir neue und bessere teile ans bike zu schrauben, und da isses mir auch egal ob die anderen sagen :" Guck ma der Poser hat schon wieder nen neues Dingsda.....bla!" .....:lol: naja, wassn glück hab ichn stabiles rad und ich hoff dass ich jezz erstma keinen teile mehr brauch, pleite bin ich halt eh............aber dafür kann ich ja jezz posen gehen;)

sers

mfg:bier:

@stuntman666

nein, ich komm aus basel CH

der hat immer auch ne ausrüstung an ...

hat sich vor nächstes jahr vorgenommen einen Cortina DH Extreme-8 zu kaufen.. gabel weiss ich nicht, jedenfall auch ne wumme in sachen preis ;) :D

aber ich glaub die sind irgendwie verwandt...

Argh, Hilfe!

Was bin ich dann bloss, der einen 4 Jahre alten Billig-Bomber
auf dem Hinterrad durch die City bewege?
Und stellt euch mal vor, ich PUTZE mein Rad auch mal...
hmmmmm, ich glaub ich sollte mich besser eingraben :D :D :D

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das da häufig auch Neid im Spiel ist... (siehe oben, Bike)... Wenn es jedoch soweit käme das diejenigen die ich beneide mich auf mein günstig-Fully ansprechen,
nach dem Motto, "kauf disch ma was Anständiges", DANN würde ich persönlich diejenigen als Proleten bezeichnen, was dem "Poser" wohl ziemlich gleich kommt....

ach, und übrigens.....nach einigen genannten Definitionen hier müsste eigentlich jeder von Euch der auch nur Ansatzweise ein Foto von seinem Radl hochgeladen hat, oder selbiges unter seinem Avatar beschreibt ein von euch benannter "Posierer" sein ;)

:cool: <- Die sonne Scheint, kein posen :-Þ

also kauft euch (kenn mich da aus) billig fullys, und ihr könnt garkein poser mehr sein!! *lol*

gibt nur einen poser den ich kenne

und das ist ein 30 jähriger typ der NUR im sommer zu sehen ist.

Und dann aber mit voller Montur. D.h. son Stretch-Body-Anzug ausm Sportshop (wahrscheinlich eher Schwimmhalle), Kaugummi und Klickies.
Was er macht ?

Fährt auf den Rathausplatz (im Sommer dank Biergarten immer voller Leute), stellt sich erstmal hin und guckt durch seine Sonnenbrille OB IHN JEMAND ANGUCKT !

Ist dies der Fall, fängt er an mit auf der Stelle rumhüpfen. Dann guckt er sich weiter um. Wenn er staunende Omas oder Kinder entdeckt, geht er zu Stufe Nr.2
Vorderrad auf ne 40cm Hohe Kante vom Brunnen und dann immer schön halbe Backhops machen :D

Wenn es dann alle gesehen haben dreht er noch 2 Runden im Kreis und fährt wieder nach Hause.

Lustig war als wir das ganze extra mitgespielt haben (von wegen boah geil wie der fährt) und danach dann immer genau das selbe gemacht haben wie er :lol: der hat doof geguckt und war schnell wieder weg.

Andere Poser fahren Autos so tief wie der Verstand, den Auspuff so hohl wie der Kopf und die Anlage so laut bis es vor Peinlichkeit nicht mehr geht. Natürlich mit offenem Fenster bei jeder Jahreszeit.

Also bitte wenn ich hier höre dass jemand Poser ist, weil er Teil X am Bike hat oder Manuals zieht nur weil mal zufällig jemand guckt ;) dann frag ich mich echt ob manche Leute nicht zu viel Zeit für Hirnschiß-Produzieren haben :lol:

Naja ich bin auch n Poser. Teures Bike und kann nix :)

@Speedbiker: wenn ich dich mal treff, kriegst n Bier für den Beitrag! :daumen: einfach weils stimmt!
und nochwas: warum zur hölle muss ein poserbike sauber sein? kennt keiner die kinder, die ihre skateboards an Bordsteinen rumschleifen oder andere leute tricks damit machen lassen??? is deknich bei Bikern net anders.
Keiner is ein Poser, wenner mit seier DHmaschine und ner Sonnenbrille an am schönen Tag in der stadt im Kreis fährt, aber wenn der kreis zu klein wird und sich ne menschenmenge bildet und der dann erst recht im Kreis fährt, dann isses vielleicht einer (es sei denn er denkt sich: MeinGott sind die alle dumm, mal schauen wie lang die noch mitmachen!)
oder so...:bier:

achja: mit fetten Narben (nicht Naben:D ) angeben und mit den krassen aktionen, die dazu geführt haben angeben is einfach nur arm!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück